ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Porky's Getriebefred (4L80E)

  • wenn du genug Zeit fürs Getriebe hast


    ... hat mann doch immer ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und Gummihandschuhe??
    Pah.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hat einer nen Schimmer, ob das wirklich so muss, mit der Bohrung? Kann doch nich, oder?
    Das originale Bushing hat nämlich keine Bohrung/ Seal Bushing (meines bisschen Wissens nach)
    Und das sieht mir auch selbstgebaut aus... :denk: Kann ja sein, dass es sich um ne Art Upgrade handelt... oder gegen das Herauswandern? :denk:

  • Ist im Gehäuse 'ne Bohrung??


    Solche Löcher sind zum ablaufen vom überschüssigen Schmiermittel..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hab ich jetzt nich vor Augen... aber kann schon sein, dass es da ein Loch gab...
    Mich irritiert da nur etwas... Das Bushing selbst, müsste dann ja auch gelocht sein... So wie die anderen "mit Lube hole" :denk:


    Hab auch nix weiter drüber gefunden... nur erfahren, dass es "seal bushings" sind und eigentlich ne dichtende Wirkung haben sollten... Kann natürlich sein, dass ich mich verhört habe... :denk:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Is ja auch'n "Seal Bushing", sorgt dafür das kein Öl austritt..... :whistle:


    Sieht ma doch an de Dichtlippe.....:search:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hast Du das gerade so zusammengebaut? oder wird das jetzt erst zerlegt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • also zeigt das Bild noch das alte Lager .....?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok, ohne dass ich es wüßte .... aber für mich sieht das aus wie eine Druckölzulaufbohrung .....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Tjoa... muss ich mal am WE rausklopfen und gucken was dahinter schlummert...


    Aber das Loch is definitiv nachträglich reingekommen... das alte Lager is ja sogar ums Lochlein verformt...
    Aber hab ich nirgens noch nich gelesen/ gesehen, dass da ein Loch rein müsste... :denk:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bestimmt Lochfrass :D


    :nixwieweg:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Oh maaaaaaan...
    Hab des Rätsels Lösung wegen der Bohrungen... waren 2 Stück gegenüber... waren keine feed holes... nö... da hat sich einer was tolles bei gedacht, wie er das sleeve bushing sichert... und ich muss jetzt zusehen wie ich mitt dem Schiet klar komme...
    Das case bushing is ja bekannt dafür, sich ausm Sitz zu drehen/drücken... whatever...
    Werd dann nen vernünftigen Ersatz besorgen und ggf. anpassen müssen...
    Denn diese "no walk out" bushings sind oftmals zu lang, so dass man die Bohrung vom Output Shaft etwas längen muss...



    Ach... die getriebeinterne Kabelage is auch schon angekommen...
    Sonst sind alle Teile gesäubert, und fast alle bushings eingepresst... ausser vom Outputshaft... :pinch: da kommt kein Abzieher
    rein... :pinch: lasse ich dann von meinem Maschinenbaumeister ausdrehen... :rolleyes:


    Output shaft =

  • ausser vom Outputshaft... :pinch: da kommt kein Abzieher
    rein..


    da gibt's aber nette Auszieher für .... frag mal beim Motorinstandsetzer, der fluppt dat da mal schnell raus

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!