ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Caprice Station 1983, Resto oder wie man es nennen will

  • Ich bin meinen ersten auch jeden Tag im Alltag gefahren. Aber ohne Konservierung geht da nichts. Gerade, wegen den anfälligen Türen.


    Was da am Markt is, is echt ne Frechheit. Alles total verbastelt und vermurkst.


    Ich hab meinen un Belgien für kleines Geld bekommen. Und es müssen nur wenig Dinge geschweißt werden. Wenn ich sehe, was ich sonst so für 2.000€ bekommen hätte, war meiner echt n Glücksgriff


    Das war mein erster. Den hatte ich im 2000


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • coole Karre :thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • welche Garage

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Tolles Teil!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Du könntest natürlich auch mal mit dem 88er Station vorbeischauen, und wir testen ob beide reinpassen

    Das machen wir mal ...... aber der hat jetzt erstmal Fahrverbot bis zum März.




    statt dem Golf Plus

    Den Platz mußt Du dann aber vorher desinfizieren :D



    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 12 Liter sagrotan und 15 Meter roter Teppich sind quasi für den schönsten Tag im Dasein meiner Garage bestellt. Hätte die Garage dann nen Schwanz/Rute, würde die wedeln :D

  • Ach mah nich so viel Aufriss... der Caprice stand hier auch schon in der Einfahrt... und da standen vorher schon Express Vans drauf...


    Quasi der Golf unter den Chevys... :nixwieweg:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Dem schließe ich mich an... :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Und mal als Vergleich:


    Den blauen habe ich ca. 2009 für 2750 verkauft. Mehr wollte keiner geben. Und der war wirklich gepflegt. Die Türen nicht vergammelt, Leder war ok, Elektrik hat funktioniert...


    Was n Kack, dass ich den verkauft habe...

  • Leider kann man nicht jeden Wagen behalten ... :(

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • So, es geht ein bisschen weiter.
    Rückbank und Himmel habe ich ja jetzt zusammen. Der Himmel is sehr gut erhalten, neu bezogen und hängt nicht. Dank Thomas is der auch aus der Nähe von Berlin bis zu mir gekommen


    130€ finde ich da wirklich angemessen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Der Innenraum is soweit leer. Ich werde die leichten Roststellen konservieren, das Loch für die Gasleitung zumachen und dann den Filz legen für die Dämmung. Kabel für die Endstufe wird auch verlegt, dann muss ich den Kram bei bedarf nicht wieder auseinander bauen...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Heute bin ich endlich mal wieder ein bisschen weiter gekommen.
    Ich habe im Innenraum angefangen, den Boden an den stellen zu entrosten, wo es notwenig war.
    Fix sauber gemacht und mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eingeschmiert. Morgen kommt der Kram runter und dann schaue ich mal, wieviel mal ich das nachbehandeln muss.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • aber nder sollte ca 15-20kg Konservierungsmittel aufsaugen, sonst ist der in zwei Jahren auf dem Schrott.


    Weil ich damals zu faul war habe ich so meinen 73 caprice gehimmelt, leider. ||



    Aber nicht dem vergangenen hinterhertrauern, denn bei den immer häufiger auftretenden "caprice" Themen bekomme ich wieder richtig Lust meinen 82 er Station zu bewegen.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Tja... Was soll ich sagen...
    Mopar und Chevelle hin und her... Ich hab ja schon öfter geschrieben, dass ich nach wie vor in den Caprice verliebt bin.
    Und wenn ich mir die Marktsituation ansehe, dann scheint mir die Idee, so ein Auto für das H fertig zu machen, mehr als sinnvoll.


    Die Preise sind ok, Kombis werden leider alle nicht besser.
    Und die Teile werden auch weniger. Ich schaue immer wieder mal.
    Meine 2. Stosstange liegt, ich hab noch n Paar Ersatzrücklichter. Verkleidungen für den Innenraum habe ich über...
    Ich sammle einfach mal, so lange es die Kohle und der Platz zulässt.
    Da kann man meiner Meinung nach nix falsch machen.


    Und das geile ist ja, dass man auch am Motor noch genug machen kann, ohne das es bei der H Zulassung Probleme gibt.


    Also raus mit dem Ofen! :thumbup:

  • Gaaaanz wichtig !


    Wenn du fensterschachtleisten für die hecktür bekommen kannst ... zugreifen !


    Ausser mir suchen mindestens noch 4 weitere bekannte eine ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • 4?


    Ich würde sagen, das kommt nicht hin...
    Frag überall nach. Bin auch schon in einem US Forum. Selbst da is es schwer.
    Und die Bumper Filler hinten baut auch nur noch ein Betrieb nach


    Schon krass, dass die Auto so oft gebaut wurden und es von den älteren Caprice und Impala Modellen Teile wie Sand am mehr gibt.
    Rep Bleche bekommt man für die Boxen ja auch nicht mehr :(

  • So, heute mal n bisschen innen weiter den Rost weg. Schon mal besser ms gestern


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dann hab ich angefangen, den Motorraum etwas aufzuräumen.
    Da hab ich n Blick in die Spinne geworfen...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Werde wohl mal den ganzen Motor raus holen um zu sehen, wie es im Brennraum aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!