Code 68!

    • Offizieller Beitrag

    iku iku iku ???


    Sowas ??


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Glaubst ja wohl net das ma mit Anti-Ieku et Tranny gefixt kriegst Thomas.... 8|

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Nee es ging um das Geräusch....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Jou... dank dir schonmal Ingo....


    Converter is schonmal gekauft... ders ja nun auch schon über 139K Miles drinne... (nen Low stall... denn Drehzahl hab ich schon genug)
    Und dann mal sehen was ich noch brauch... vielleicht nur die Ventile neu (AFL Valve Kit bestimmt)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sooo werde das Getriebe demnächst rauskloppen... und komplett überholen... (Alles weniger schlimm, als ich dachte)


    Hab mir jetzt schon einiges zusammen gekauft...
    Von nem Stage 5 HD Aufrüstkit mit allem PiPaPo... und einiges an Werkzeug... bis zum Assembly lube in zig Ausführungen...


    Es fehlen noch Clutch Drum Spring Compressor (die günstige Variante, ohne Pedal) :lach: bin ja nich faul...
    Und das Valve- und kleine Shift Kit (freu mich schon drauf, im Getriebe rumzubohren) :händereib:


    Hab da aber noch ne winzige Frage an die Experten...
    Sollte man die paar Trust Bearings (glaub es sind 3 Stück), rund um Rear gear usw. gleich mit tauschen?
    Hab nüscht weiter drüber gefunden... genauso wie die Wiederverwendung von der Roller clutch... die könnt man zur Not ja testen... aber hält das dann noch die nächsten 1.000.000 Meilen? :lach:
    Geht sowas überhaupt kaputt? :D



    Dankö schonmal...


    Werde die ganze Aktion auch penibel dokumentieren und hier einstellen... ;) :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist, wie du schon festgestellt hast, alles nicht wild. Wichtig ist viel Platz, also Werkbank komplett abräumen, und idealerweise ein großes weißes Bettlaken ausbreiten. Dann ist wichtig das du das ganze zähe assembly lube nimmst (hab den Namen vergessen), das hilft ungemein beim zusammensetzen der 3 teiligen Thrust washer. Repair manual hast du? Ich habe die thrust washer nie neu gemacht, allerdings würde ich die roller clutches immer neu machen. Eins davon war bei einem 4L80E total hinüber. Plastik geschmolzen und die ganzen zylindrischen Stahlteile überall im Getriebe verteilt.

  • Cool danke für die Info... :top:


    Jep... für Washer, Valves usw. hab ichs Assembly Goo Green gekauft... für den Rest zum schmieren das Asemmbly Lube Gold von Transjel...


    Manual hab ich das ATSG fürs 4L80e und verdammt gutes Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und fürn Zusammenbau dieses Video !


    Das mit den Roller clutches, hab ich mir fast gedacht! :pinch: Diese sehen nämlich sehr zerbrechlich aus...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Seine Videos habe ich mir auch immer angeschaut. Kannst dir vorstellen wie ölig mein I pad war.


    Jou das kann ich! :lach:


    Ja lieber 3× hinschauen, als einen Fehler einbauen! Mein Handy wird wohl auch konseviert! :lach:
    Aber ich freu mich schon riesig!! :headbang:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Zitat
    Lag der Schraubstock im See?


    Gruß Guntram


    Dafür ist er zu rostig...


    He he... Wenn für lau, dann jau! Wenn kümmert dann schon dat büschn Patina? :D


    Boah is deine Garage aufgeräumt


    Wird ja auch gerade erst zur "kleinen" Werkstatt umgebaut... Vorher hab ich alles in der Firma gemacht...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aaaalter, watn Fake....


    In der Werkstatt wird bestimmmt nix gearbeitet... die is nur Alibi...oder sie gehört Deiner Frau.
    Werkzeug in Reih und Glied, Presse poliert, das einzig wirklich verräterische ist der Schraubstock... sogar der verrostet mangels Nutzung :P :P :P


    :wegrenn:

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • :lach: :lach: :lach: :lach:


    Dat muuuuss doch saubär seiiin... fürs Getriebe... Was ich dann "hoffentlich" nächste Woche zerlege...:D
    Ihr seid ma geil! :lach: :lach: :lach:


    Wenn ihr genau hinschaut seht ihr auch, das der Schraubstock noch nich befestigt ist! :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    Wenn ihr genau hinschaut seht ihr auch, das der Schraubstock noch nich befestigt ist!


    D.h. dann wohl er geht wieder weg, weil du ihn nicht nutzt. :1007:


    Lohnt wohl nicht :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • :pappnase:


    :lach: Doch der wird noch fest gemacht, aber da kommt noch ne Verstärkung drunter! :D Die Pappböden der Schwerlastregale genügen meinen Ansprüchen nicht... :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!