ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABS regel beim lenken.

  • Mein ABS ist bereits einmal Instandgesetzt worden. August 2014. ICh habe seit 2 Monaten 30mm Spurplatten drauf und jetzt immer wieder das PRoblem, dass das ABS bei einer Lenkradumdrehung nach rechts kurz vor dem Stand anfängt zu regel. Links ist es nicht so auffällig.
    Kann das mit der jetzt um 60mm breitern Spur zusammenhängen und dem damit größeren Unterschied der Rotationsgeschwindigkeiten oder ist das typisch für ein kaputtes ABS?

  • Mein ABS ist bereits einmal Instandgesetzt worden. August 2014. ICh habe seit 2 Monaten 30mm Spurplatten drauf und jetzt immer wieder das PRoblem, dass das ABS bei einer Lenkradumdrehung nach rechts kurz vor dem Stand anfängt zu regel. Links ist es nicht so auffällig.
    Kann das mit der jetzt um 60mm breitern Spur zusammenhängen und dem damit größeren Unterschied der Rotationsgeschwindigkeiten oder ist das typisch für ein kaputtes ABS?


    Deine Radnaben sind kaputt. Beide Seiten komplett tauschen. Du findest hier wenn du die Suche benutzt aber etliche Themen wo dieses Problem erörtert wird...


    Ach ja, lass die Spurplatten weg... Die verkürzen die Lebensdauer deiner Radlager da durch den größeren Hebel eine höhere Last auf die Lager wirkt...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Die verkürzen die Lebensdauer deiner Radlager da durch den größeren Hebel eine höhere Last auf die Lager wirkt...

    Nöö, Kraft gleich Gegenkraft .... :D . Da der Wagen nicht schwerer wird und sich der Rollwiderstand nicht ändert, ändert sich auch die Belastung nicht 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gutes Stichwort mit den Radlagern.... :meld:
    wollte meine am Wochenende auch mal in Angriff nehmen aber bereits die erste Schraube die das Lager am Achsschenkel hält sitzt so fest dass mir gleich die Nuss geknallt ist. :kopp:


    So, nun Tips an mich ran wie ich da vorwärts komme XD


    Da ist richtig schmackes dahinter vom Jahrzehntelangen warm/kalt, schmutz und Wasser.... :wisch2:

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Die verkürzen die Lebensdauer deiner Radlager da durch den größeren Hebel eine höhere Last auf die Lager wirkt...

    Nöö, Kraft gleich Gegenkraft .... :D . Da der Wagen nicht schwerer wird und sich der Rollwiderstand nicht ändert, ändert sich auch die Belastung nicht 8)


    Du willst also damit sagen das, wenn man mal übertreibt und die Spurplatten wären 1 Meter dick, sich das nicht auf die Radlager auswirken würde? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • mim WD40 muss ich ja zwei Jahre lang einweichen :kopp:
    dammte Axt.... :argl:
    naja. dann mal den nächsten Karton vom WunderDröppsche40 kaufen.... :denk:

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Habe jetzt 2 Timken Naben verbaut und es scheint weg zu sein. Die eine war ja tatsächlich total am Arsch. Die andere eigentlich nicht. aber jetzt habe ich beide gewechselt. Jeder der das tut, bestellt die Plates die dahinter sitzen gleich mit. Die sind bei mir beide Kaputt gegangen und wenn man die Naben in den USA bestellt!!!!!! Nie wo wieder wo anders, sind die ja auch nicht teuer.


    Jetzt scheint jedenfalls alles in Ordnung zu sein.

  • Na dann wirst du jetzt erstmal laaaaaange ruhe haben... Zumindest mit den Radnaben :lach:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    mim WD40 muss ich ja zwei Jahre lang einweichen :kopp:
    dammte Axt.... :argl:
    naja. dann mal den nächsten Karton vom WunderDröppsche40 kaufen.... :denk:


    Ich dachte immer das steht für Water Displacement :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!