ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Organspenderausweis

  • Beschäftige mich schon eine weile mit dem Thema und habe auch schon ein Ausweis hier zu liegen .
    Man hört ja auch genug negatives von wegen Organhandel und so wer hat so ein Ausweis von Euch in der Tasche .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wir haben auch

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Nicht ums verrecken.
    Ich spende Blut, Plasma, Erythrozyten. Aber keine Organe.


    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich auch seit ein paar monaten.


    denk mir halt was soll ich noch mit dem kram wenn ich eh durch bin? solls doch jemand anderes bekommen wenn noch verwendbar... :D (bei der leber wär ich da nicht so sicher... ;) )


    mir kanns dann ja eh egal sein, der ausweis berechtigt ja nicht dich bei ner grippe zu killen, und wer die skrupel nicht hat der scheisst auch auf den papierfetzen, also wat solls?
    ermöglicht nur anderen menschen ein längeres leben.

  • Genau wegen des von Dir angesprochenen Themas habe ich keinen Ausweis
    Ich werde meiner Frau das nicht antuen, das sie genau weiß wenn die den gleich hier rausschieben das ich dann geschlachtet werde


    Wer gibt Dir die Garantie, das man wirklich alles erdenkliche unternimmt um Dich zu retten. Könnte auch ein Arzt neben Dir stehen, welcher gerade genau das Organ benötigt und evtl. genau so korrupt ist wie die erwischten Ärzte?


    Das Thema ist weder strafrechtlich noch politisch aufgearbeitet.
    Auch sind immer noch keine wirksamen Maßnahmen getroffen worden um das zu unterbinden
    Daher, auch wenn es mich einmal treffen sollte. Nein, ich mache das aktuell nicht. Mir ist klar, das damit vielen Leuten nicht geholfen ist.


    Der Ausweis ist sicher sinnvoll, aber nur dann wenn wirklich sinnvoll und transparent mit der Organspende umgegangen wird

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Nunja, genau der selbe korrupte Arzt kann dich auch ohne Ausweis sterben lassen und dir Organe entfernen. Wird niemand merken. ;)


    Soweit ich das verfolgt habe, gab die "Unregelmäßigkeiten" ja "nur" bei der Vergabe der Organe. Klar, finde ich auch besorgniserregend, aber jetzt wieder pauschalieren? Nee, muss auch nicht sein.


    Wenn ich tot bin, brauche ich den Krams nicht mehr. Sollte es was geben, was noch gebraucht werden kann, dann gerne. Der Rest wird verbrannt.

  • Ja, ich hab einen...


    und da hab ich angekreuzt, dass ich KEINE Organe spende.


    Mein Obolus an die Gesellschaft ist die Knochenmarkspenderdatei. Ansonsten glaube ich, dass meine Seele in all meinen Körperteilen und auch Organen steckt, und ich möchte nichts auf dieser Welt zurücklassen. Wenn ich ins Jenseits gehe, dann nur komplett. Für einen Buddhisten ist es nicht möglich wiedergeboren zu werden, wenn noch Teile der Seele hier abhängen - in oder an wem auch immer...


    (ums mal salopp auszudrücken)

  • Jepp, ich habe auch einen ....


    Wenn ich denn mal verfrüht ins Gras beiße, und das wird so sein, dann würde ich gern mit den wenigen Überresten, die ich bis dahin noch nicht auf der Rennbahrn verbraten habe, jemandem helfen mögen, wenn es ihm nützt. Was soll ich dann auch noch damit, außer eine letzte (vielleicht einzige) gute Tat zu vollbringen.


    Ach ja, noch ein kleiner Nachsatz: alle die, die keinen Spenderausweis haben oder in diesem eine Spende verneinen, können von meinen kläglichen Überesten nicht profitieren, no way! Notariell verbrieft.
    Wer nicht bereit ist zu geben, bekommt im Zweifelsfall auxch nix! basta.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab keinen mehr, mit ner krebsdiagnose (wenn auch erfolgreich entfernt) ists Essig mit Organe spenden. ..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nein und ich werde es auch nicht machen,Kuruption und weil ich nicht will klar kann ich damit helfen aber auch aus gesundheitlichen Gründen

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

  • ich hab auch einen, vielleicht ist ja noch was zu gebrauchen. der rest wird verbrannt und auf ner wiese beigesetzt.

