ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Unterstellböcke gesucht

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach Unterstellböcken für meinen 1999er Tahoe. Der Markt ist da ziemlich undurchsichtig, verschiedenste "Bauformen" kombiniert mit unterschiedlichen Traglasten.


    Anwendungsfall sind "normale" Arbeiten, bei denen entweder Front oder Heck angehoben und sicher abgestützt werden sollen. Abschmieren, Ölwechsel, Bremsen etc.pp.


    Aktuell habe ich solche ins Auge gefasst:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    - Sehen massiv aus
    - Tragkraft ausreichend für einen Tahoe und mit Luft nach oben falls mal was größeres wird


    Macht man mit sowas irgendwas falsch oder übersehe ich eine wichtige Kleinigkeit?


    Grüße
    Alex

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Könnten höher sein, de Hoe hat ja gut Bodenfreiheit.... :whistle:


    Muß natürlich auch de passende Heber vorhanden sein. :D


    Aber sonst, die Richtung passt.... :thumbup:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • 42 cm max Höhe ist einfach viel zu wenig!!!!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi


    Ich habe mir für den Blazer schöne breite Auffahrrampen gekauft. Geht wunderbar. Müssen nur breit genug für deine Bereifung sein! Achte da drauf!


    Liegen auch gut vor dem Hänger wenn du mal z.B. eine Moppete transportieren willst. Raufschieben und gut ist !


    Mfg
    MB

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Schon klar, Moppette fährt aber trotzdem selber, braucht ma net schiebe.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • dem Hänger

    das heisst Anhänger ..... oder meinst Du deinen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi


    Nein, als Beispiel die Moppette... ;)

    In jungen Jahren habe wir uns damit beworfen........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Puch Maxi N flog fast 15 Meter weit

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bin gerade nochmal mitm Maßband zum "Hänger", ääähh zum Auto marschiert, die Bedenken von Gregor und Harald beherzigend hab ich nachgemessen, alleine im Ruhezustand sind zwischen Rahmen und Boden 28 cm..... bis dann beim Hochbocken alles ausgefedert ist sinds schätzungsweise nochmal 15 cm, ab dann gehts in die Luft.... also brauche ich höhere Böcke.


    Habe welche von 39 bis 60 cm gefunden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sehen schon besser aus.... Höher wird allerdings schwierig, es sei denn man guckt sich im NFZ-Sektor um?

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Wichtig ist schwer, grosse Standfläche...ich hab einmal unter einemVan gelegen weil ich diese scheiss ATU-Teile hatte...die Tür ist zugefallen und das hat gereicht die Sheissdinger einknicken zu lassen...ich hab sie bei ATU durch die scheibe geworfen nachts (ist verjährt...)

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade nochmal mitm Maßband zum "Hänger", ääähh zum Auto marschiert, die Bedenken von Gregor und Harald beherzigend hab ich nachgemessen, alleine im Ruhezustand sind zwischen Rahmen und Boden 28 cm..... bis dann beim Hochbocken alles ausgefedert ist sinds schätzungsweise nochmal 15 cm, ab dann gehts in die Luft.... also brauche ich höhere Böcke.


    Habe welche von 39 bis 60 cm gefunden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sehen schon besser aus.... Höher wird allerdings schwierig, es sei denn man guckt sich im NFZ-Sektor um?

    Diese Sorte habe ich auch, nur von Helo, bei ebay gekauft und die haben schon den PU getragen und jetzt steht der Blazer drauf. Und auch mein dicker Bauch passt drunter und wir können gut drunter arbeiten, sind aber noch nicht voll ausgezogen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!