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Code 68!

  • Sooooo... endlich isset auch bei mir soweit...


    Dat Schietding von Getriebe schaltet nu gern den Lockup, hin und her... und dat Getriebeöl geht an die 90°...


    Ausgeblinkt... Code 68/ TCC slipping :pinch:


    Wie geh ich nu am besten vor? Getriebe is ma garnich so meins... :thumbdown:

    Gruß Paul

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  • Wie is'n de Ölstand, Farbe un Geruch?


    Wann war de letzte Wechsel?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Is noch rot, dat Öl... Ein wenig verbrannt hats gerochen... Ölstand, beeestens...


    Letzte Wechsel is so 3-4 Jahre her...

    Gruß Paul

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  • Dat riecht nach Wartungsstau..... :S

    Gruß Harald

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  • kein Code 28 oder 39?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nö... seltsamerweise das erste mal die 32... Aber das hat ja nu mal nix mit am Hut, oder?

    Gruß Paul

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  • Ein wenig verbrannt hats gerochen... .




    Ich bestell schonmal Öl für meinen... Dann gehts ja bald los mit nem lustigen Öl und Filterwechsel... :knuddel::knuddel::knuddel:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo Paul,


    wenn du viel fährst wie du mal erwähnt hast, dann würd ich schon alle 10000km wechseln.


    Ich wechsel meins auch alle 10000 km und fahre gut damit.


    Gruss :vain:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Na ich denke schon dat es fertich ist. Hat ja eine schmierende und kühlende Funktion.


    Riechen tut´s och schon verbrannt, hau´s raus und gut. Mein´s sieht auch immer frisch und rot aus, aber wechsel ich trotzdem.


    Ich würd das wechseln und nicht sparen, wie sagst immer..........sat kost nix :D

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  • Oki... danke erstmal Jungs und Bea... :D


    Hab mich gerade auch nochmal belesen...
    Werde also erstmal das Öl wechseln und dann sehn wir weiter... ;)


    Ich halt' euch auf'm laufenden... wäre doch gelacht, wenn ich den Schiet nich wieder hinbekomme... :D


    Gut das ich mir schon ne Ablaßschraube eingebaut hab! :vain:


    Ahaaaaa... eins noch... macht das Sinn, erstmal ablassen, den alten Filter drin zu lassen, neues Öl nachzuschütten, ne weile rumeiern, dann wieder ablassen... daaahaaaaaaaann... Filter wechseln und wieder neu zu befüllen? :D


    Nachtrag: Übrigens steht in meiner Rep.-Manual: Code 68 = OVERDRIVE RATIO ERROR :huh:

    Gruß Paul

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  • Das riecht schon nach ner Menge arbeit, aber vielleicht ist es nur das Öl.
    Der Fehler kommt, wenn ein Drehzahlunterschied zwischenKurbelwelle und Getriebewelle feswtgestellt wird. Das Dingen also rutscht. Eventuell ist es wirklich nur das Öl, und ich würde den Filter mitwechseln.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Dann bringt ihn seine Ablassschraube auch nicht weiter :lach:

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  • Doch, es gibt keine kleerei beim abschrauben der Ölwanne.

    Gruß Ingo


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  • Gibt's auch ohne Drainplug net....^^

    Gruß Harald

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  • Ach soooo... das wichtigste hab ich vergessen...
    Wenns Getriebe kalt is, is alles in Budder (oder war... bin ja nich wieder gefahren)... also man konnt ne längere Strecke fahren, ohne irgendwelche Vorkommnisse...

    Gruß Paul

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  • Ach soooo... das wichtigste hab ich vergessen...
    Wenns Getriebe kalt is, is alles in Budder (oder war... bin ja nich wieder gefahren)... also man konnt ne längere Strecke fahren, ohne irgendwelche Vorkommnisse...


    Und warum hast Du noch keinen Ölwechsel gemacht???

    Gruß Ingo


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  • :lach: na weil das doch erst Donnerstag aufgetreten is! :lach:


    Und ich warte doch aufs Öl, lieber Ingo! :D

    Gruß Paul

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