Hallo GM Gemeinde,
zu meinem Blazer hab ich ja noch einen Mark III aus dem Hause FORD.
Für diejenigen, die´s interessiert, hier eine kleine Doku VORHER - NACHHER.
Viel Spaß.
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Hallo GM Gemeinde,
zu meinem Blazer hab ich ja noch einen Mark III aus dem Hause FORD.
Für diejenigen, die´s interessiert, hier eine kleine Doku VORHER - NACHHER.
Viel Spaß.
Chrom, Lack- und Blecharbeiten.
Es war viel Arbeit.
Der Chevy als Teile Express nach Portugal zur Werkstatt.
Im August ist er fertig . Dann fahre ich hin und hole den Mark III ab und fahre die gut 2000 km nach Hause.
Schaut prima aus!!!!!!!!
Viele Grüße von LR nach Ettenheim !!!
Wat denn genau? Das Super Bock?
Wat denn genau? Das Super Bock?
Rischtisch !!!! Die Kombination macht's !!!!
Glückwunsch, lecker Teilchen!!
Fast fertig.
Am Wochenende hol ich den Lincoln ab und fahre ihn nach Hause
WOW !!
Der Mark III ist top geworden . Viel Spaß mit dem NEUWAGEN
Gruß Jürgen
Super!
Gute Heimfahrt !!!
Der schaut super schön aus. ich bin immer sehr beeindruckt, wenn man die vorher nachher Bilder sieht. Und man annähernd ein Gefühl dafür hat, wie viel Arbeit da drin steckt.
Mein Respekt hast du!
Hi,
verstehe ich das richtig: Du hast die Kiste in Portugal restaurieren lassen? Gibt es da Hintergründe zu wo, warum, wie teuer?
War Thermoplastlack auf dem Wagen? Wenn ja, wie wurde der entfernt?
Ich hab da auch noch so ein Projekt ....
Ja, richtig. Hab alles in Portugal machen lassen.
Es war kein Thermolack drauf. Die Lackieren so alte Dinger nur, wenn komplett gestrahlt wird. Spachtel kennen die nicht bzw. kaum. Die verzinnen noch. Nur ganz wenig Spachtel wird gebraucht.
Zum Preis: Sag ich hier nicht im Forum: Nur soviel. In Portugal stell ich 4 Mann an den Wagen zum Preis von einem in Deutschland.
Chromstoßstagen hab ich machen lassen nebst entbeulen. Zusätzlich alle wichtigen Anbauteile verchromen lassen.
Kostenpunkt in Deutschland: Wollte keiner machen.
Angebot in der Schweiz; 11.000 CHF. Ich habe für mein Chrompaket ca. 2600 EUR gezahlt.
Man muss aber bei der Portugal Aktion Geduld mitbringen. Das geht nicht schnell schnell. Anders Land, andere Mentalität. Wenn halt jemanden Kind Kommunion feiert, dann steht der Pflug halt mal ne Woche, ohne dass was geht.
Lohnt sich unterm Strich allemal. Flug ab Basel oder Karlsruhe ab 29,00 EUR. Hotel bei Porto DZ 49,00 EUR. Funfaktor mit inbegriffen.
Die machen auch Getriebe und Motoren Instandsetzung. Sattlerarbeiten selbstverständlich auch.
Bei Interesse Whatsap 0176 47 31 77 44 Gruß
Patric
Schick geworden,wiel Spass damit
Sehr schön, aber dann mal vorsichtig, das du kein Kratzer rein machst
Hallo,
Die Abholung verzögert sich.
Die Qualitätsendabnahme hat der Mark III nicht bestanden. Mein Kontakt vor Ort hat im Bereich Kotflügel Zierleiste oben kleine Dellen entdeckt, die, wenn man weiß, dass es die gibt, ein Blickfang sind und man dann ständig draufsieht. Das hat ihn so genervt, dass er den Wagen zum Lackierer/Blechner zurück gibt zum Nachbessern.
Außerdem ist noch auf der Testfahrt aufgefallen, dass der LiMa Regler defekt ist und die Batterie nicht geladen wird.
Der Fensterheber rechts hat auch eine kleine Macke. Wie so oft bei den Mark III gehen sie manchmal halt nicht. Auch das wird behoben wie auch der kleine Versatz am Übergang Kofferraumabschlussblende. Die ist etwas zu hoch und der Kofferdeckel muss besser eingepasst werden.
Nicht zuletzt hat man auch noch mal mehr Zeit, um das Vakuum zu kümmern im Bereich Scheinwerfer vorne Fahrerseite.
Alles insgesamt ärgerlich, aber was soll man machen? Das Ergebnis muss stimmen.
Die Kosten für die beiden Tickets werden dem Lackierer/Blechner in Abzug gebracht.
Jetzt wird´s Ende September, weil ich vorher nicht abholen kann aus dienstlichen Gründen.
Also, es bleibt weiterhin spannend. Nebenbei möchte ich anmerken, dass mein Empfinden zur Ausübung von Geduld sich erheblich verbessert hat. Wesentlich viel mehr Potenzial nach oben besteht allerdings nicht mehr. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Ich drück mal einfach die Daumen, denn der ganze Akt ist erst Fertig, wenn du damit hier in D selber damit fährst....
Hallo,
Bin wieder da. Habe mein Lincoln in Portugal abgeholt und nach Hause gefahren - auf eigener Achse - nix Trailer. Trailer ist für andere!
Null Panne - alles sau glatt gelaufen.
Hier erst mal ein paar Bilder.
Eins vor weg: Pannenfrei 2000 km und wieder zurück!
Es war ein Abenteuer. Anbei ein paar Eindrücke.
Die spanische Route 66 (Autovia 66) ist furchtbar. Schlaglochpiste. Die Tour über die Portugisischen Berge nicht ungefährlich und über die Pyrenäen nach Spanien auch kein leichtes Spiel.
Aber geschafft. Das Ergebnis überzeugt.
285 Liter Super Plus mit Oktan Booster. Macht ein Schnitt von 14,4 Liter auf 100 km. NOT BAD.
Geilo! So muss dat sein!!!
Oktan Booster in einem LowCompression BigBlock?
das Geld dafür hättest du auch aufs Dach legen können..wäre weniger umweltschädlich gewesen und hätte noh jemanden gefreut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!