ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was könnten diese Schalter für Funktionen haben?

  • Sagt mal, hat irgendwer ner Schimmer, welchen Zweck diese beiden Ziehschalter haben könnten? Habe mit Motor aus und laufenden Motor getestet, keinerlei Veränderung zu vernehmen. Weder Außen noch innen. Der eine ist direkt unter dem Radio, der andere etwas versetzt vom Lichtschalter.
    Ich bin jetzt nicht soweit gekommen um zu testen, ob diese überhaupt angeschlossen sind. Aber vielleicht hat ja jemand nen Kumpel der einen kennt der einen kennt der sowas schonmal gesehen hat.

  • in keinster Weise original .... mußt Du nachschauen, das Grauen

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also zwei Schalter in Verbindung mit einer LED habe ich auch noch. Kann hierzu die Fotos grad nicht einstellen.
    Einer ist ebenfalls im Innenraum, einer im Motorraum, Fahrerseite quasi am Radhaus innen. Innen soll Alarmanlage sein, als ich den betätigt hatte, hat es hörbar geknackt in Intervallen und die LED blinkte auch.
    Da reden wir aber drüber wenn die Fotos drin sind.

  • ich hatte bei mir auch extra Schalter drinne. Einer war fuer die Bedbelaeuchtung und zwei andere waren
    ohne Funktion.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Könnte für Zusatzbeleuchtung gewesen sein, die wieder abgebaut wurde z.B. an einer Frontramme oder so einem Ladeflächen-Bügel. Hast Du (noch) eine Nebelschlußleuchte? Auch die sind meist mit einem separaten Schalter nachgerüstet.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • auch wenn es mit Arbeit verbunden ist würde ich Mal hinter die Kulisse schauen und die ggf vorhandenen Kabel verfolgen ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ja da bleibt mir nichts anderes übrig, als das mal plump zu verfolgen. Für die Bedbeleuchtung hab ich nen Schalter an der B-Säule Fahrerseite, schließe ich erstmal aus, das einer dafür zuständig ist.
    Nebelschlussleuchte macht Sinn, hat aber nicht geleuchtet als ich diese Schalter betätigt hatte.
    Lange rede... . Werde da in den nächsten 2 Wochen beigehen und das mal auffriemeln.


    Dann hier noch die versprochenen Fotos der beiden Schalter und der LED. Als ich den im Innenraum betätigt hatte kam halt dieses klacken, die LED blinkte. Soll die Alarmanlage sein... .
    Aber der im Radhause, da gehen die Kabel in die Kabine.


    Jap, werd ich ebenfalls verfolgen, wo das hingeht und dann berichten.

  • Der 2 Schalter unterm Radio:


    Der geht mit einem Kabel an den Sicherungskasten auf IGN. Also die einzelne schwarze Ader mit dem blauen kabelschuh neben den beiden Pinken.


    Das andere Kabel geht an den Behälter der Klimaanlage. Also ich meine das hat was mit der Klima zu tun

  • Da wird dir leider kaum einer helfen können, weil diese Anschlüsse wohl vom Vorbesitzer eingebaut wurden und da macht wohl jeder etwas anderes....
    Das ist aber ein für mich guter Hinweis, meine nachträglich gezogenen Leitungen mal zu dokumentieren, damit ich in einem Jahr auch noch weiß was ich da gemacht habe...

  • Ich wollt auch nur die ersten Ergebnisse teilen, und vielleicht weiß ja jemand was das für gläserne kunststoffkästchen sind.
    Ich kann mir halt überhaupt keinen Reim drauf machen, was es mit dem Schalter wo das eine Kabel in IGN (ignition???) und das andere zur Klima geht drauf machen. Vielleicht da jemand noch ne Idee zu.
    Die Alarmanlage wird heute noch getestet.


    Und ja, nen Plan wäre natürlich geil gewesen, gerade auch wie die Umrüstung stattgefunden hat.
    Aber was soll’s. Learning by doing

  • Also wenn ich's richtig sehe, sind das Lautsprecherweichen, Hoch-/Tieftonweiche. Die sind meist durchsichtig.


    Oder Teile der Alarmanlage.....

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • das eine Kabel in IGN (ignition???)

    Jupp :ja: ......



    Dann noch die Frage, was ist das für ein Bauteil und welche Funktion hat es? Einmal am lenkstock verschraubt, und einmal ähnlich hier.


    der olle Kasten den du meinst wird zu deiner Alarmanlage (könnte Viper sein) gehören.


    Wenn du den antippst, dann reagiert er und blinkt. Wenn sie scharf ist, dann wird bei Erschütterung Alarm


    ausgelöst. So ein Kasten hab ich auch drin. Such mal hinter deinem Dashboard eine schwarze Box/


    Plastikkasten.(Steuergerät f. Alarmanl., hat einen breiten Stecker, meisst weiss)


    Da könntest du Glück haben und auf dem steht ein Typenschild mit Nr. o.ä., falls es dich


    interessieren sollte.


    Und die Tröte gehört zur Alarmanlage.


    Hast du denn keine Fernbedienung beim erwerb des Auto´s dazu bekommen ? :hmm:




    Also wenn ich's richtig sehe, sind das Lautsprecherweichen, Hoch-/Tieftonweiche


    Klar, von da gehts weiter zur Tröte :lach:



    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Doch doch, interessiert mich sehr, was da im Auto alles verbaut ist. Gerade die Elektrik, wenn da was mit iss, und ich nicht weiß was da überhaupt drin/dran ist... .
    Ja eine Fernbedienung hab ich, da ist aber die Batterie wohl leer... . Auch wenn ich die Bedienung nicht benötige, werde ich mal zusehen, das ich die schnell reaktiviert bekomme mit ner neuen Batterie.

  • ich schrieb ja auch ODER Teile der Alarmanlage.

    Ich weiss, ging jetzt auch mehr um die Frequenzweichen :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!