ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Eure Hilfe bei der Suche nach Tahoe/Suburban/Avalanche ab Bj 2008

  • Hallo zusammen,
    Wir sind auf der Suche, als Nachfolger zu unserem aktuellen Blazer, nach einem Tahoe, Suburban oder Avalanche...
    Wer hat bereits Erfahrung mit einem von denen drei oder fährt einen zur Zeit?
    Auf was sollten wir achten (Kinderkrankheiten) Bj, Ausführung etc.
    Ich selbst bin bisher noch keinen der drei gefahren somit „höre“ ich jetzt in erster Linie auf eure Tipss.


    Ach, und unser Blazer wird dann natürlich zum Kauf angeboten.... incl Aufgabenlisten für den nächsten TÜV Termin...;-)


    Danke euch schon mal im Voraus
    Grüße
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Uii nen 2008er Modell... die sind auch hier rar.


    da du explizit nach den 2008er gefragt hast wirds evtl eng mit Antworten.


    generell sei gesagt:


    Tahoe, Suburbans und Avalanche sind im Grunde sehr zuverlässige Weggefährten, die bei entsprechender Einhaltung der Wartungsintervalle ewig halten.
    Rost ist da eher eine Nebensache und eher als selten anzusehen. (Naja kommt auch drauf wie und die Wagen gefahren wurden.)


    Bei Tahoe und Suburban ist es einfach. Sind beides im Grunde die gleichen Fahrzeuge nur das der Suburban länger ist und evtl noch eine 3. sitzreihe hat.
    Signifikante Problemzonen haben eigentlich beide nicht.


    Der Avalanche ist da schon etwas spezieller, aber die sind sogar hier im Forum so selten vorhanden das da wohl nur sehr sehr wenige etwas zu sagen können.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin Mike,


    meine Frau und ich sind mit unserem 2011er Suburban mega zufrieden.
    Ich habe ihn damals Ende 2011 quasi neu aus Texas geholt und fahre ihn seitdem hier in D. Anfangs mit E85, mittlerweile mit E10 oder regulärem Super, da er nur noch für Ausflüge am WE oder im Urlaub genutzt wird.


    Schaue vorranig nach Modellen mit der 6-Gang Automatik. Der Verbrauch sinkt doch deutlich ggü. der 4-Gang Variante. Die Zylinderabschaltung funzt und macht bei mir keinerlei Probleme.


    Von unten sind die Modell nackig. Keine Hohlraum- oder Unterbodenversiegelung.
    Das sollte unbedingt gemacht werden. (FluidFilm, Mike Sanders oder ähnliches).


    CarFax oder AutoCheck-Abfragen über die VIN sind obligatorisch. Ich hatte dadurch leider schon einige gedrehte Kisten entdeckt und letztendlich direkt mit Gutachten beim Händler in den USA gekauft.


    Ansonsten machen Tahoe und Suburban einfach mega Laune...und der Coolness-Faktor ist einfach :headbang::thumbup:
    Ich möchte keine andere Reiselimousine mehr haben :thumbup:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Thomas und Stefan,
    Danke für eure Antwort.


    Thomas: prinzipiell suchen wir nach Baujahren ab 2008. den Tahoe habe ich auch schon mit 3. Sitzreihe gesehen. Dafür hat der Suburban dann immer noch einen gewaltigen Kofferraum.


    @Stefan Danke für deine Tips! Was haltet ihr von einem LPG Umbau??
    Wenn es ein, in Deutschland erstzugelassener Wagen ist, gibt es ja kein CarFax... geht das dann über den AutoCheck??


    Allgemein frage ich mich ob der Kauf direkt in den USA evtl günstiger wäre... bzgl Frachtkosten, Verzollung, MwSt, Eu-Umbauten ...


    Grüße
    Mike

  • Beim Tahoe haben viele Fahrzeuge eine 3te Sitzreihe verbaut, die sich auch ganz charmant ausbauen lässt. Beim Suburban hast du selbst mit Sitzen noch ca 50cm mehr Kofferraum.


