ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Korrosion an Bremsleitung

  • Ich war am Monatg mit meinem PU beim TÜV. Soweit alles ok. Hat auch sofort ohne erhebliche Mängel bestanden.
    Kleinere Mängel wie das die Befestigung der linken Staubmanschette der Antriebswelle nicht ok ist und das die Anschlaggummis der Achsaufhängung sich in ihre Bestandteile auflösen sind ja einfach zu beeben.


    Allerdings wurde mir gesagt das ich mich in der nächsten Zeit um die Bremsleitungen kümmern soll wenn ich sie nicht bald austauschen will.


    Beginnende Korrosion hinten und mitte an der Leitung.


    Was kann ich also tun um die Korrosion aufzuhalten?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Also so ganz ohne die altmodische Art mit abbürsten gehts nur mit austauschen.


    Nur das ich nicht nur Fett nehmen würde sondern ein Zinkspray (bzw "Verzinkungsspray" oder irgendwas anderes was die Oberfläche erstmal wieder versiegelt) und dann wenn alles trocken ist Fett.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wie siehts mit Fertan aus? Das könnte man auch pinseln und es versiegelt gleichzeitig...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Fertan ist das wie man es spricht:
    VERTAN , die Zeit das Geld die Arbeitskraft das Ergebnis ........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • mechanisch behandelte eisen sind natürlich besser, aber man kommt nicht immer überall dran und ...


    mit fertan habe ich bisher gute erfahrungen gemacht.


    und unserem hoe auch mal zugeführt.


    letztendlich basieren alle rostumwandler auf phosphorsäure.


    du könntest auch cola nehmen ... (wenn nicht so viel zucker und farbstoffe usw. drin wären)


    die umwandler helfen dir allerdings nur zum umwandeln des eisenoxyd in stabile eisenverbindungen und penetrieren den rost recht gut, so daß auch darunter liegende schichten erreicht werden können.


    letztendlich mußt du noch eine schutzschicht aufbauen, welche sauerstoffdicht ist.


    somit entziehst du die grundlage zum weiterrosten.


    ich werde im nachgang noch brantho korrux drauf tuen und als finish eine unterbodenbeschichtung drüber.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich habe noch 500 Gramm Bleimennige, etwas leinöl und zack bester rostschutz was geht

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe noch 500 Gramm Bleimennige, etwas leinöl und zack bester rostschutz was geht


    jepp, das zeug braucht ewig zum trocknen aber ist das beste was es gibt..


    ich habe auch noch restbesände von ddr zeiten aber das aktuell zu kaufende ist nicht mehr so gut.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hab da grad' was durchgelesen, passt iwi so als "Info"....... :whistle:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hatte an meinem Van selber ordentlich Rost an den Leitungen.


    hab da keinen Spass verstanden und bin zu ner Bremsenfirma gefahren. 250 Euro und die haben mir alle Leitungen entfernt und durch neue ersetzt.


    Bevor ich nachher beim selber machen was vergesse/übersehe und mir so ein Ding platzt war es mir das wert.


    Gruß

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!