Stimmt die Zündfolge???
eigentlich schon...hier nochmal das Bild vorm LMM Tausch inkl. Lambdasonde Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Zylinder 8 läuft nicht wirklich mit!
Und eigentlich heißt nicht ja!
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Stimmt die Zündfolge???
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Zylinder 8 läuft nicht wirklich mit!
Und eigentlich heißt nicht ja!
Ui da tut sich ja ganz schön was wen man mal ein paar Tage nicht online ist. Hat jemand mal eine Nummer von den ACDelco irridiums? 0.035er Abstand hab ich irgendwoe gelesen, wobei tatsächlich auch welche hinterlegt sind mit 0.040 und 0.044er Abstand. Direkt sind die ACDelco nicht gelistet in der Kategorie meines Autos. Ich hab damals günstige Champions rein geschraubt. Zündkabel, Verteiler und Finger hab ich alles mit gewechselt wie ich die Plugs gemacht hab. Ich denke ich bestell mir gleich nochmal Verteiler und Finger auch von ACDelco mit, kostet ja nicht die Welt und sollte dann alles aufeinander abgestimmt sein wenns vom selben Hersteller ist.
Das mit der Zündfolge ist mir auch schon durch den Kopf gegangen das vielleicht da mal irgendwas vertauscht wurde. Gibts da irgendwo eine Zeichnung welches Kabel wo auf dem Verteiler sitzen muss?
Dann nimm die
ACELCO 41803 Double Platinum
(Die nimmt man wenn keine Iridium greifbar sind)
Elektrodenabstand NICHT ändern.
Alles klar, danke
Stimmt die Zündfolge???
Schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen............
Gruß Ingo
Also ...das mit dem kotzenden Pferd....vorsichtshalber bitte ein Bild in Einbaulage der Verteilerkappe mit der Kenzeichnung von wo welcher Zylinder abgeht !!!
Von wem auch immer .....Danke.
meine kurze Ausfahrt heute war sch...,ruckeln ,zucken und bocken wie auf dem Rodeo
Wenns hilft:
Hi
passt nicht ganz,hab nen 99er Vortec...Motorcode R
Also beim 99 Stehen auf der Verteilerkappe die Zylinder drauf!!!!!!!!! Denn die Kappe passt nur einmal.
Also beim 99 Stehen auf der Verteilerkappe die Zylinder drauf!!!!!!!!! Denn die Kappe passt nur einmal.
Auch damit ist man nicht sicher davor im Eifer nen Kabel falsch zu stecken.
Das habe ich auch niemals behauptet!
Hab ich damit auch nicht sagen wollen.
Das war ein Hinweis das man da noch mal und noch mal und ein 3. genau schauen soll obs WIRKLICH stimmt.
(Ich kenn da jemand der hat 4x geguggt und es war trotzdem falsch.. - Ich wars nicht.. LACH..)
Ja Leute...alles geprüft...alles passt...trotzdem rüttelt er schon im Leerlauf...gestern nach ner kleinen Proberunde hab ich gedacht ich sitze auf nem Rodeopferd,Motorlampe war am blinken...dann wieder aus...dann wieder am blinken,zu hause geguckt war auch der Ölstab ca nen cm raus.Ich werd jetzt versuchen in doch in eine Werkstatt zu bringen...blos im Raum Bielefeld ist's damit nicht gut bestellt. So wie er läuft hab ich die Befürchtung das er keinen Weg auf eigener Achse irgendwohin schafft. Mein größter Fehler...der Verkauf meiner beiden 93er TBI'S und der Kauf eines Vortec So#n Scheiß hab ich in den 5Jahren TBI "NICHT" gehabt....Scheiß Elektronic !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei meinem Glück mit der Bimmel ist der Motor fritten...dann kommt er auf den Panzerfaust Übungsschießstand !!!
Der Motor ist bestimmt nicht fritte!
Zündmodul schon getauscht???
Wenn die MKL blinkt, dann liegt er schwerer Fehler vor!
Was schmeißt der als Fehlercode raus?????????????????ßß
Ja,Zündmodul ist NEU.
Da ich aber keine Diagnosegeräte habe...bin ich auf ne Werkstatt angewiesen.
Aber ...so wie er rüttelt bin ich nicht sicher den Weg dahin zu schaffen
Ich Liste nochmal auf: Nach dem Zündungsabbild was ich dir geschickt hab und den ausgeworfenen Fehlern wurde getauscht..LMM ,Lambdasonde 1ste Bank vor Kat ,Verteiler kommplett ,Kabel ,Kerzen von Denso auf AC Delco 41-902 ,
Zündungsmodul ,Kurbelgehäuse entlüftungsventil , .....und nu ?? Irgendwie in die Werkstatt(aber in welche )..mal sehen.
Wie ist der Verteiler eingebaut worden?????????????
Jetzt komm mir nicht mit "Schraube los, alten verteiler raus, neuen rein, fertig"...
Hi
Da war ich nicht dabei....Werkstatt.
Was kann falsch gelaufen sein ????
Uii Uii Uii... Wenn die den versehentlich um 180° verdreht eingebaut haben, dann läuft die kiste zwar aber wie n Eimer bei Seegang...
so wie ich das gestern gesehen hab ...ist der Hallgeber nach hinten(spritzwand)und der Zündspulenanschluß nach links ...gerade Zylinder zahlen.
so wie ich das gestern gesehen hab ...ist der Hallgeber nach hinten(spritzwand)und der Zündspulenanschluß nach links ...gerade Zylinder zahlen.
Und darum läuft der nicht!
Der Anschluß für die Zündspule liegt in Fahrtrichtung gesehen recht!!!!!!!!!!!
Inf die Kabelanschlüsse mit den geraden Zahlen auch nach rechts.
So kann der nicht laufen, weil mit dem Verteiler auch die Steuerung der Einspritzzeiten erfolgt imMotorsteuergerät auf Grundlage der Stellung zur Nockenwelle.
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Ingo schrieb...
Und darum läuft der nicht!
Der Anschluß für die Zündspule liegt in Fahrtrichtung gesehen recht!!!!!!!!!!!
Inf die Kabelanschlüsse mit den geraden Zahlen auch nach rechts.
da haben wir uns missverstanden....ich stand >>VOR>> dem Auto...deshalb hatte ich geschrieben... Hallgeber zur Spritzwand !!
Ist klar...in Fahrtrichtung alles rechts!! Wäre sonst zu einfach gewesen
Aber, ich hatte an anderer Stelle gelesen.....der Balancer könnte.....??
gruß
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