  • Hab auch keinen wobei ich mir aber überlege einen zuzulegen... Zu einem anderen zu helfen ( wenns noch geht ) zum anderen um sicher zu gehen das ich 100% hinüber bin.
    Meine Frau musste mir aber FEST versprechen mich zu verbrennen.


    Gibt für mich nix schlimmeres als in der Kiste zu liegen und wach zu werden. :aahh:



    Ich hab keinen mehr, mit ner krebsdiagnose (wenn auch erfolgreich entfernt) ists Essig mit Organe spenden. ..


    freu mich für dich

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach ja, noch ein kleiner Nachsatz: alle die, die keinen Spenderausweis haben oder in diesem eine Spende verneinen, können von meinen kläglichen Überesten nicht profitieren, no way! Notariell verbrieft.
    Wer nicht bereit ist zu geben, bekommt im Zweifelsfall auxch nix! basta.


    Das ist konsequent und richtig.
    Aber das ist auch bei mir der Deal, ich gebe nichts und dafür erwarte ich nichts


    Ich sterbe eh entweder hinter dem Lenker oder mein Schirm (Fallschirmspringen) geht nicht auf.


    Aber man darf meinen Beitrag nicht missverstehen. Die Organspende an sich ist hilfreich. Nur passt das System bei uns dazu noch nicht und man ist nicht willens das bis auf Lippenbekenntnisse zu ändern.
    Wenn ich helfen kann, mache ich das. Aber momentan nur dort, wo ich das kontrollieren kann. Deshalb hatte ich auch die regelmäßigen Spenden damals von Unicef abgezogen und dem Kinderhilfswerk zugeleitet.


    DKMS bin ich schon seit vielen Jahren registriert

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • So habe den Spenderausweis jetzt in der Tasche .
    Ob ich nun auf den Müll fliegen oder man schlachtet mich aus und entsorgt dann die Rohkarosse ist glaube ich Wurst.
    Wenn ich mal draufgehe werde ich Verbrand und wenn von Torte nicht mehr so viel da ist kann das Feuer auch nicht so groß sein also tue ich noch was für die Umwelt .
    mfg der Torte
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich wuerde es besser finden,wenn alle Menschen Organspender waeren.Dann wuerde auch der Handel mit
    Organen aufhoeren.
    Und die Leute die nicht Spenden wollen,sollten sich einen Ausweis holen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Wenn man damit wirklich ALLEN helfen würde, wäre das okay. Aber wem hilft man denn wirklich damit ? Hauptsächlich dem profitgierigen Arzt, und Demjenigen der die Kohle auf dem Konto hat, um das Organ zu löhnen. Die arme Sau, verreckt nach wie vor jämmerlich.


    Oder erinnere ich mich falsch, als jüngst Patienten auf dem Papier kränker gemacht wurden als sie waren, um schneller an das ersehnte Organ zu kommen........... ?


    In Indien ( wahrscheinlich wie auch in anderen armen Ländern )werden Obdachlose "ausgeschlachtet", damit die "besseren Menschen" weiterleben können. Dann werden sie zurück auf die Straße "geworfen", somal sie es überlebt haben.


    Sorry :kotz:


    Irgendwann ist die Uhr nun mal abgelaufen. Ist leider so, aber gehört auch dazu .....


    PS: In der Knochenmarkspenderkartei, bin ich erfasst ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Ich habe auch Einen und das schon bestimmt 15 Jahre.
    Bin zwar schon in einem Alter wo man nicht mehr alles gebrauchen kann.


    Ich will nicht hirntod dahin vegetieren. Also können sie mich ausschlachten.
    Ideal als Organspender sind ja nach wie vor Motorradfahrer.....

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • die lassen keinen einfach verrecken,auch wenn teile gebraucht werden. mit dem ausweis nimmt man den angehörigen eine Entscheidung ab. meine frau ist froh das ich mich entschieden habe und sie das nicht muß. es muß ja jeder für sich entscheiden.



    gruß sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!