ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bräuchte Hilfe bei der Ersatzteilbestellung für meinen 2000'er Express

  • Zitat

    Das ist alles gut. Das "Abplatzen" ist einfach gesagt "Rost".
    Bearbeite das mit dem Bürste, und dann etwas Fett drauf. Dann ist gut.


    Danke, mach ich...und wieder ein Kilo leichter :)



    Heute kamen auch schon die ersten Teile, Getriebeöl-Filter etc., das Öl fehlt leider noch.


    Vom Filter anbei mal Fotos:


    - Der Filter ist aus Kunstoff (Frag mich gerade was der macht wenn das Getriebeöl mal richtig heiß wird?)


    - Die Dichtung ist weder Papier noch Kork. Diese ist aus Gummi und etwa 2mm dick.


    - Dann ist da noch eine Art Hülse dabei, teils metallisch, teils Gummi.
    Ingo: Du meintest ja ich könne den alten (Art) "Simmerring" drin lassen. Du meinst dann Quasi diese Hülse die hier bei liegt?

  • Die Dichtung ist super! Die meißten Filter sind aus Kunststoff... das passt schon. Der kleine Dichtring ist für den Filter im Getriebe. Den alten raus zu bekommen ist nur sehr tricky und du musst dir dafür ein kleines "Werkzeug" basteln, um den zu entfernen, da er seeeehr stramm im Getriebe sitzt und wenn du den mit Gewalt raus holst und dabei eine Riefe ins Getriebe machst... gute Nacht. Am besten ist ein Alustab mit nem kleinen Haken dran. Oder du fragst mal in ner Werkstatt deines Vertrauens, ob du dir da so'n Ding kurz leihen kennst. Den neuen "klopfst" du denn am besten mit einer passenden Nuss aus dem Knarrenkasten rein.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Ja, genau über den habe ich gesprochen. Und die Erklärung, wie der Filter rausgeht, gab es auch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gibtes eigentlich nen Trick um die Getriebe-Ölwanne raus zu bekommen ohne das Abgasrohr vom Krümmer weg zu schrauben?

    • Offizieller Beitrag

    Gibtes eigentlich nen Trick um die Getriebe-Ölwanne raus zu bekommen ohne das Abgasrohr vom Krümmer weg zu schrauben?

    Der Trick ist: das Abgasrohr vom Krümmer weg zu schrauben. ;(:wacko:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Gibtes eigentlich nen Trick um die Getriebe-Ölwanne raus zu bekommen ohne das Abgasrohr vom Krümmer weg zu schrauben?


    Nein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kurze Zwischenfrage bzgl. Bremsscheiben/Beläge:


    Kann ich mit dem hier was falsch machen?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wär über 40 EUR günstiger als im Einzelkauf bei denen (telefonisch mit Angebot), wobei dann dort eben sicher "Raybestos" Bremsklötze dabei wären und hier ja nur evtl.



    Bzgl. Getriebe gibts später/übers WE mehr Infos...

  • Also, ich würde die Teile lieber bei RA bestellen.
    Ich habe auch einmal fremdbestellt, und die Scheiben kamen aus Chinesien. Seitdem ich die gelochten Scheiben von Durastop fahre, gehört Bremsfaing der Vergangenheit an. Die passenden Bremsklötze von AC Delco Durastop und alles ist schickt. Bei den Bremsen spart man nicht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab das jetz mittlerweile schon bestellt, weil ichs dringend brauch. Eine Seite ist komplett unten und "kratzt" schon.
    Bzgl. China: Ja, das haben die bei mnf schon gesagt heute Morgen, dass bei Raybestos "Made in China" drauf steht, weil die mittlerweil dort produzieren lassen.
    Im übrigen dacht ich immer dass Raybestos schon was gescheites ist. Is dem nicht so?


    "Durastop" zeigt er bei RA bei meinem Modell übrigens gar nicht an?

  • Nicht alles aus China ist schlecht, auch deutsche Firmen lassen in China produzieren.


  • Vorsicht, auch bei R%aybestos gibt es unterschiedlich gute Beläge..... :whistle::D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn ich sie da hab nächste Woche mach ich ein Bild und stells ein.


    Ich denk jetzt auch ehrlich gesagt nicht das mnf bei Bremsen Schrott verkauft. Ich vertrau denen einfach mal :)

  • Leider doch.... :lach:


    Hatte vonne Muffich un Faule auch schon die billig Kategorie.... :pinch:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn ich sie da hab nächste Woche mach ich ein Bild und stells ein.


    Ich denk jetzt auch ehrlich gesagt nicht das mnf bei Bremsen Schrott verkauft. Ich vertrau denen einfach mal :)


    Ich hoffe, Du hast den Imbusschlüßel zum lösen der Sättel mitbestellt? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hier mal eine auflistung der benötigten teile, wenn Du die bremsscheiben wechselst.
    Diese Teile habe ich verbaut:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dichtring Lager


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Radlager vone aussen


    Dann kommen noch die Bremsbeläge dazu!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Den Dichtring hab ich dazu bestellt, aber Radlager nich :(
    Hab eben mal deine Teile in den Warenkorb gelegt, da kommen Versandkosten von 123 EUR in der günstigsten Variante hinzu? Das iss ja heftig.

  • Die Power Stop werden für meinen gar nicht angeboten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , nur 8-Loch, meiner hat 6-Loch

  • Die Radlager werden beim Bremsscheibenwechsel auch mit getauscht... Steht sogar so in Servicemanual... und bei Muffig wissen die Jungs das eigentlich auch :hmm:

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Den Dichtring hab ich dazu bestellt, aber Radlager nich :(
    Hab eben mal deine Teile in den Warenkorb gelegt, da kommen Versandkosten von 123 EUR in der günstigsten Variante hinzu? Das iss ja heftig.


    Is doch logisch, et Paket kommt doch per Luftpost un Gewicht kostet.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!