    Das 6 Gang Getriebe ist meiner Meinung nach ein muss. Die Abstimmung beim 4 Gang hat mich nicht überzeugt.


    Wegen dem Mängeln kann ich noch mit keine Langzeiterfahrung dienen. Mein Tahoe steht derzeit mit einem Kraftstoffdruckproblem in der Werkstatt. Was ich aber gelesen habe, dass vorallem die Elektrik und die Zylinderabschaltung Probleme machen.


    Mechanisch sieht das gerade beim Tahoe ganz anders aus. Der TÜV war was Fahrwerk, Unterboden und co angeht positiv überrascht. LIegt wahrscheinlich auch daran, dass das Fahrwerk auch den größeren Suburban und Avalanche tragen muss.

  • Hallo Mike,


    wie schon geschrieben solltest Du auf 6 Gang Automatik achten. Kommentar meines Tuefa-Menschen als meiner damals zum TUEV dort war "Mensch das ist ja solide wie ein LKW" :thumbup: . Unterbodenschutz musst Du machen, pass aber auf dass die VIN am Rahmen nicht zugekleistert wird. bei meinem war sie rechts unter der Hintertuer. Generell solltest Du alle Fluessigkeiten incl Getriebeoel etc wechseln. Carfax ist ein muss, speziell wegen Laufleistung und Unfaellen, Serioese Haendler in USA sollten den Report mit dem Wagen liefern koennen.


    Zwei weitere Themen:
    - der 5.3 er kann normalerweise E85. Gasfest sind sie aber m.W. nicht. Wenn Du ueber eien Gasanlage nachdenkst mach dich diesbezueglich schlau
    - US Navis in D zum laufen zu bringen ist schwierig, ich hatte eine DVD von Saab, damit ging es so lala. Besser drauf verzichten und ein anderes Navi einbauen. Meine Frau hat jetzt im neuen (18er) Traverse ein Apple ? Android faehiges Radio drin, Navi ueber Google Maps aufs Display ist was Feinens. 8o


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Gibt es nicht zwei 5.3er - einer E85 und einer nicht?


    Guter Hinweis wegen dem Navi, welche Saab DVD hast du da genau genommen? Habe gehört, dass die von der C6 passen soll. Diese gibt es nur nicht mehr zu kaufen...

  • Gibt es nicht zwei 5.3er - einer E85 und einer nicht?


    Guter Hinweis wegen dem Navi, welche Saab DVD hast du da genau genommen? Habe gehört, dass die von der C6 passen soll. Diese gibt es nur nicht mehr zu kaufen...

    Kann sein, ich bin kein Motoren Experte... Meiner war Flexfuel.


    Mit dem Navi das ist lange her war um 2010/11 ich bin damals zum SaabHaendler (Opel) und wir haben die DVDs von allen Vorfuehrwagen durchprobiert. ich glaube es war die vom 9-5 die ging, aber bitte ohne Gewaehr. Das Navi funktionierte damit, einzig Zieleingebe ueber Koordinaten moeglich, keine Suche nach Adresse, war gewoehnungsbeduerftig ging aber


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Die neueren Modelle sind doch alle Flex Fueler..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    2007 - 2014


    Engine

    • 4.8 L Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. V8 (gasoline)
    • 5.3 L Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. V8 (gasoline)
    • 5.3 L Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. V8 (gasoline / Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
    • 6.0 L LFA Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (hybrid gasoline / electric)
    • 6.0 L Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. V8 (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gasoline / electric)
    • 6.2 L Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. V8 (gasoline)
    • 6.2 L Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. V8 (gasoline / Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)
    • 6.2 L L94 Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (gasoline / E85)

    ab 2014



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • 5.3 L (325 cu in) EcoTec3 V8 FlexFuel
    • 6.2 L EcoTec3 V8 FlexFuel (Tahoe (RST Performance Pack) (2018-), Yukon Denali)
    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr von einem LPG Umbau??

