ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bräuchte Hilfe bei der Ersatzteilbestellung für meinen 2000'er Express

  • Zitat

    Ist das Getriebeöl denn noch schön rot, oder eher braun?


    Ehrliche Antwort?
    Sagen wirs mal so, es ist nicht rot :)

  • Oha, dann wird es aber mal Zeit. So wie Der T schon geschrieben hat mach ich das bei meinem alten Karton auch.
    Da kannst nix verkehrt machen, mehr als 15min fahr ich vor Füllstandskontrolle auch nicht.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Wenn er die Gänge hart schaltet bedeutet das, das er den Pumpendruck erhöht hat. Dann wirst du wahrscheinlich einen P1870 finden. Auch wenn die Mil noch nicht an ist. Dann steht er unter sporadische Fehlercodes.

  • Nein, noch nicht. Hab selbst noch kein Diagnosegerät, wollte mir aber noch eins zulegen die Tage. Nur wenn ich das richtig sehe, dann sind diese ganzen "günstigeren" Teile und die BT-Adapter +Android Handy/Tablet nur in der Lage, die reinen Motordaten auszulesen, nicht aber den Rest wie Getriebe, ABS, etc. Oder gibts zufällig was für kleines Geld das was taugt?

  • Was bedeutet kleines Geld bei dir? Die Software ScanXL (Windoes) mit GM Erweiterung kostet 199 Euro. Da kommt dann noch der Adapter zu. Das ist nicht billig aber noch Preiswert. Die kann auch Getriebedaten und ABS. Ansonsten kann man mit Torque pro für Android auch schon eine ganze Menge machen.

  • Jo das Torque-Pro find ich auch ganz schick, aber kann eben "nur" Motordaten. Trotzdem ganz nett, evtl. als Gimmick zusätzlich.


    Ginge denn sowas wie hier vorhin versteigert wurde auch: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.? ?
    Solche älteren 2014 oder 2015 findet man ab und an in der Bucht für unter 100 EUR.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jo das Torque-Pro find ich auch ganz schick, aber kann eben "nur" Motordaten. Trotzdem ganz nett, evtl. als Gimmick zusätzlich.


    Ginge denn sowas wie hier vorhin versteigert wurde auch: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.? ?
    Solche älteren 2014 oder 2015 findet man ab und an in der Bucht für unter 100 EUR.


    Halbwegs gute Geräte die alle Marken und alle Steuergeräte auslesen und einige programmieren können, fangen bei ca. 600€ an.

  • Zitat

    Ist das Getriebeöl denn noch schön rot, oder eher braun?

    Sagen wirs mal so, es ist nicht rot :)

    Wenn es braun ist, ist es hinüber! Da du beim Wechsel nur die ca. 5 l aus der Wanne tauschst, bleiben noch ca. 10 l im Getriebe. Denn kannst du 2 Dinge tun: a) in ner Werkstatt ne richtige Getriebspülung vornehmen lassen, oder b) dir 15 - 20l Öl kaufen und in relativ kurzen Abständen selber 3-4 mal das Öl wechseln. Dann hast du auch das meiste alte Zeugs raus.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Zitat

    Wenn es braun ist, ist es hinüber!


    Das Getriebe oder das Öl ?

  • Zitat
    Zitat

    Wenn es braun ist, ist es hinüber!


    Das Getriebe oder das Öl ?


    Öl jetzt, Getriebe bald ;)


    gesendet mit Tapatalk

  • Wie Klaus schon schrieb... das Öl ist fertig! Und wenn du damit noch länger rum fährst, dein Getriebe auch bald... Also schleunigst raus mit der Suppe und fleißig wechseln... Denn dürften deine Gänge auch wieder sauberer schalten.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :this:

  • Wie ich Dir gestern am Telefon sagte, raus mit dem Öl! Schleunigst!
    Am besten gestern!


    Dann neuen Filter ein, 50km Fahren, Öl raus, Filter drin lassen. Neues Öl drauf. 20km fahren, Öl raus, neues Öl rein. einmal um den Block fahren, Öl raus und dann den Filter wieder ersetzen. Dann neuen Filter einsetzen und Alles wieder zusammenbauen. Frische gutes ATF Dexron 3 drauf, und NUR Dexron 3!!! Nichts " abwärtskompatibles" drauf !!


    Never!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok mach ich. Aber wo bekomm ich auf die schnelle die beiden Filter und die Wannendichtung her?
    Rockauto dauert ja doch z.T. seine Zeit wie ich gelesen hab.
    Hat einer eine gute Adresse wo Preis und Qualität stimmt?


    Ingo: Ich muß jetzt noch mal fragen bzgl.

    Zitat

    Frische gutes ATF Dexron 3 drauf, und NUR Dexron 3!!! Nichts " abwärtskompatibles" drauf !!


    Das hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geht doch aber? Dann bestell ich mir das gleich.


    Material wäre dann:
    - 4x 6 Liter Öl
    - 2x Filter
    - 1x Dichtung


    Stimmt das so, oder fehlt noch was?
    Und soll ich diesen Simmerring wo der Ölfilter drauf kommt sicherheitshalber auch gleich mal mit bestellen? Wenn ja wie ist die Teile Nummer davon?

  • Was ist bei dir Zeit?
    Rockauto dauert 3 Tage. Das geht schneller und billiger als bei Innerdeutschen Versand.


  • Genau das fahre ich auch. Ist super das Öl.
    Davon kaufst Du 20 liter. Dann spielst Du den Ölwechsel so durch, wie beschrieben.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin moin,


    das ist die richtige Wahl.....habe beim gleichen Anbieter das selbe mit der gleichen Abgabemenge geholt.


    Hat keine 2 Tage gedauert. Und bei Muffig dauertes auch keine 3 Tage bis Filter etc. ankommt.


    Wer was wo holt muss jeder selber wissen und seine Erfahrungen machen.


    Seh bloß zu das die alte Brühe raus kommt, wie einige andere schon erwähnten, wechseln, fahren u. spülen, fahren.


    Nicht geizen.


    Gruss :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Zitat

    Und bei Muffig dauertes auch keine 3 Tage bis Filter etc. ankommt.


    Sorry für die (warscheinlich blöde) Frage, wer/was ist "Muffig" ?

    • Offizieller Beitrag

    Muffig & Faul.... Synonym für M&F


    Beruht auf alten Erfahrungswerten der Frankfurter Filiale.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!