ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unfall

  • die beiden Module

    ??




    Richtig ist, dass das Airbasgsystem spätestens bis zum nächsten TÜV komplett ok sein muß ...... eigentlich. (in Hannover kommt man auch schon mal mit defekten SIR durch :rolleyes: )


    Wie schnell ein Airbagsystem repariert werden muß, ist nirgendwo festgeschrieben .... weshalb auch niemand ernsthaft meckert, wenn die Reparatur noch vakant ist. Soweit alles grün.



    Rein rechtlich darfst Du mit dem Fahrzeug allerdings nicht mehr fahren, weil das Airbagsystem Teil der Betriebserlaubnis ist und im Falle des Defekts ist diese Betriebserlaubnis erloschen :D
    Rein praktisch wird das schietegal sein, solange kein Kläger daher kommt (zB. Kranken-, Unfall-, Rentenversicherung o.ä.) :search:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor, ich meine, da sitzt doch je ein Modul unter jedem Sitz. Oder habe ich da was verwechselt?! Hab das Auto am Samstag wieder hier und dann werd ich mal nachsehen. Dann kommt auch die Stoßstange runter und neue Bilder 8)


    Und ja, eigentlich ist das schietegal. Sehe ich auch so. Aber es geht ja um das, was rechtlich richtig ist. Das es da einen Weg recht und/oder links nebenan gibt, ist ja auch klar.
    Aber wie ich das schon weiter oben geschrieben habe, ist mein Ziel, das wieder fertig zu machen. Auch, wenn das nicht jetzt gleich sein muss.

  • ist mein Ziel, das wieder fertig zu machen

    das sollte man schon für sich selbst machen .....



    Besser, der Gesichtsabdruck ist im Sack als der Lenkradabdruck in der Nase ......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok danke fuer die Klarstellung Gregor und Dirk, wenngleich ich die Info habe das eine fachgerechte Entfernung moeglich ist, Fahrzeug wird umgeschluesselt und wird dementsprechend ein Sonderfahrzeug. Das muss sowieso der Versicherung gemeldet werden und ist dann somit haftungsrechtlich unbedenklich,


    Danke.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • und wird dementsprechend ein Sonderfahrzeug

    das ist möglich .... aber nicht mehr durch "Umschlüsselung" .....
    Das erfordert heute eine neu beantragte Betriebserlaubnis 8) ... mit allen Kosten und Prüfungen ;( dürfte bei dem Hobel in der Einfachversion bei rund 16 k€ liegen, weil es keine fertigen Prüfunterlagen gibt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich meine, da sitzt doch je ein Modul unter jedem Sitz

    unterm Fahrersitz ist das Steuergerät unterm Teppich ... das war's.


    Du meinst vermutlich die Sitzbelastungsschalter .... die haben aber mit dem Airbagsystem direkt nichts zu tun.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • was sollen die denn da tun? so einsam unterm Teppich?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und es gilt immer noch der GM-Leitsatz:
    "Parts left out cost nothing and dont cause trouble" .....


    ....weshalb da vermutlich nüscht ist 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Herrschaften, heute hab ich mal angefangen. Vielmehr wir. RIESEN DANK an Harald, für seinen tatkräftige Unterstützung! Das hat mir jede Menge Arbeit erspart und ein bisschen Erfahrung bei der Bearbeitung von Blech und so hilft dann auch.


    Erst mal die Stossstange samt Träger runter. Tatsächlich waren nur die Träger der linken Seite im Eimer. Und der Bumper Filler. Den habe ich aber schon in den USA bestellt und kommt dann irgendwann im Feb im Container. Ebenso wie die Airbags. Die werd ich mir schicken lassen


    Also alles ausgebaut und die Stossstange gerichtet. Nachher alles von innen sauber gemacht und mit Fertan eingepinselt. Den Airbagsensor haben wir auch gleich gefunden.
    Oder heisst der Crashsensor?! Keine Ahnung.
    Morgen oder übermorgen noch mal eine 2. Schicht Fertan drauf und dann wieder zusammenbauen.



    Grüße und noch mal Danke an Harald!

  • Kannst ja runter komme wenn Dirk 'n Welder hat, dann stehn Blecharbeite an..... :whistle::lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    Da habt ihr in der Nachbarschaft Spaß und sagt nicht bescheid. Gemein


    Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk


    Und ich dachte, wir sind hier alleine in der gegen...
    Wo steckst du denn??
    Komm vorbei, das Büro is gross ;)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ebenso wie die Airbags. Die werd ich mir schicken lassen

    Sorry, der Kumpel hat sich noch immer nicht gemeldet. Selbst Schuld wenn er sein Zeug nicht verkauft kriegt. Tut mir nur leid für diejenigen, die es hätten gebrauchen können.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Kein Problem! Kannst Du ja nix zu. Trotzdem danke, für Deine Mühe!
    Ich bekomme das Zeug ja drüben. Dauert halt etwas länger und ich muss das Auto erst mal so über den TÜV bekommen :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!