Nur fraglich ob das mitte neumodischen RME verseuchten Plörre auch noch funzt......
Denn füllt euch im tiefsten Winter was ab, dann ist nämlich meist kein RME im Diesel enthalten
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Nur fraglich ob das mitte neumodischen RME verseuchten Plörre auch noch funzt......
Denn füllt euch im tiefsten Winter was ab, dann ist nämlich meist kein RME im Diesel enthalten
Sodennnnnn...:
Also, die Kabine ist jetzt absolut trocken, gereinigt und der Oberflächenrost entsprechend behandelt (Ovatrol mit Kunstharzlack gemischt). Ein paar Antidröhnmatten hatte ich noch liegen, die habe ich auch noch verklebt.
Der Teppich ist getrocknet und so gut es geht gereinigt, und nächste Woche kommt der wieder rein.
Vorher wird das AirBag Modul noch gecheckt, und evtl. getauscht.
Der nicht verstellbare (elektrische) Fahrersitz war eine feine Baustelle....ich steh auf son Scheiß
Die Mechanik war nicht festgerostet wie vermutet, sondern die Lager in den Motoren waren festgeharzt. Also jeden Motor zerlegt, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut....und alles funzt wie es soll
Ich liebe es wenn (m)eine Bastelei funktioniert
Also jeden Motor zerlegt, gereinigt, geölt und wieder zusammengebaut.
Bunkerratten brauchen das ......
Habe ca 45min. gebraucht... ...Bunkerratte kann das
Habe ca 45min. gebraucht
laaaaaaaaaannnnnngweiliiiiiiiig
Was man so alles im Bunker machen kann. Hät ich nich gedacht.......
45 min. ? Arne, war nur ein (1) Lager drin?
Und weil gerade Murphy bei mir zu Hause eingezogen ist, habe ich auch am Truck nochn Verschleißteil zu wechseln...
...die Vakuumpumpe ist festgelaufen
Bis die Neue bei mir ist fahre ich nur mit der Laufrolle, ohne Unterdruck am System
Dafür ist die Kabine aber jetzt fertig "eingerichtet", alles wieder drinne. Hab noch nen Subwoofer mit reingelegt....so muss das
Hab noch nen Subwoofer mit reingelegt
Hattest Du nicht sowas auch schon in Deinem alten Schlachtschiff? angeschlossen am Originalradio? recht klein und handlich, klang aber echt gut. Sowas nochmal?
Das ist der aus dem Dually. Den Blaupunkter habe ich behalten und auch wieder so angeschlossen
und auch wieder so angeschlossen
könntest Du das Prozedere mal kurz rezitieren? Geht sowas auch an ältere Radios zu strickenoder brauchts dafür spezielles Häkelgarn?
Bis die Neue bei mir ist fahre ich nur mit der Laufrolle, ohne Unterdruck am System
Als meine Vakuumpumpe kaputt war, lief der 6.5 nicht dolle....damit gurkst du rum? Kommst doch nicht vom Platz ohne Vakuum. Auf'd Strasse brauchst bums am 6.5
Sodenn...nun ist die Vakuumpumpe gewechselt. Nu brummt der Ölbrenner wieder richtig
Als nächstes ist nun die Klima dran. Neuer Trockner, neues Expansionsventil, abdrücken, ölen und auffüllen...
Ohne Vakuum ist das Wastegate ständig offen, oder?
Ja genau...
Bis die Neue bei mir ist fahre ich nur mit der Laufrolle, ohne Unterdruck am System
Als meine Vakuumpumpe kaputt war, lief der 6.5 nicht dolle....damit gurkst du rum? Kommst doch nicht vom Platz ohne Vakuum. Auf'd Strasse brauchst bums am 6.5
Das Motto der Dieselfahrer am Berg:
Lieber tot, als Schwung verlieren!
Sodenn...Klimaanlage
...Klimatrockner, alle Ventile und div. Dichtungen gewechselt. Leider bekomme ich die Verschraubung am Expansionsventil nicht auf ...
Ist ordentlich eingeWD40gt, aber da rührt sich NIX
Hat jemand eine Idee für das Lösen einer Alu-/Stahlverschraubung?
Hat jemand eine Idee für das Lösen einer Alu-/Stahlverschraubung?
12-16 %ige Salzsäure.
Die löst das Aluminiumoxid auf. Das ist das, was die Verschraubung "festhält".
Da muß aber genug Luft sein, damit die Säure dahin gelangt.
Die sicherste Methode ist die Flex!
Hat jemand eine Idee für das Lösen einer Alu-/Stahlverschraubung?
Drei Nutellabrote mehr zum Frühstück und dann viel Kraft...
Gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
Entweder es geht auf oder reisst ab.
Hitze wäre vielleicht noch ein Versuch wert. Sitzt das Ventil vorne am Kondensator oder Richtung Firewall?
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