ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Welche Zündkerzen bei LPG

  • Hi Boardies,


    ich komm vom chevy-forum.de und finds hier eigentlich ganz nett. Ganz schön viele Kategorien, daran muss man sich erst mal gewöhnen. Aber ich finds direkt mal klasse das eine extra Rubrik für LPG Umbauten existiert.


    Ich hab einen 95er Hummer H1 mit 5,7l TBI Motor. Läuft seit 6 Jahren auf LPG und damit machts dann echt auch Spaß den zu fahren. In letzter Zeit läuft er aber nicht mehr ganz so rund, nachdem ich jetzt den Gasfilter gewechselt habe will ich noch neue Zündkerzen verbauen. Die letzten hatte ich auch vor etwa 6 Jahren von Rockauto bestellt, jetzt wollt ich mal hier in die Runde fragen mit welchen Kerzen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. LPG ist ja da etwas empfindlicher was Zündkerzen angeht. Mein Umbauer hat mir damals zwar gesagt ich soll keine besonderen einbauen, er würde nur Standard empfehlen, lieber öfter mal wechseln.


    Wie seht ihr das?
    VG
    freaky

    • Offizieller Beitrag

    Ach hier gibt man sich sehr viel Mühe für nun wirklich fast jeden Spezialfall eine Kategorie zu haben.
    Und wenn es mal eine nicht gibt, glaub mir wenns de Albert (Admin) merkt ist die ganz schnell da.
    Der hasst nämlich durvcheinander im Forum.


    Zur Frage der Suoerzündis:


    Da gibt es nur eine Antwort:


    AC Delco IRIDIUM


    Genau die die vorgesehen sind, musst nicht mal den Abstand verändern der ist ab Werk so OK.


    Fahr die im S10 Blazer, im Astro und im Tahoe jeweils mit LPG.. = NULL Probleme.


    Aber was der Tahoe und der Hummer gemeinsam haben:
    Zündkabel die mal porös werden.. (der Satz kost gerade mal 43 Euro bei Muffig & Faul)


    Wenn die Kiste über 200.000 auf der Uhr tausch die gleich mit aus.




    PS: Aktualisier mal dein Profil, bevor ein Mod was sagt oder der Admin es merkt. GRINZS..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mein Umbauer hat mir damals zwar gesagt ich soll keine besonderen einbauen, er würde nur Standard empfehlen, lieber öfter mal wechseln.


    Wie seht ihr das?
    VG
    freaky

    Recht hatter...
    Es gibt keine besseren Kerzen für nen TBI, als die mit Kupferkern!
    Und die Kosten nurn Appel undn Ei... und die halten ja auch ne ganze Weile. ..

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Genau!


    Wie immer eine Glaubensfrage, aber tatsächlich bin ich mit allen LPG Autos ob Audi, Mazda, VW, GMC immer Standard gefahren. Beim A8 4,2 V8 hielten die Standard NGK Kerzen locker 60.000 km, was natürlich keine Empfehlung ist, aber zeigt das selbst in einem 11,9 zu 1 verdichtendem Motor das funzt.


    Iridium ist auch OK, ein bissl teurer aber mehr fürs Herz.


    Alles andere was für den LPG Markt gezaubert wird ist eben Geldmachmirindietasche Verkauf.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

    • Offizieller Beitrag

    Iridium ist auch OK, ein bissl teurer aber mehr fürs Herz.

    Nicht ganz. Die AC Delco Iridum Kerzen halten in unseren Kisten bei LPG Betrieb deutlich länger.
    (und wenn man die in USA bestellt sind die sogar preiswerter als die Standartkerzen die man hier kauft.
    TIP: Zündkerzen immer einen Satz auf Lager liegen haben und ggf in USA einfach bei der nächsten Bestellung (wenn es der gleiche Lagerort ist) mit bestellen.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hi
    hab jetzt nen 99er Tahoe 5,7 mit LPG...sind Denso Kerzen verbaut...ist nur am ruckeln...hab nach info aus dem alten .de Forum mir gleich die AC Delco bestellt...hoffe das das Elend dann vorbei ist...alles andere ist gewechselt.

  • Aaaaaaaalso, ich hatte bislang doppel platin drin. Die habe ich locker 160000km gefahren, und die hätten noch gekonnt. Dann habe ich auf die extremteuren AC Delco Iridium bei Rockauto umgestellt, da kostet eine Kerze doch glatt 3 Euro...
    Seitdem kümmere ich mich nicht mehr um die Kerzen. Verteilerkappe und Finger ist viel wichtiger.......Schmeiß die Denso raus!!!!!