    LPG geht im Tahoe/Sub/Ava wunderbar. - A B E R !!! (großes Aber, weil bei Nichtbeachtung wirds teuer)


    Die ganzen neueren Vortec Motoren (egal wo verbaut) sind von Haus aus weder rein gasfest noch rein gasgeeignet !
    Das geht bei denen NUR mit einem sequentiellen Ventilschutzsystem.


    Ich habe meinen Hoe (5.3er) bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Krefeld umbauen lassen (was auch einer der ganz wenigen ist der genau weiss was er tut).
    Jens Rankers weigert sich auch - zu Recht - die Vortec Motoren umzubauen wenn man keine sequentielles V-Schutz mit einbauen lässt.


    Das ist aber auch gar nicht mal so teuer, knapp über 3000 hat der Spass gekostet.
    (ich hab aber auch die Liste der "Extras" bis zum Anschlag aufgeblasen weil ich das "maximum was geht" bestellt hatte)


    TIP: wenn du auf Gas umbaust, dann nimm einen 4-Loch-Tank und den großen Befüllanschluss (der passt genau in das Viereck hinterm Kennzeichen wo die Kurbel vom Ersatzrad rein kommt)
    Kostet zwar ein wenig mehr, aber beim tanken geht es spürbar schneller. (gut 1/3 bis 1/2 der Zeit was man sonst braucht.)
    Ein Klappkennzeichenrahmen musst du dir dann aber selber bauen (dran denken nach oben klappend sonst gibts mecker beim Blaukittel) damit man beim tanken auch an den Anschluss dran kommt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • (dran denken nach oben klappend sonst gibts mecker beim Blaukittel)

    Nach oben klappend oder nach unten ist völlig wurscht.


    Ein klappbares Kennzeichen bzw. Kennzeichenhalterung MUSS eine AUSNAHMEGENEHMIGUNG nach §70 StVZO von der Zulassungfsstelle/Landesregierung haben!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was haltet ihr von einem LPG Umbau??
    Wenn es ein, in Deutschland erstzugelassener Wagen ist, gibt es ja kein CarFax... geht das dann über den AutoCheck??

    Mit dem Benzinverbrauch bin ich echt zufrieden und würde ihn für meine Bedürfnisse nicht auf LPG umrüsten.
    Kommt halt drauf an, wieviel Du fährst. Der Burban lässt sich, entsprechende Fahrweise vorausgesetzt, auch sehr sparsam für nen V8 bewegen. Spass kostet natürlich :headbang: ...aber er gibt viel mehr, als er nimmt ;)
    Range Rover, BMW X5 oder Audi Q7 als Benziner sind durstiger :cola:


    Da es keine EU Erstauslieferungen bei dem Modell gibt, wirst Du mit jeder VIN einen Treffer bei CarFax oder Autocheck bekommen. Da steht dann wenigstens drin: EZ in USA, Km-Stand Wartung, evtl. Totalschaden "Salvage Title o.ä." , ob er als Mietwagen oder privat lief sowie Datum + Km-Stand bei Export.
    Damit entlarvst Du schonmal mögliche Dreher am Tacho und Unfallschäden.


    Das hier wäre eine Empfehlung für einen guten Importeur: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ich selbst habe seit Jahren nur gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das mit dem VIN Check stimmt so nicht. Meiner ist für Saudi Arabien und hier finde ich nichtmal was auf der US Homepage. Wenn ich auf die Saudi Arabische Homepage gehe kann ich die VIN überprüfen.

  • Hallo zusammen.


    Hätte da auch noch etwas Senf :D:D:D


    Fahre meinen 2007er ja nun auch schon seit ein paar Jahren (ist letzten Monat zum 3. mal ohne Mängel in D über den TÜV gegangen) und bin soweit zufrieden. Habe mir meinen Burban über den vom Stefan bereits genannten Importeur direkt aus Texas nach D holen lassen. Kann Oliver Marquard daher nur empfehlen.


