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Der Versuch meinen Gemüselaster zu optimieren...;-)

  • ich trau mich gar nicht das hier zu posten... :S ... ;)


    moinsens,


    der 572er ist wirklich motor-porn... :headbang: ...aber leider wird das ding wohl nur und ausschließlich mit vergasertechnik ausgeliefert... :nono: ...und das will ich mir nu nicht (mehr) antun.


    hab aber auf der seite von gm-perfomance gesehen das es dafür einen 454er mit 'ls'-technik modernerer baujahre gibt... :hmm: ...aber ich hab mir ja schon einen geholt...*hust*... :whistle:


    leeven jruß sendet
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • moinsens loide,


    nein - ich hab mir keinen 572er geholt...obwohl es mir schon in den fingern gejuckt hat. zwei ko-kriterien haben mich dazu bewegt es NICHT zu tun:


    - den 572er gibbet ausschließlich nur mit vergaser-technik... 8|
    - ich müsste auch mein fast noch jungfräuliches 4l60e entweder anpassen oder gegen ein anderes hd-tranny tauschen... :fie:


    das gewaltige drehmoment von rund 10 litern - und damit meine ich nicht den durchschnittsverbrauch - hätte mein getriebe nicht verkraftet...von dem antriebsstrang und dem diff mal ganz zu schweigen.


    daher hab ich mir einen identischen 454er gen IV bb von den morlocks auf palette besorgt und erstmal bei uns im clubhaus eingelagert.


    nach vielen diskussionen mit ein paar motorenbauern werde ich diesen block auf ls6-niveau bringen - so zumindest der plan. der sollte dann fast p'n'p ein meinen laster passen und tranny und drivetrain können erstmal an ort und stelle bleiben.


    selbstverständlich wäre dann meine serienmäßige tbi-anlage überfordert aber dazu gibbet ja interessante upgrades... 8) ...und viele 454ss treiber in den USA haben ja noch zusätzlich einen whipple-häcksler 'oben' drauf gesteckt... :this::hail:


    also ihr seht - die ideen gehen nicht aus... :D


    planungsvolle grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • wir haben den in einem 74er camaro drin mit einem verstärkten th400 bis 800 ps.
    da kann man schöne lange spuren ziehen. der spritverbrauch ist weiiiiiit über 30l.

  • moinsens liebe leute,


    @bmw:...hmm...also das kann ich dir gar net sagen...ich denk mal das meiner von hause aus 'nur' ein 2 bolt sein müsste. ich hab ja einen laster und kein rennwagen. der 'neue' wird wohl auch ein 2-bolt sein da aus einer ambulance. ich denke für (m)eine geplante leistungssteigerung sollte auch ein 2-bolt reichen...mal sehen was der motorenbauer sagen wird.


    @chevyc20: :headbang::headbang::headbang:


    spurhaltige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ist denn der neue ein 4-Bolt oder ein 2-Bolt? Was ist dein jetziger?


    Was ist denn der Unterschied??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
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    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • also nach meinem verständnis besagt diese technische angabe ob die lagerböcke der kurbelwelle ebent mit 2 oder 4 schrauben befestigt werden. die gesamte rennfraktion - siehe auch auf den ganzen seiten der dragracer - schwört ja auf die 4-bolt-blöcke... :grumble:


    ich denk mal bei meinem eher zahmen laster hat mutter gm aus kostengründen 2-bolt's verwendet... :hmm: ...wir werden es sehen wenn der eine block geöffnet wird.


    verschraubte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Beim 4-Bolt sind die Kurbelwellenlager doppelt verschraubt, der Block und die Kurbelwelle sollen stabiler sein, auf höhere Leistungen ausgelegt.


    Kannst dich gerne Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Angeblich macht es auch noch einen Unterschied, ob auf dem Block im Bereich des Wandlers "Pass Hi Perf" eingeprägt ist oder nicht.

  • das gewaltige drehmoment von rund 10 litern - und damit meine ich nicht den durchschnittsverbrauch - hätte mein getriebe nicht verkraftet...von dem antriebsstrang und dem diff mal ganz zu schweigen.


    Deine Steuerung vom Tranny müßte doch auch an 'nem 4L80 funze.... :whistle:



    ..... 454er gen IV bb von den morlocks auf palette besorgt....


    Den hat sich de Grieche bestimmt schön versilbern lasse.... :pinch:;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • oooch... ;) ...soooo übel is der olle gecko gar net... 8) ...ich komm ganz jut mit dem klar. allerdings lass ich mir NIX aber wirklich NIX gefallen... 8) ...aber zur ehrenrettung aller geckos: an dem tag hab ich mit mitarbeiter igor... 8) ...den block ausgebaut und auf palette verzurrt. der inhaber war wohl gerade damit beschäfitg einen ollen doppeldecker über den atlantik zu prügeln... :D


    so kanns gehen... ;)


    silbrige grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich find die jungs einfach genial:
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    Aber glaube schon das man mit den nicht wirklich gut geschäfte machen kann.... Schnapper bekommt man da bestimmt wenig.


    Dachte man bekommt bei denen nur Diesel :D

  • meine lieben forumsbewohner - hier noch ein kleines lebenszeichen von meiner wenigkeit... 8) ...ja, ich lebe noch... :D


    bin leider die letzten 6 monate keinen meter mit meinem laster gefahren da mir schlicht die zeit fehlte... :S ...voller schreck hab ich letzte woche festgestellt das sogar mein tuff seit 4 monaten abgelaufen ist... :fie: ...also flugs einen termin am freitag jemaat...DAS ist mir ja noch NIE passiert :!:


    wie auch immer - ich war natürlich nicht untätig und hab mir einen gigantischen vollalu-kühler von einem kühlerbauer machen lassen da ich nie richtig zufrieden war mit der kühlleistung meines oem-kühlers.


    ich muss sagen: das ding ist brett-fett... 8) ...glaub mehr kühler geht nicht. bei meiner ersten testfahrt wwar ich total verwundert das wenn die beiden lüfter anspringen TATSÄCHLICH die wassertemperatur runtergeht... :thinking: - sowas kannte ich leider nicht.


    der grund dafür war auch schnell gefunden - irgendein preowner-honk hat kiloweise 'kühlerdicht' oder so nen ähnlichen schlonz in den oem-kühler gekippt :!::nono: und somit die kühl-leistung merkbar reduziert...


    auf jeden fall will ich nach den tuff-termin mal ein paar runden kurzstrecke gurken - mal sehen wie sich das riesendign verhält.


    gekühlte grüße sendet
    onkel bob

  • Dann trau Dich doch mal zum Teichmann im Sommer! Oder hast Angst, daß der kleine Ingo mit nem Bus kommen muß und Dich abschleppen tun muß??
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dann trau Dich doch mal zum Teichmann im Sommer! Oder hast Angst, daß der kleine Ingo mit nem Bus kommen muß und Dich abschleppen tun muß??
    :nixwieweg:


    Hast doch eh kei' Kett' dabei.... :whistle::P







    :D:D:D

    Gruß Harald

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  • Büschn Tüddelband ist immer dabei.

    Gruß Ingo


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