ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Traggelenke und Dreieckslenkerbuchsen Express

  • Moinsen,
    ich habe heute morgen schon wieder nach meinem Hammer gesucht!
    Ich wollte mal eben schnell die Traggelenke und die Dreieckslenkerbuchsen machen bei meinem Van.
    Also fix hochgebockt, Räder runter und losgeschraubt. Schnell die Kronenmutter runter, aber vorher den Split raus!
    Wo ist der Split??
    Der ist von GM so blöde angebracht, daß der quasi direkt auf das Traggelenk zeigt. Und so weit reingeschoben, das die "Öse" mit in der Kronenmutter verschwunden war.
    Und was passiert nach 20 Jahren mit so einem Eisensplit???


    Na klar, er rostet fest!
    Ich habe dann von 8:00 Uhr bis um 10:35 Uhr versucht diesen :argl3: Split rauszufummeln. Denn die Kronenmutter habe ich mit einem langen Drehmomentschlüssel versucht zu drehen,. Vergeblich!
    Und ich habe wirklich gedreht und gezogen, und die halsschlagader war so dich wie ein Schiffstampen.
    Und platz zu ausbohren ist da unter nicht wirklich.............
    Es sei denn, meine Bohrmaschine ist 15cm groß.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und wie ist der Plan?



    3/4" Schlagschraubernuss, passende Knarre, 3m 1" Stahlrohr x Ingos Masse ergibt 25697Nm .....
    Da kippt entweder die Karre von den Böcken oder das Traggelenk reißt ab.


    Im letzteren Fall isses dann wenigstens schon lose :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zwei Knarren sind schon sehr leichtgängig.
    :burnout:
    Eine dritte wollte ich nicht auch noch opfern. Die 24er Kraftnuß fand das spaßig...........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das sind mir die liebsten reparaturen ... :dash:


    denkste mal schnell noch fix gemacht und spontan wird aus ner mücke ein elephant.


    wir haben einen Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    oder mit nem dremel die splintenden aus den kronmutternuten rausarbeiten.


    kommst du mit nem mutternsprenger ran?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Schön von oben mit nem kleinen stabilen Schraubendreher die Splint-Enden abmeisseln und dann gib ihm.


    Aber nicht mit ner Knarre. Dafür kannst Du besser sowas nehmen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Hab ich in Kürzer und da kommt dann ein Metallrohr als Verlängerung drauf. Das verleiht Wikinger-Power! :D


    Und ich liebe übrigens mittlerweile meinen Traggelenk-Werkzeugsatz 8) .

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Sone Bügelpresse habe ich, mir fehlen nur die passenden Buchsen für die Traggelenke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin moin,


    wikinger kannst doch da eine Nuss für nehmen.......geht prima zum ausdrücken. :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Sone Bügelpresse habe ich

    hoffentlich nicht so ein Spielzeugteil wie in Murdocks Link ...... ;(


    Buchsen und Drucktellersatz für FULLSIZE :D habsch hier, und einen "richtigen" Pressbügel fürn Schlagschrauber auch ...... mußt halt herkommen.
    (da gibt es dann auch Werkzeuch, das die Kronenmutter einfach abdreht; samt Splint natürlich, alberne Dinger)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da komme ich dann gerne zurück. Es würde dann wohl Freitag den 16.9 nach 22 Uhr für mich in Deine Richtung gehen, damit Samstag rechtzeitig gestartet werden kann. Wir sollten mal telenieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bin ab Mittwoch wieder ausm Urlaub zurück .....


    "WIR SCHAFFEN DAS" :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moinsen Grgor
    Habe alles beisammen.
    Brauche nur nen Termin???????????????????????? :top:
    Gruß
    Rolf

  • Moinsen Männers,
    ich war gestern bei Gregor. Und was soll ich sagen, es war mal wieder das Murphys Law!
    Ruckzuck war die eine Seite auseinandergedreht, Ich brauchte gestern keine Verlängerung! Ich war quasi voller Tatendrang, und konnte meiner Kraft freien Lauf lassen.
    Aber laß Euch eins gesagt sein, die schönen kleinen Videos bei Youtube, von wegen "ein Hammer schlag" und alles geht schnell auseinander.
    Mit der Feder alleine haben wir mit 3 Mann gerissen wie die wilden um die wieder reinzubekommen.
    Und das war mehr als brenzlich. Die Spiralfeder beim Express hat unglaublich Dampf, und Gregors Federspanner pfiff aus dem aller letzten Loch, und man sah nicht wirklich, das die Feder komprimiert war.
    Also mit Rangierwagenheber und Einenstangen versucht die Feder wieder in ihren alten Sitzt zurück zu bewegen.
    Wir haben dann auf der anderen Seite Feder und Stoßdämpfer an ihrem Platz gelassen, und haben das mit der Bügelpresse unter dem Wagen gewechselt. Nicht destotrotz wurden drei Mann benötigt, um das wieder so zusammenzufummeln, damit der dann endlich an seinem alten Platz war.
    Hier nocheimal einen riesen Dank an Gregor für seine Hilfe!
    Alleine bei mir auf dem Hof, hätte ich den Van wahrscheinlich angezündet, weil ich ausgerastet wäre bei der ganzen "Kacke".............
    Und die Buchsen und Traggelenke hatten das mehr als nötig.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, heute auf dem Weg zur Arbeit, den gewohnten Weg gefahren. Der Van läuft wie auf Schienen, wenn ich nicht wüsste das der Motor seidenweich läuft, würde ich sagen, der schüttelt sich. Das Fahrwerk gibt jetzt 100% Rückmeldung von der Fahrbahn. Vorher waren das noch 10%



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • na dann baut der ingo bald noch neue dämpfer ein.


    ich muß sagen das ich nicht dachte das gute dämpfer sich so positiv auswirken können.


    bei meinem extended , der erst 2 jahre alt war , biste bald seekrank geworden.


    einen satz neue bilstein und ein komplett neues auto.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Bildstein sind sind top, die fahre ich auch. Und neu brauch ich nicht, sind schon neu!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das steht mir auch noch bevor. Stoßdämpfer sind leicht ölfeucht, denke das ich die im Frühjahr auch neu brauche. Bildstein sind zu empfehlen? Gasdruck oder Öldruckdämpfer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!