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Van geht nach dem Starten wieder aus

  • So dann hier mal zu meinem Hauptproblem.


    Bin heute, nachdem der Dicke lange gestanden hat, mit ihm zur Arbeit gefahren. War ja gestern schönes Wetter und heute morgen Plusgrade.


    Hab die 20 KM auch sehr genossen. beim einparken inner Firma ging er immer wieder aus.
    Also Zündung aus, wieder gestartet, wieder aus. Dat ganze 4 mal bis ick endlich da stand wo ick hin wollte. Da hab ick schon gekotzt, aber erstmal Maloche.


    Gegen halb 11 wollte ick nach Hause, dat selbe Spiel. Kam nichtmal vom Hof ohne dat er 3 mal ausging. Also wieder zurück gequält inne Lücke.
    Haben zuerst an Drehzahlmesser gedacht, wurde dann von meinem Fahrer (gelernter LKW-Mechaniker) aber wieder verworfen der Gedanke. Nee sacht er, dat kanns nicht sein.


    Benzinpumpe ist 2 Jahre alt, kann man also auch fast ausschliessen. Benzinfilter dicht?


    Er springt seit letztem Jahr oft auch erst beim 2ten mal orgeln an.


    Bin für jeden Rat dankbar, denn bald heisst es Campingplatz aufbauen und da muss er fit sein.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Wie alt ist das Zündgeschirr???
    Kappe, Finger,Kerzen,Kabel???????????????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Gute Frage, hab das noch nicht gemacht in den zwei Jahren wo ick ihn habe.
    Aber er springt ja erstmal an und läuft kurzzeitig. Kann es trotzdem daran liegen?

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  • Nicht das die so aussehen, und dann auch noch der Spruch kommt, die sehen doch noch gut aus!
    Daran kann das nicht liegen...........


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    Gruß Ingo


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  • Gute Frage, hab das noch nicht gemacht in den zwei Jahren wo ick ihn habe.
    Aber er springt ja erstmal an und läuft kurzzeitig. Kann es trotzdem daran liegen?


    Nee, das liegt dann bestimmt an der Antenne, die muß ganz ausgezogen sein! :burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Gute Frage, hab das noch nicht gemacht in den zwei Jahren wo ick ihn habe.
    Aber er springt ja erstmal an und läuft kurzzeitig. Kann es trotzdem daran liegen?


    Nee, das liegt dann bestimmt an der Antenne, die muß ganz ausgezogen sein! :burnout:


    Hab n Stabantenne :nixwieweg:
    Ja gut hab verstanden Ingo :wacko:


    Danke dann die auch mit in Augenschein nehmen

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  • Evntl. ein Masseproblem ? Ein Unterdruckproblem ? EGR Ventil = Abgasrückführungsventil oder MAP Sensor ? :hmm:


    Bei meinen waren die alten Plastikröhrchen fertich, habse gegen Schläuche ersetzt und er lööööööft.


    Schau mal alles nach vllt. ist auch nur einer irgend wo runtergerutscht.


    mfg aus B :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht lange rum machen...


    Zündung checken, Kerzen checken, ggf austauschen (und wenn du 2 Jahre daran nix gemacht hast, tausch gleich alles aus..)


    Glaub dem Ingo, der fährt jahrelang nur Vans, und hat da schon so einiges erlebt, der kennt die Symptomatik in- und auswendig.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • Danke Danke für eure Tips, werden wir uns allet nächste Woche anschauen.
    Leider komm ick am Wochenende nicht an den Karren ran, da das Gelände abgeschlossen ist wo er steht :dash:

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  • Ok, dann mal an @ Wikinger......... was kann das sein ?


    Im Benzinbetrieb geht er ab und an aus und im Gasbetrieb (LPG) läuft er wie eine Biene. Zündkerzen/ Stecker alles neu.


    :hmm:


    mfg

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  • Dann kontrolliere mal die Benzinversorgung.

    Gruß Ingo


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  • Auch neu, das war das erste was ich gemacht hab.......Tank ab :dash: alles neu und nach einer Woche fings wieder an

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  • Und gibt es bei der Spritversorgung nur den Tank????


    TBI z.B.??
    Spritzen beide Duschen ein? TBI richtig fest??
    Fußdichtung????

    Gruß Ingo


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  • Natürlich nicht :vain:


    Kraftstoffilter natürlich auch neu, TBI Dichtsatz 65,00 geholt und gemacht und ja es spritzt in beiden Kammern
    Mischerplatte oben unter Filterkastengehäuse auch alles dicht


    Wenns die TBI wäre würde er doch auch nicht auf Gas laufen.

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  • Hallo
    Wenn die Pumpe nicht genügend Druck bringt geht der Motor auch aus..
    Hatte auch das Problem trotz neuer Pumpe.


    Meiner lief auf Gas super und auf Benzin fast garnicht.


    Gruß
    Carsten

  • @ Chevytreter..............Und was hast gemacht, wenn die Pumpe neu ist/ war ? :hmm:

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  • Zitat

    Kraftstoffdruck messen

    :1007:


    Aso ? Im Januar die Abgasanlage neu ab Krümmer d.h. Uni-Kat, Schalldämpfer usw.

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  • Natürlich nicht :vain:


    Kraftstoffilter natürlich auch neu, TBI Dichtsatz 65,00 geholt und gemacht und ja es spritzt in beiden Kammern
    Mischerplatte oben unter Filterkastengehäuse auch alles dicht


    Wenns die TBI wäre würde er doch auch nicht auf Gas laufen.


    Die Venturianlagen laufen meistens zu fett, daher fallen dann solche Undichtigkeiten nicht wirklich auf.
    Also kontrolliere Deine TBI genau.

    Gruß Ingo


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  • Habse jetzt extra fett eingestellt, da sie vorher zu mager lief und ich ständig Backfire hatte (1x in der Woche).

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