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JUPP genau das...
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Rrrrrrrichtich genau der Shop
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So, hab eben beim Öl-Shop angerufen, die haben auch 20L Kübel, das wäre dann das hier:
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Wobei hier wieder noch "Plus" dabei steht -> "Dexron III Automatic Plus"
Passt das dann so vom Typ? Und auch von der Menge, oder noch 1-2 Liter zur Sicherheit dazu?
Preislich ist das ja schon der Hammer, Valvoline kostet ja um die 9 EUR der Liter, hier sind wir gerade mal bei 2,30 EUR.Wegen Öfilter & Dichtung habe ich bei M&F angefragt, die haben aber nur "normale" Dchtungen mit Dichtungsmasse. Gibt es da keine Silikondichtungen die ich einfach nur einlege ohne weiteres geschmiere?
Da werd ich ja zum Hirsch wenn ich das mit ner normalen + Dichkitt 4x machen muss :=) -
Hat deine Ölwanne keine Ablassschraube ? Sonst beim ersten Wechsel eine reinbraten
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So, hab eben beim Öl-Shop angerufen, die haben auch 20L Kübel, das wäre dann das hier:
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Wobei hier wieder noch "Plus" dabei steht -> "Dexron III Automatic Plus"
Passt das dann so vom Typ? Und auch von der Menge, oder noch 1-2 Liter zur Sicherheit dazu?
Preislich ist das ja schon der Hammer, Valvoline kostet ja um die 9 EUR der Liter, hier sind wir gerade mal bei 2,30 EUR.Wegen Öfilter & Dichtung habe ich bei M&F angefragt, die haben aber nur "normale" Dchtungen mit Dichtungsmasse. Gibt es da keine Silikondichtungen die ich einfach nur einlege ohne weiteres geschmiere?
Da werd ich ja zum Hirsch wenn ich das mit ner normalen + Dichkitt 4x machen muss :=)Niemals da Dichtmasse drauf!!!!!!!!!!!!
Niemals!!!!!!!!!!!!!!
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Ahhm ok....das heisst dann?
Einfach nur sauber machen, die Papierdichtung rein und über kreuz handfest anziehen?Das mit dem 20Liter Kübel und dem "Plus" passt?
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Moin moin,
ja das Plus passt, aber die Dichtung schmierste bitte schön mit dem frischen Getriebeöl ein.
Und wie du schon sagtst nicht allzu fest, damit die Dichtung nicht gleich platt ist und du so
noch bissel Spiel hast zum anziehen nach längerer Zeit, falls doch mal undicht.
Die beiden Flächen wo die Dichtung zwischen sitzt, machste aber bitte vorher schön sauber,
damit da kein Grind dran ist und dicht bleibt.
Gruss:D
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Ok, Klasse. Danke.
Was meint Ihr, reichen dann die 20 Liter für die 4 "Spühlungen" oder brauch ich noch 2-3 Liter extra?Öfilter & Dichtung von M&F sind ok?
Dann würde ich das Zeugs nämlich gleich noch bestellen.
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Klar reicht das dicke mit der Menge.
Und das Zeug´s von Muffig ist vollkommend ausreichend, mache das schon seit 3 Jahren
mit dem Material von denen. (alle Filter u. Dichtungen, Ersatzteile)
Ölwechsel Motor mach ich z.B. alle 1oooo km und das Getriebeöl auch so.
Ist zwar immer rot, aber ich hab kein Bock auf Zwischenfälle da es unser Daily ist. (3ooookm/ Jahr)
Was mich letzte Woche gewundert hat, ich habe diesmal beim Getriebeölfiltersatz
eine Gummidichtung bei.
Und je 1 Liter hab ich immer mit an Board. (Motoröl/ Getriebeöl) Und Gewicht spielt ja eh
keine Rolle bei unseren Kisten.
Mal schaun
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Ok, danke. Dann bestell ich mal schnell noch.
Und danach bombardier ich das Forum mit weiteren Fragen -
Büdde
Mach das , dafür isses ja da
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Zitat
Und je 1 Liter hab ich immer mit an Board. (Motoröl/ Getriebeöl) Und Gewicht spielt ja eh
keine Rolle bei unseren Kisten.
Sag dass nicht. Ich schau vorgestern mal genauer in meinen Fahrzeugschein und sehe, dass mein Guter nur als 5 Sitzer läuft, weil er ein zu hohes Leergewicht hat! Ich dacht ich fall um, 7 Sitze drin und als Family-Van gedacht und jetzt das. Hab ein Leergewicht von sage und schreibe 2930 drin. Ein kurzer Besuch auf einer Grobgeeichten Landwirtschaftswage zeigte bei halbvollem Tank +1/3 Gasfüllung inkl. mir 1920.
Wie ist das bei Euch so?Oder soll ich nen sep. Thread aufmachen dazu?
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Ich bin da kein Vergleich. Anderes Auto, Lowtop, usw. Wiegezettel v. geeichter Waage hab ich mehrere gemacht, da noch in Umbauphase. Such nachher mal alles raus, bin noch Garage Sitze ausbauen. Moin gehts mit der Kiste in Urlaub. Incl. Anlasser , Riemen usw. aber zum Glück noch nie gebraucht.
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Noch mal zum Thema ODB2 und Fehler auslesen:
Ich hatte am Freitag mal die Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt.
Werden denn dabei die Fehler gelöscht?Ich frag nur darum, weil ich gestern meinen BT OBD2 Adapter bekommen hab (den hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) und mit Torque-Pro den Fehlerspeicher ausgelesen hab -> Ergebnis: 0 Fehler.
Also entweder wurden die durchs abklemmen gelöscht, oder Torque-Pro kommt nicht an die Getriebedaten, oder aber ich hatte gar keinen Fehler drin stehen.
Ich teste das nachher mal noch mit "Scanmaster Lite", hatte mir Chevythom noch dazu geraten. Ich berichte dann was das zeigt.
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So, nun eben noch mal mit "Scanmaster Lite" ran, Ergebnis ist das gleiche: Keinerlei Fehler.
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Mit dem abklemmen der Batterie wirst du diese gelöscht haben.
Bei nächsten Fahrt setzt er wieder neue sofern er was hat zum Fehlersetzen.
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So, nun eben noch mal mit "Scanmaster Lite" ran, Ergebnis ist das gleiche: Keinerlei Fehler.
Beim abklemmen der Batterie löscht Du alle Fehler! Und wenn das Getriebeöl vermutlich schon 200000km auf der Uhr hat, dann ist das normal, daß das nicht mehr richtig schaltet das getriebe. -
Ohhhh ich Oberei aber naja, nun isses halt so.
Öl und Filter sind übrigens bestellt, d.h. im Laufe der Woche nach dem (Mehrfach) Wechsel weiss ich dann mehr und berichte wieder.
Hab mal noch 2 Bilder von unten geschossen.
Ist das "schwitzen" am Getriebausgang noch im normalen Bereich oder schon handlüngsbdürftig? Großartig verspritzt drum rum ist eigentlich nix.
Und warum platzt da vom Getriebe-Gehäuse was ab? Ist da Handlungsbedarf? Wenn ja, was tu ich da? -
Das ist alles gut. Das "Abplatzen" ist einfach gesagt "Rost".
Bearbeite das mit dem Bürste, und dann etwas Fett drauf. Dann ist gut.
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