    Motor und Getriebe (4-Gang, das 6-Gang gibt es erst ab MJ2010) sind noch immer top, trotz der mittlerweile 250TKM auf dem Tacho (ist ja auch grade erst eingefahren :D ).


    Autogas läuft auch gut, und das ganz ohne Ventilschutz. Und das sogar genau SO vom Jens Rankers verbaut, daher kann ich Devil diesbezüglich nicht ganz zustimmen. Tankanschluss hinten ist nicht mehr, da direkter Aufprallbereich (wollte ich auch haben, hat Jens Rankers abgelehnt). Habe daher einen Mini unter dem Tankdeckel. Passt super und fällt nicht auf. Verbrauch: siehe Avatar. Anfänglich bin ich mit Ethanol (E85) gefahren. War auch kein Problem, ist aber leider kaum noch zu bekommen (daher auch der Umstieg auf LPG).


    Was soll ich sonst noch sagen? Schau nach dem Klappmechanismus der Außenspiegel, der ist gerne mal im Eimer. Gleiches gilt für den PowerLift der Heckklappe. Generell zeigt die Elektrik und insbesondere der Kabelbaum bei meinem frühen 900er einige Kinderkrankheiten, nichts gravierendes, aber doch schon nervig. Einige verchromte Teile mögen unser Klima nicht und selbiger blättert dann gerne mal ab. Habe schon die vorderen Innentürgriffe tauschen müssen, nachdem sich meine Frau die Finger aufgeschnitten hatte. Die hinteren sind auch bald fällig. Gleiches gilt auch für die "Soft Touch" Oberfläche vom Lenkrad (falls vorhanden) oder die Bedienelemente der Klima (habe ich schon ausgetauscht).


    Mehr fällt mir grade nicht ein :thumbup:


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

    • Offizieller Beitrag

    Andreas deine Anlage ist sicher auch schon länger drin..


    Meine hat Jens im JAN 2017 eingebaut und da hat er mir das schon gesagt das er das nicht mehr macht ohne V Schutz.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Seit 11/15 (siehe Signatur) :D


    Danke für die Info. Ich werde mal bei ihm Anfragen was seine Gründe sind das er jetzt nur noch mit V-Schutz verbaut.


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

    • Offizieller Beitrag

    Seit 11/15 (siehe Signatur) :D


    Danke für die Info. Ich werde mal bei ihm Anfragen was seine Gründe sind das er jetzt nur noch mit V-Schutz verbaut.

    Aber Obacht... das kann sich auch nur auf die Motorenmodellreihe von meinem beziehen, denn deiner ist wieder ein anderer Motor als meiner.
    (OK V8 und 5,3 ist gemeinsam, aber da gibts noch andere Unterschiede)


    Weil KME NUEVO hab ich auch drin, aber die halt mit zusätzl. dem Seq. Ventilschutz (davon abgesehen würde ich keinen mehr ohne fahren, so viel Aufpreis ist das gar nicht mehr)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hoi
    Hab ein 2011 Avalanche.
    Cockpit reisst gerne bis 2012er Modellen, egal ob Avy, Tahoe odr Suburban.
    Beim Avalanche ist der Kunststoffrahmen der Heckscheibe meistens gerissen.



    Nicht meine Heckscheibe aber nahezu an den gleichen Stellen gebrochen. Würde man die Scheibe raus nehmen passen die Bruchstelen sogar zusammen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Habs glatt gefunden, Mittig gebrochen, dort ist ein Pfeil/Nase im Kunststoff, ein Teil ist rechts ein Teil ist links vom Bruch. Als wenn sich das Material zusammenzieht, war bei den Vorgängern auch schon so.

    GRuass
    Heiko


    Tesla Model S 90D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!