    Ausschließlich AC Delco oder Autolite Zündis verwenden!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :burnout: vorhin sind die AC Delco gekommen ...doppel Platin....läuft besser aber nicht gut und auf Gas läüft er immer noch schlechter.
    Dieses unregelmäßige ruckeln geht einfach nicht weg. Verteiler ist neu,Kappe,Kabel,Finger,Zündungsmodul auch.....???????
    In dem Atemzug auch gleich der LMM und eine Lambdasonde 1ste Bank vor Kat.

    • Offizieller Beitrag

    Vakuumkreis... ??


    Könnte irgendwo ein Leck sein.


    Oder hat der etwa so eine NAchrüstwegfahrsperre wo man son Ding vor son anderes Ding mit blinkeLED halten muss ??
    Die Dinger sind wenn sie älter sind oft ein Ärgernis und verursachen auch solche Effekte.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wie ist die Verdampfereinstellung? Kann doch sein das da der Wurm drinnen ist.


    Bei meinem mit der Millennium hatte sich die eine Steuerschraube für den Leerlauf verstellt. Der Karren lief wie ein Sack Nüsse, solange bis er Anfing zu Sägen und schließlich abstarb.


    Neu justiert ist alles wieder tutti.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

    • Offizieller Beitrag

    Guter Einwand die Millenium ist aber eine Venturi Anlage die macht sowas ganz gerne mal..


    Dazu müssten wir nun erstmal wissen was er für eine Gasanlage drin hat ...
    Venturei ? Sequentuell ? Direkt Einspritzer ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Genau, Prins hat zum Beispiel gerne mal Druckprobleme mit dem Verdampfer. BRC mit Dreck in den Filtern und so weiter.


    Je nach Motorsteuergerät und Emulator wirkt sich das auch auf den Benzinbetrieb aus.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

    • Offizieller Beitrag

    Na super ausgerechnet die...


    Die Anlage mit der sich hier so ziemlich niemand auskennt.. :lach:


    OK... aber die Frage nach der Wegfahrsperre ist noch nicht beantwortet..
    Wenn das nämlich eine nachgerüstete ist, dann ist der Fehler evtl. dort zu finden.
    (Hatte ich nun schon bei zwei meiner autos und jedes mal war es immer die WFS, die genau diese Effekte ausgelöst hatte die du beschreibst)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :burnout: vorhin sind die AC Delco gekommen ...doppel Platin....läuft besser aber nicht gut und auf Gas läüft er immer noch schlechter.
    Dieses unregelmäßige ruckeln geht einfach nicht weg. Verteiler ist neu,Kappe,Kabel,Finger,Zündungsmodul auch.....???????
    In dem Atemzug auch gleich der LMM und eine Lambdasonde 1ste Bank vor Kat.

    Stimmt die Zündfolge???


    Schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen............

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Oder hat der etwa so eine NAchrüstwegfahrsperre wo man son Ding vor son anderes Ding mit blinkeLED halten muss ??
    Die Dinger sind wenn sie älter sind oft ein Ärgernis und verursachen auch solche Effekte.

    Die hatte der Vorbesitzer schon deaktiviert...aber...kann er da was verkehrt gemacht haben???

    • Offizieller Beitrag


    Die hatte der Vorbesitzer schon deaktiviert...aber...kann er da was verkehrt gemacht haben???

    Im Grund eigentlich nicht, aber der Zufall ist ein Eichhörnchen und schaut aus jedem Loch raus..
    Wenn er zum Beispiel statt die WFS komplett raus zu nehmen aus den Stromkreisen diese einfach nur gebrückt hatte.
    (Ganz doofe Idee im Zündkreis... ), oder wenn er die Kabel nicht sauber und wirklich ordenlich verbunden hatte.
    (Einfach nur zusammen drehen und Iso band ist alles, nur nicht ordentlich verbunden).


    Kontrollier das als erstes und im Zweifelsfall mach die Verbingen auf und Löte das gescheit zusammen.
    (Wobei hier der Kreis der ZÜndung der wichtigstes ist, denn wenn es da zu übergangswiderständen kommt, dann läuft die Kiste auch nur wie ein Sack Nüsse in der Kurve..)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!