Moinsen,
ich habe heute morgen schon wieder nach meinem Hammer gesucht!
Ich wollte mal eben schnell die Traggelenke und die Dreieckslenkerbuchsen machen bei meinem Van.
Also fix hochgebockt, Räder runter und losgeschraubt. Schnell die Kronenmutter runter, aber vorher den Split raus!
Wo ist der Split??
Der ist von GM so blöde angebracht, daß der quasi direkt auf das Traggelenk zeigt. Und so weit reingeschoben, das die "Öse" mit in der Kronenmutter verschwunden war.
Und was passiert nach 20 Jahren mit so einem Eisensplit???
Na klar, er rostet fest!
Ich habe dann von 8:00 Uhr bis um 10:35 Uhr versucht diesen Split rauszufummeln. Denn die Kronenmutter habe ich mit einem langen Drehmomentschlüssel versucht zu drehen,. Vergeblich!
Und ich habe wirklich gedreht und gezogen, und die halsschlagader war so dich wie ein Schiffstampen.
Und platz zu ausbohren ist da unter nicht wirklich.............
Es sei denn, meine Bohrmaschine ist 15cm groß.