ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

CB-Funk oder was sonst

  • Moin,
    Ich überlege zum Treffen 2019 mit 2 Autos zu kommen :headbang: .
    Da man ja nicht während der Fahrt sein Handy in die Hand nehmen darf und ich keine Freisprechanlage haben möchte, dachte ich an CB-Funk bzw Handquetsche :vain: . Im WoMo kann von mir aus gern eine feste Anlage verbaut sein :headbang: .
    Was gibt es zu beachten....
    Was darf ich/was darf ich nicht....



    Sollte jemand was zu verkaufen haben kann er mir das dann gern per PN anbieten :spiteful: .
    Oder soll ichs lieber sein lassen???


    Gruß Jochen

  • Moin Jochen...
    Thema "Funk" hatten wir ja schon letztens.
    Suche mal bei eBay oder Amazon nach "Baofeng UV5-R", semilegal, aber hohe Reichweite in nem Frequenzbereich, wo Dich nur seeeeehr wenige technisch (ab-)hören können.
    Kosten um 30 Euro das Stück oder weniger, 2 davon und gut ist es.


    P.S.: notallf, um von Auto zu Auto zu quatschen, tuts auch jede billige PMR-Quetsche.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • kein Handy, kein tippen aufm Radio, keinerlei Ablenkung. Dann musst Du wohl Fenster runter kurbeln und laut rufen. Ich glaub, DAS ist sogar erlaubt. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Auch das Mikrofon halten/bedienen während der Fahrt ist auch verboten.


    Die Bedienung jeglicher Kommunikatons- und Multimediageräte (dazu zählen auch Navi's) ist verboten.
    Der einzige Vorteil bei einem Funkmikro ist das man so tief halten kann das es von aussen niemand sieht.
    Das bedingt aber eine Funkgerät für den mobilen EInsatz oder eine Handfunke mit Externem Mikrofon.


    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. letzteres macht man ja nicht aktiv...darfst nur nicht dabei die Augen zu machen :rofl:


    Aber mal Spaß beiseite, hat CB nicht noch bis 2020 Schonfrist vom Verbot?


    grüße Gary

    grüße Gary

  • Was spricht denn gegen einen Ohrhörer mit Mikro?



    Liebe Grüße


    Rainer


    Gesendet von Eierfon mit Tapatalk

  • Fürs Convoy-feeling...


    Und zusätzlich schallt der Song hier in Dauerschleife... :lach:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hach da pumpt das alte Truckerherz gleich wieder etwas doller .....geile zeit wars :thumbup:


    Ebenso wenn ich diesen Anfang höre. (klingelton von mir) :vain:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • CB Funkt ist nicht verboten in KFZ. Dann dürften Tausende von LKW alle zahlen, die nutzen das zur Unterhaltung.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Noch ist das Benutzen von Funkgeräten wärend dem Fahren nicht verboten. Eine Änderung (Verbot) der StVo zur Benutzung von Komunikationsgeräten ist aber schon erarbeitet und vorgelegt worden. Nur ist s erstmal verschoben worden auf 2020. Wenn es dann durchgeht, ist jede Benutzung mit Funk, Navi usw verboten.


    PS:
    TÜV gibt denoch den Hinweis, das es bei Benutzung von Funk während der Fahrt zu Bußgelder durch Polizei kommen kann, wenn sie merken, das der Fahrer damit abgelenkt wird/wurde.


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

  • Unter Insidern wird bereits heute gemunkelt, dass es in naher Zukunft überhaupt verboten sein wird, im Wageninneren, während der Fahrt, Instrumente, Tasten, Geräte oder sogar das Lenkrad und Pedale zu bedienen, berühren oder zu betätigen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Unter Insidern wird bereits heute gemunkelt, dass es in naher Zukunft überhaupt verboten sein wird, im Wageninneren, während der Fahrt, Instrumente, Tasten, Geräte oder sogar das Lenkrad und Pedale zu bedienen, berühren oder zu betätigen.

    LOL

  • und bald dürfen alle nur noch Automatik fahren, weil das schalten der Gänge auch ablenkt . :lol2:
    alter es ist doch manchmal echt ein MEGA Witz was sich die Sesselclowns so einfallen lassen :vogel:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • ist doch sinnvoll, wenn man alles, was bisher funktionierte verbietet und/oder strafbar macht. Das fördert die Wirtschaft, die ja dann was neues/alternatives erfinden und produzieren müssen. Schafft Arbeitsplätze und so.
    Ist doch mitm Diesel-Fahrverbot auch genial durchdacht von den Verbrechern da oben.... schwupps, müssen alle nachrüsten oder was neues kaufen. Überleg mal, was da wirtschaftlich hinter steckt....


    P.S.: <X manchmal kann man eben gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte. Und selbst DAS fördert den Handel. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!