ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unfall

    • Offizieller Beitrag

    Das Air Bag Steuergerät unterm Sitz ( es steht AirBag Sensor drauf) muß resettet werden, bzw. gegen eins getauscht werden das nicht ausgelöst hat.
    Habe den Tausch des Gerätes noch vor mir, das Alte war ins Nirvana korrodiert :D

  • Ja, das Ding is wohl unter dem Teppich versteckt. Ich werd den Kram drüben bestellen. Wenn es bei Dir nicht dringend ist, kann ich den ja mit in den Container packen lassen. Oder hast Du schon einen organisiert?


    Habe gestern noch etwas weitergemacht, nach einer kurzen Aufwärmpause.


    An der Beifahrerseite is der BumperFiller zerbröselt und das Blech hat sich ein wenig verformt. Aber das ging schnell zu richten.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, hab meinen schon liegen. Komme aber in der Weihnachtsmaktzeit nicht zum Einbau... :(
    Genau wie mit meinen neuen Türlautsprechern...geht erst nach Weihnachten weiter.


    Hoffe das bei Dir alles klappt mit den Teilen ausse USA.

  • hast du von fertan den rostumwandler genommen, .... ?


    dann mußt du in den kommenden wochen mit wasser abwaschen und versiegeln. sonst rostet es in nem halben jahr weiter. ;)



    und mal nebenbei erwähnt.


    in den staaten bekommst du die gmt 400 schon ab/um 1000 $. meist ranzig aber soweit komplett....


    könntest also für ca. 2t€ einen spender besorgen.



    aber du hast ja schon alle teile. :)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Moinsen,


    Ja, fertan. Plan war, da n bisschen Grundierung zu nehmen und nachher ne Schicht Lack. So sollte es wohl rostfrei bleiben.


    Habe auch über einen Schlachter nachgedacht. Aber da ich die Teile günstig bekommen kann, macht ein komplettes Auto keinen Sinn. Ich könnte den zwar hinstellen und ausschlachten, bzw. teile verkaufen... aber ich weiß jetzt schon, wo das hinführt. Da wird die Werkstatt irgendwann voll Teile und Krams stehen und ich mit ner Tasse Kaffee daneben stehen und mir am Kopf kratzen ;)
    Dazu fehlt mir dann die Zeit, leider...

  • Update: habe gerade auch noch mal mit Harald bezüglich der Fertan Verarbeitung gesprochen! Werde die Woche dann noch mal ordentlich nacharbeiten!

  • innenseite bumper,


    ich würde nach dem fertan nen 2 k epoxy grund machen und dann unterbodenschutz drüber.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • So, ich hab jetzt mal die Halte wieder angespaxt und die Stosstange montiert.
    Was soll ich sagen... Die Passgenauigkeit eines der Halter (der rechts aussen) is für die Wurst. :kopp:


    Ich habe den bei MNF bekommen, war sofort lieferbar. Und an der Stelle muss ich MNF mal ein Lob aussprechen. Es wird ja gerne mal auf den Jungs rumgehackt. Aber der Kollege in FFM hat mir am Tel geholfen und sich wirklich bemüht.
    Ich habe dann die Teile bekommen. Sind die von Sherman, so auch bei Rockauto im Shop zu bekommen.
    Die sind gefühlt die Hälfte leichter und auch sichtbar "schlanker" gebaut. Und der besagte Halter, der nicht passt ist so ungenau gearbeitet, dass ich den auch mit viel guten Willen nicht an alle Schrauben bekomme.


    Die Bilder sind von dem passenden Teil, aber selbst das musste ich ordentlich mit der Flex nacharbeiten...


    Jetzt hoffe ich, dass die originalen GM Teile aus USA besser passen. Auch wenn ich die erst in ein paar Wochen bekomme.


    Sowas doofes!

  • Shit...
    Aber is bei vielen Ersatzteilen so... die werden gewaltig abgespeckt... sieht man übrigens auch gerne an Motor- und Getriebelagerungen...


    Zur Passgenauigkeit...
    Hatte vor kurzem erst das Problem, dass mein alter Getriebehalter ein metrisches Gewinde hatte und die neue, dünnere Variante nen zölliges... voll die Pappnasen... :rolleyes: Dann fehlte natürlich noch die richtige Mudder für den Schiet... :pinch:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja so ist das, einfach wäre ja auch zu einfach ;)



    Ich habe gerade einen Fahrer Airbag in der Nähe von Hannover abgeholt. Hat mich 45 € gekostet...

  • So, nun bin ich wieder eine Erkenntnis reicher. Vielleicht hätte ich ja vorher auch fragen können...


    Für die, die auch damit zu tun haben ist die Info vielleicht hilfreich.
    Und zwar ist der Lenkrad des 98er Hoe mit dem "kleinen" Airbag nicht mit dem Airbag Stecker des "größeren" Lenkrades kompatibel. Passt natürlich auf die Lenksäule, aber die Anschlüsse sind doch etwas anders. Siehe Bilder.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und auch gleich die Frage, wo bei dem neuen Modell die Kabel für die Hupe wohl hinkommen?!


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ... und ich bin der Doofman, der gesagt hat, kann man einfach tauschen .... oder? - Asche auf main Haupt, aber ich habe das auf die SIR-Technik als solche bezogen und schon vorausgesetzt, dass man das nur bei gleichen Befestigungen machen kann. Sorry, da war ich nicht umsichtig und hab das nicht extra geschrieben. Tut mir leid.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kein Problem Gregor. Wenn ich ehrlich bin, hab ich das gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt 8) Ich hab nur gedacht: Cool, n Lenkrad, will ich :P Zumindest ist jetzt eins verbaut, bei dem der Deckel noch ordentlich aussieht. Ich hab auch einen Beifahrer entdeckt. Der steht in Soltau. Da is nur noch die Frage, wie ich den hier her bekomme. Is schon ne recht lange Reise von hier aus. Und ich bin mir wegen der Farbe noch nicht eins... Das schein eher grau zu sein

  • Soltau?? gib mal Daten rüber ... per pn
    Ist ja praktisch bei mir um die Ecke

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und ich bin am 30.12. Bad Münder!!!!
    Könnte mich da mit Gregor treffen,dann ist der Airbag am 31.12. Schon mal in Osnabrück.
    Es sei denn es ist dir zu spät oder Gregor hat keine Zeit.

  • Leute, das wäre super sexy! Ein Freund wohnt bei Osnabrück und fährt auch regelmäßig in meine Richtung! Ich check mal, ob die Teile, die ich brauche auch alle zur Verfügung stehen und alles passt!

  • Na max n Lenkrad und der Airbag der Beifahrerseite. Der is so gross wie der Ausschnitt aus dem Armaturenbrett. Also so gross wie ne Brotbox. Wie früher. Oder gibt es die immer noch? :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!