ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fernbedienung defekt geht nix

  • Hallo Zusammen
    Riesenproblem mweine Fb funktioniert nicht mehr, ergo bekomme ich den wagen nicht an.
    Batterie ist getauscht.
    2. Fb auch ohne funktion.
    gibt es irgendeine Sicherung die ich tauschen muss hab alle sicherungen rausgehabt und sicht kontrolle keine war defekt.
    Den umgehungscode hab ich auch nicht

  • Was ist mit aufschließen, von innen wieder verriegeln und dann starten?
    Bei meinem 04er Tahoe klappt das.


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

    Es grüßt der Jörg

  • Hab es probiert klappt nicht. Jetzt bleibt die MKL und Security Leuchte an wenn die Zündung an ist gingen sonst immer aus nur die Batterie Leuchte blieb an.
    Hab keinen obd scanner sonst würd ich schauen ob ich da was finde

  • Versuch das doch mal...


    Make sure the battery if fully charged because this procedure may take up to 30 minutes and you
    cannot start the vehicle during this time. The instrument panel cluster (IPC). BCM and PCM must be
    in working order and the Passkey system repaired
    1. Turn the key to ON and attempt to start the engine and release the key to the ON position.
    2. The SECURITY light will illuminate. Wait 10 minutes until it turns off.
    3. Turn the key to OFF for 10 seconds.
    4. Turn the key to ON and attempt to start the engine. If it starts and run, the system has reset. If it
    doesn’t start or run and release the key to the ON position and complete the rest of the steps.
    5. The SECURITY light will illuminate. Wait 10 minutes until it turns off.
    6. Turn the key to OFF and wait 10 seconds.
    7. Turn the key to ON and attempt to start the engine and release the key to the ON position.
    8. The SECURITY light will illuminate. Wait 10 minutes until it turns off.
    9. Turn the key to OFF and wait 10 seconds.
    10. Start the engine

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Sorry ich denke das wird bei ihm nicht klappen. Ich hab einen Blazer in der Euro Version. Kann ihn nur starten wenn ich mit der FB die Wechfahrsperre deaktiviert hab. Kann aber mit der Fb nichts machen Batterie getauscht, die Fb wieder angelernt aber nix tut sich hat einmal den Schaltzyklus gemacht danach geht nix mehr. Konnte danach die türen öffnen aber nicht den motor starten.

    • Offizieller Beitrag

    Da liest du mit einem Allerwelts OBD nix aus.
    Dazu brauchst du schon den großen Tester wie ihn Werkstätten haben um ins BCM rein zu kommen bzw um die einzelnen Geräte ansteuern zu können.
    Wenn du ganz viel Pech hast kannst du die Kiste Ganzverladen lassen und zum nächsten GM Partner schleppen lassen.
    Da du ja keine aktuell gültige FB hast wird es mit anlernen von neuen auch Kritisch.


    Schau mal in der Linksammlung da kannst du welche Bestellen. (Aber achte auf den Typ der hinten drauf steht..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ich habe 2 neue fb hier liegen nur wie kann ich die anlernen ohne den 5stelligen code

    • Offizieller Beitrag

    Versuchs mal so:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das Hatte ich ja schon gemacht wenn du damit die resynkronisation meinst "englisch ist nicht meine sprache"

  • Klaus, innerhalb eines Radius von 1,5 Metern ums Auto an der FB den Lock und Unlock-Knopf gleichzeigig drückn, und für 7 Sekunden halten. Dann sollte die FB neu kalibriert sein auf den Transmitter

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo das hab ich versucht da tut sich nix. weißt du wo das BCM ist ich denke das es an dem liegt Kabel ab Kabelbruch oder sowas in der Art.
    Ausserdem bleibt bei eingeschalteter Zündung die MKL und Sekurity leucheten an die gingen sonst immer aus.
    Könnt Kotzen jetzt hat er frischen TÜV und nix geht

  • Klaus, bei Blazer kann ich Dir das leider nich helfen, da musst Du mal die Blazerfraktion fragen. Aber, ich denke, das wird auf der Beifahrerseite im Fußraum sitzen. Aber ich vermute das unter dem Handschuhfach hintr der komischen Verkleidung, Kickpanel genannt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ok werd mir morgen mal bei licht das ganze ansehen und dann berichten

  • Moinsen


    Den Symtomen nach, so wie bei meinem damalsmal... :kopp: beim Diners. Du stehst nicht zufällig in der Nähe von einer "Funkkasse oder Funkbestellsystem" ?Also bei einem Restaurant oder so? Da hatte ich diese Probleme auch . Wechgeschleppt worden und FB neu angelernt. Da ging es wieder.


    Nur so`ne Idee...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

    • Offizieller Beitrag

    Aber, ich denke, das wird auf der Beifahrerseite im Fußraum sitzen. Aber ich vermute das unter dem Handschuhfach hintr der komischen Verkleidung, Kickpanel genannt.

    Gaaaannnnzzz falsche Ecke beim TRAILblazer..


    Das BCM sitzt beim Traili fahrerseitig UNTER der Rückbank und besteht aus 2 Steuergeräten.
    Aber DAS hat alles NIX mit dem Funksystem zu tun, denn das sitzt beim Traili an einer ganz anderen Stelle, nämlich in der Heckklappe in Fahrtrichtung gesehen links vom Wischermotor.


    Wenn da gar nix mehr geht ist da oft ein Kabelbruch oben in dem Übergang Karosserie zur Heckklappe dran Schuld. Besonderer AUgenmerk ist auf das blaue Kabel zu legen, denn das ist die "Data Class 2" Leitung, wenn die gebrochen ist, steuerst du an dem Wagen nix mehr.
    Frag mal Stuebi der hat da leidliche Erfahrung mit spinnender FB beim Traili.



    Die DataClass2 Leitung wird von allen Geräten kommen unterm Armaturenbrett Fahrerseitig links vom Lenkrad zusammen gefasst und mit einem rechenähnlichen Stecker verbunden, wenn der locker ist geht auch nix mehr.


    Diese Leitung ist die wichtigste Leitung im ganzen Auto, da es der Datenbus ist der alles steuert.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moinsen


    Den Symtomen nach, so wie bei meinem damalsmal... :kopp: beim Diners. Du stehst nicht zufällig in der Nähe von einer "Funkkasse oder Funkbestellsystem" ?Also bei einem Restaurant oder so? Da hatte ich diese Probleme auch . Wechgeschleppt worden und FB neu angelernt. Da ging es wieder.


    Nur so`ne Idee...


    Die Idee ist nicht schlecht nur der Blazer steht in einem Wohngebiet Seit ca 6 Jahren. Kein Restaurant oder Laden in der nähe

    • Offizieller Beitrag

    ?(?(


    Wo steht denn hier was von Trailblazer?

    :dash: DAS kommt davon wenn man 2 unterschiedliche Freds gleichzeitig liest.. :dash:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ach ja, oben auf dem Feldberg könnte es auch nicht gehen, da die Radiosender da extrem stark strahlen. Aber es gibt ja oben keinen Parkplatz mehr :dash:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • So hab heute mal nachgesehen was du mir gesagt hast Ingo, das einzige was ich da unten gefunden hab ist ein großer Kompacktstecker und ein Relais Steht irgendetwas von Flasher drauf. Keine Box oder ähnliches was aussieht wie ein Steuergerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!