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Mein 1997er K1500 ... der Wartungsfred !!!

  • Nur fraglich ob das mitte neumodischen RME verseuchten Plörre auch noch funzt...... :hmm:


    Denn füllt euch im tiefsten Winter was ab, dann ist nämlich meist kein RME im Diesel enthalten :vain:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

    • Offizieller Beitrag

    Sodennnnnn...:


    Also, die Kabine ist jetzt absolut trocken, gereinigt und der Oberflächenrost entsprechend behandelt (Ovatrol mit Kunstharzlack gemischt). Ein paar Antidröhnmatten hatte ich noch liegen, die habe ich auch noch verklebt.
    Der Teppich ist getrocknet und so gut es geht gereinigt, und nächste Woche kommt der wieder rein.
    Vorher wird das AirBag Modul noch gecheckt, und evtl. getauscht.


    Der nicht verstellbare (elektrische) Fahrersitz war eine feine Baustelle....ich steh auf son Scheiß :vain:
    Die Mechanik war nicht festgerostet wie vermutet, sondern die Lager in den Motoren waren festgeharzt. Also jeden Motor zerlegt, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut....und alles funzt wie es soll :rolleyes:


    Ich liebe es wenn (m)eine Bastelei funktioniert :lach:

  • Also jeden Motor zerlegt, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut.


    Bunkerratten brauchen das ......

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  • Habe ca 45min. gebraucht


    laaaaaaaaaannnnnngweiliiiiiiiig

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  • Was man so alles im Bunker machen kann. Hät ich nich gedacht.......


    ^^

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    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • 45 min. ? Arne, war nur ein (1) Lager drin? :D

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    • Offizieller Beitrag

    Und weil gerade Murphy bei mir zu Hause eingezogen ist, habe ich auch am Truck nochn Verschleißteil zu wechseln...
    ...die Vakuumpumpe ist festgelaufen ;(
    Bis die Neue bei mir ist fahre ich nur mit der Laufrolle, ohne Unterdruck am System :thumbup: :burnout:
    Dafür ist die Kabine aber jetzt fertig "eingerichtet", alles wieder drinne. Hab noch nen Subwoofer mit reingelegt....so muss das :lach:

  • Hab noch nen Subwoofer mit reingelegt


    Hattest Du nicht sowas auch schon in Deinem alten Schlachtschiff? angeschlossen am Originalradio? recht klein und handlich, klang aber echt gut. Sowas nochmal?

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  • und auch wieder so angeschlossen


    könntest Du das Prozedere mal kurz rezitieren? Geht sowas auch an ältere Radios zu strickenoder brauchts dafür spezielles Häkelgarn?

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  • Bis die Neue bei mir ist fahre ich nur mit der Laufrolle, ohne Unterdruck am System


    Als meine Vakuumpumpe kaputt war, lief der 6.5 nicht dolle....damit gurkst du rum? Kommst doch nicht vom Platz ohne Vakuum. Auf'd Strasse brauchst bums am 6.5 :D

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    • Offizieller Beitrag

    :headbang: Sodenn...nun ist die Vakuumpumpe gewechselt. Nu brummt der Ölbrenner wieder richtig



    Als nächstes ist nun die Klima dran. Neuer Trockner, neues Expansionsventil, abdrücken, ölen und auffüllen...

  • Bis die Neue bei mir ist fahre ich nur mit der Laufrolle, ohne Unterdruck am System


    Als meine Vakuumpumpe kaputt war, lief der 6.5 nicht dolle....damit gurkst du rum? Kommst doch nicht vom Platz ohne Vakuum. Auf'd Strasse brauchst bums am 6.5 :D



    Das Motto der Dieselfahrer am Berg:
    Lieber tot, als Schwung verlieren!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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    • Offizieller Beitrag

    Sodenn...Klimaanlage


    ...Klimatrockner, alle Ventile und div. Dichtungen gewechselt. Leider bekomme ich die Verschraubung am Expansionsventil nicht auf :wut: ...
    Ist ordentlich eingeWD40gt, aber da rührt sich NIX :finger:
    Hat jemand eine Idee für das Lösen einer Alu-/Stahlverschraubung? ?(

  • Hat jemand eine Idee für das Lösen einer Alu-/Stahlverschraubung?


    12-16 %ige Salzsäure.
    Die löst das Aluminiumoxid auf. Das ist das, was die Verschraubung "festhält".
    Da muß aber genug Luft sein, damit die Säure dahin gelangt.


    Die sicherste Methode ist die Flex! :D

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    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand eine Idee für das Lösen einer Alu-/Stahlverschraubung? ?(

    Drei Nutellabrote mehr zum Frühstück und dann viel Kraft...
    Gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder es geht auf oder reisst ab.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

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    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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