ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unfall

  • Also meine TK hat seiner Zeit einen Auffahrunfall bezahlt.
    Am günstigsten ist es natürlich, wenn du noch irgendwie einen Wildschaden hinterher bekommst.
    So war es bei mir gewesen.
    Ich habe TK mit 150 SB gehabt. Termin in der Werkstatt stand, zur Reparatur , aber vorher kam noch ein Reh des Weges gehoppelt, dann hatte sich alles erledigt und es gab nettes Geld.
    Es kommt auch drauf an , denke ich, wie es genau zum Unfall kam. Eventuell noch äußerliche Einflüsse , wie Öl auf der Fahrbahn o.ä. , mit einbringen.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Moin Dirk,
    ich sehe gerade die neuen Fotos. Danach sieht das doch garnicht schlimm aus. Stoßstangenträger erneuern, Delle aus der Stange drücken und gut. Sogar der Abschlepphaken ist noch in Ordnung; dann ist auch die Rahmenspitze ok.


    Wenn der noch einwandfrei geradeaus läuft, würde ich persönlich mir sogar das Vermessen sparen. Wozu auch.
    Stoßstangenträger gibt es für ganz schmales Geld bei RA.


    Na gut, Airbags zu kriegen wird ein Kraftakt .... geht aber.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe bei eBay eine komplette Lenksäule gesehen. Für 59€ mit Lenkrad. Sowas kann man ja sicher gebrauchen. Ich kann mir derzeit allerdings nicht vorstellen, was der Austausch der Sensoren und des Beifahrerairbags bedeutet. Bzw., welche Teile da gewechselt werden müssen.


    Es war ein kleiner Schubser an der Kreuzung. Mir is auch nicht ganz klar, warum da gleich der der Bag auslöst... fahren tut das Auto noch ganz normal!

  • Ob kleiner oder grosser Schubser spielt keine Rolle.
    Nur die richtige Stelle am Fahrzeug treffen, entweder man hat Glück oder Pech.
    Kann Dir auch nicht sagen wo genau die Sensoren für die Airbag`s liegen und wie sie eingestellt sind.

  • Also wenn es nur ein " Schuppser " war, dann wirds bestimmt auch nicht soviel verdeckte Schäden geben...gehe ich mal von aus.
    Aber das die Back´s ausgelöst haben, ist da dann schon sonderbar, normal werden die ,meines Wissens nach ,ja erst ab einer Geschwindigkeit von 25 - 30 km/h aktiviert.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Es war ein kleiner Schubser an der Kreuzung

    wobei man Subjektivität relativieren muß 8)


    Der Aufprallsensor sitzt direkt hinter der Stoßstange und das System ist immer aktiv, sobald die Zündung eingeschaltet ist.
    Das ist ein einfacher Fliehkraftschalter, der schon bei einer Vollbremsung zur Hälfte vorgespannt ist. Da brauchts dann nicht mehr viel an Schubs.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, das mit der Subjektivität... Das gebe ich Dir schon recht Gregor.


    Es nützt ja nix, erst mal zerlegen und sehen, was kaputt ist.
    Aber sehe ich das denn richtig, dass man einfach (...) ein Lenkrad wie aus Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Anzeige nehmen und ersetzten könnte?!


    So sieht das gegnerische Auto aus. Nicht viel zu erkennen...

  • Bei Allegro in Polen gibts gebrauchte Lenkraeder mit Airbags, Steuerungen + Sensoren ... Gib doch mal Dein BJ usw weiter. Dann kann ich in PL nachfragen und vllt etwas anbieten ...

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • dass man einfach (...) ein Lenkrad wie aus dieser

    Ja, kannst machen. Du brauchst ja nur das Polster tauschen, fertig.


    .... das zB. meinte ich oben unter "geht aber". - Mit dem Beifahrerairbag wird es leider sehr viel schwieriger.




    Tja Jochen, die Dacias werden sehr unterschätzt. Gerade der Logan ist stabil.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bei meinem Caprice (selbes Model ) ist damals ein Polo dran verendet.
    Der Caprice hat ja auch noch Dämpfer in der Stoßstange.
    Fazit und Schaden war: Polo vorne völlig breit,
    Caprice hat Stoßstange einmal eingezogen und kam wieder raus .... da war der schaden nur ....den fremdlack von der Chrom Stoßstange entfernen :lach:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • ...da können wir froh sein, dass wir so robuste Autos fahren.
    :like:



    Ich habe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gefunden.
    Mal davon abgesehen, dass ich den nicht über den Teich bekomme (vermutlich, weil ja explosiv), finde ich den gar nicht so teuer...

  • Nein, ich werde jetzt mal anfangen zu suchen. Habe gerade mit meiner USBWerkstatt telefoniert. Die sieht das ganz entspannt. Einbau ist für ihn auch kein Problem sagt er.

  • Olli,ich meinte Tahoes in einem Zustand wie Dirk seiner!!!!`

    Schon klar, aber die wären ja zu schade zum schlachten ;)


    Habe gerade mit meiner USBWerkstatt telefoniert.

    Hast Du Deine Werkstatt immer auf dem Stick bei Dir? :D :D Ich habe gerade einen Bekannten angetextet, der noch einen Schlachter hat. Airbag System könnte er komplett abgeben. Er macht sich mal Gedanken zum Preis. Ich geb Dir dann Bescheid.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!