ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer erkennt Fernbedienung nicht

  • Also Bj. ist 1999.


    Du meinst ob die ZV funktioniert doc? Die funktioniert nicht wirklich. Nur die Heckklappe wird mit geöffnet.


    Fahrertür mit Schlüssel öffnen, öffnet: Fahrertür und Heckklappe
    Beifahrertür mit Schlüssel öffnen, öffnet: nur Beifahrertür
    Hintere Türen haben kein Schloss.



    Danke bu-bi, für die Fotos. In welchem Kapitel solln das im Handbuch stehen?

  • Gib mal oben in der Suchfunktion ein `Security System reset' Bei den Suchergebnissen öffnest du den zweiten Thread. Das Thema ist nahezu identisch. Allerdings solltest du dabei auch wissen, ob du ein US- oder EU-Modell hast.

    Ja in dem Thread steht die wahrscheinliche Ursache. Die Batterie war über einen gewissen Zeitraum ziemlich leer, fast entladen.

  • Bei mir


    Abschnitt 3
    Anleitung zum Start und Betrieb


    bzw.


    Section 2
    Features and Controls

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Heute musste der Blazer warten. Ich hab ihn heute nur mal ans Ladegerät gehängt.


    Aber mir kam die Idee, die FB mit nem CB-Funkgerät zu testen? Ich kenne mich damit nicht aus, aber damit sollte man das Knopf-Signal doch kurz empfangen können?! Und CB-Funken gibts schoon für kleines Geld.


    Laut anderen Freds ist die benutzte Frequenz 433 MHz

  • So noch mal mein Handbuch, dann ist allerdings mein Latein auch am Ende.
    mal ohne Witz mach die FB mal ab und leg sie in das Auto über Nacht, dann testen.
    Gruß

  • Ich lieb die FB Probleme :/ Ächz!


    Deine FB is definitiv vom EU-Modell. Das US Modell hat die 05 am Ende. EU 10


    Meine eine FB ist auch schrott, die zweite kommt in die Jahre. Hab Ersatz hier und kann sie nicht anlernen.


    Hast Du den Code für die Wegfahrsperre?
    Die ist über Heckleuchte eingebbar (wenn du in einem Gebiet mit Funkstörungen bist soll er sich damit starten lassen. Musste meinen schon mehrfach aus solchen Gebieten mittels schieben und abschleppen retten da den Code nicht hab.) Hast Du Lautsprecher, Babyphones... zu dicht dran? Leider geht die Wegfahrsperre über eine in Deutschland für zu viel Kleinkram sendende Frequenz, die heftigst stört. (Hatte gutes Gespräch mit Bundesnetzagentur zu dem Problem und die waren auch schon messen wegenmeinem Wagen.)
    Habe das original Radio, das ist für keine Eingaben nützlich. Bei mir geht wenn alles über Schlüssel und Tasten Fahrerseite Lehne...
    Erkennen des Störungsgebiet: Türe mittels Schlüssel statt fb zu öffnen, Wagen versucht anzusprigen und nix geht. In Hannover ganze Strasse wo etliche Amis streiken dank Frequensstörung. Wagen weg schieben um nächste Ecke, FB nutzen und Wagen fährt.


    Anlernen geht nach meinen Recherchen (und Tipps hier aus dem Forum) nicht so einfach. Das im Handbuch beschreibt das anlernen wenn deine eigene FB die Verbindung verloren hat.


    Wenn du eine neue nutzen willst braucht es doch einen Besuch beim Fachmann. Selbige werden ganz schön rar. Ich werde mir demnächst aus Frankfurt meinen Code holen (für den Wüsten-Notfall) und testen. Und sonst werde auch ich die Wegfahrsperre deaktivieren lassen (auch dafür brauch den Code). Leider sind inmeinem Umkreis keine fähigen Werkstätten...


    Doch wenn deine nichts beim Fahrzeug weckt und du das neu verbinden nach Handbuch schon getestet hast, dann bleibt es echt ein großes Rätsel.
    (Batterie Auto länger ab, Batterie FB leer, diverses an Zündung und Co getauscht,... und nie Probleme in der Richtung gehabt.)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • So, Ok Danke Leute für die Fotos von den Bedienungsanleitungen. Mit der Nebelschluss-Variante kann ich den Blazer wieder nun erst mal starten. (Zum Glück hab ich den Code im Handschuhfach) Juhu !


    Die Variante die FB über Nacht ins Auto legen und auf Synchronisation zu hoffen hat nicht funktioniert :) (Hab ich wirklich gemacht)


    Funkstörungen kann ich alles ausschließen, da der Wagen dort steht wo er immer stand. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Danke nochmal an Kenian & Lincon Cowboy für die Hilfe per Telefon!
    Das Radio ist auch heile angekommen. Auch wenn ichs für mein Problem nicht brauche - ich wollte sowieso ein Originales haben :)


    Also tippen jetzt wahrscheinlich Alle auf eine defekte FB. Ich auch.
    Ich hab von den Leuten funk-basis.de nen guten Tip bekommen, wie man die FB testen kann. Das Equipment dazu ist schon bestellt.




    Abgesehen davon werde ich jetzt also auch mal versuchen hier im Umkreis einen Freundlichen zu finden, der die WFS deaktivieren kann.


    Anlernen geht nach meinen Recherchen (und Tipps hier aus dem Forum) nicht so einfach. Das im Handbuch beschreibt das anlernen wenn deine eigene FB die Verbindung verloren hat.


    Wenn du eine neue nutzen willst braucht es doch einen Besuch beim Fachmann. Selbige werden ganz schön rar.


    Das wär ja super wenn der Freundliche sowas kann.

  • Moin


    Lass unsdoch Teilhaben wie du es gemacht hast oder machen wirst! Vielleicht brauchen wir es auch mal...


    Wäre doch für alle gut sowas...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Wenn ich das so lese, glaube ich nicht an eine defekte Fernbedienung. Klingt eher an einen defekten Funkempfänger, noch mehr aber nach einem defekten BCM.
    Bin mal gespannt, ob der "Freundliche" da etwas bewirken kann.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn ich das so lese, glaube ich nicht an eine defekte Fernbedienung. Klingt eher an einen defekten Funkempfänger, noch mehr aber nach einem defekten BCM.
    Bin mal gespannt, ob der "Freundliche" da etwas bewirken kann.

    Glücklicherweise war es das nicht. :)


    Also es lag an der defekten Fernbedienung. (Selber testen hat nicht funktioniert - ich bin dann in eine Funkwerkstatt gegangen) In der Funkwerkstatt konnte sie wieder zusammen gelötet werden. Nach kurzem Anlernen (neben dem Auto Auf+Zu gedrückt halten) funktioniert wieder alles.



    Anscheinend wurde wohl, wahrscheinlich beim Einlegen einer neuen Batterie (Vorbesitzer) der große Chip weggedrückt und einige Verbindungen zur Platine umgebogen/ angebrochen. Bei mir funktionierte es noch bisschen, bis es irgendwann nicht mehr funktionierte. Mir ist das Ding auch paar mal runter gefallen. Ich glaube sogar am Abend zuvor auch.



    WFS:
    Opel in Leipzig konnte leider nicht selbst helfen. Gab aber freundlicherweise den Tip, dass Autoforum in Desden bzw. Dürkop in Berlin es wohl können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!