ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Silverado mit be Zulassung

  • Moin zusammen, es soll eine Möglichkeit geben, Pickups als „be“ umschlüsseln zu lassen. Hat das schon mal jemand gemacht?

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Kannst Du machen lassen. Bringt Dir aber nichts, ausser Gebühren. Grundklasse N1 bleibt dabei ja erhalten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hatte das hier mal gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Nette Idee aber völliger Quatsch. Die Klasse N1/BE ist Nutzfahrzeug/Lkw bis 3,5t zGG mit Aufbauart "Pickup" ist erst recht im Visier der Zollämter. Die prüfen nach genau dem gleichen Schema wie immer und Du wirst weiterhin als Pkw versteuert!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Eben nicht. Die Ram-Fahrer schlüsseln mittlerweile alle nach BE um und bekommen dadurch automatisch Versteuerung nach Gewicht.
    Es soll nur im Moment schwieriger sein, den Prüfer zu finden der es noch umschlüsselt.

  • Hauptzollamt Braunschweig lädt alle auf BE umgeschlüsselten Fahrzeuge zur Begutachtung vor.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Laut einer Info kostet die KfZ Steuer nur 210 Euro für einen 6,5Liter Diesel.... :denk: bis 3,5 t. Umschreibung auf Pick Up bis 3,5 t durch die Dekra machen lassen. Es gibt dazu ein Youtube Video... Also informieren lohnt sich.


    VG Andreas :gassi:

  • Es soll nur im Moment schwieriger sein, den Prüfer zu finden der es noch umschlüsselt.

    DAS wird seinen Grund haben 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ein Nachbar hat es bei seinem Ford Ranger gemacht und zahlt Lkw Steuern

    ";Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!";




    Niemals mit Gas, denn sogar ein gutes Feuerzeug wird mit Benzin gefüllt!

  • Eben nicht. Die Ram-Fahrer schlüsseln mittlerweile alle nach BE um und bekommen dadurch automatisch Versteuerung nach Gewicht.
    Es soll nur im Moment schwieriger sein, den Prüfer zu finden der es noch umschlüsselt.

    Genau so ist es.
    Alle RAMs sind mittlerweile umgeschlüsselt. Zumindest die kleinen 1500er.


    Die Richtigen brauchen das nicht. Ich fahre meinen noch mit der 0200 Schlüsselnummer als LKW mit LKW Steuer. Und das bleibt auch so.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hmmm.
    Versteh Ich das richtig, das PU dann als PKW besteuert werden können????
    Bestimmt Interessant für PU Fahrer die keine LKW Zulassung bekommen.Oder?


    Meiner bleibt auch LKW. Kostet ca.126 € Steuern und VK ca.600€.
    Und so lange Ich vom Zoll meine Ruh hab, halt Ich mich auch still ;)

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich hatte das Problem! Die wollten mir meinen c1500 als pkw versteuern. Der erste Steuerbescheid war 962€. Hab Einspruch eingelegt, die Sitzbank hinten ausgebaut und den als 2 Sitzer umtraten lassen. Dann müsste ich den vorführen und er wurde als LKW versteuert. Von der BE Lösung habe ich erst danach erfahren, daher weiß ich nicht ob mein Tüv das gemacht hätte.
    Was halt wirklich blöd und ungerecht ist: hier fahren ein paar Amazons rum, 4 Türig, 5 Sitzer und eben mit ner Minipritsche und die die sind von Anfang an LKW... und bei meiner Vorführung hat der Zollfuzzi wie wild gemessen und meinte, das wird aber knapp... bevor ich dann mit 2 Sitzer Eintragung rauskam.

  • Ja klar,
    aber nach verkauf nicht mehr mit LKW-Zulassung weil Fenster hinten drin wahren.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Das mit den Postgolfs ist hier im Landkreis schon seit Ende 2003 vorbei! Egal ob mit Fenster hinten zu, verschweißt oder sonstiges...Hatte da nämlich einen geschenkt bekommen... hab ihn dann verschrottet und bin dann ganz zufällig an einen vw Caddy ( golf1) gekommen, den ich dann 13 Jahre gefahren habe...


  • Was halt wirklich blöd und ungerecht ist: hier fahren ein paar Amazons rum, 4 Türig, 5 Sitzer und eben mit ner Minipritsche und die die sind von Anfang an LKW... und bei meiner Vorführung hat der Zollfuzzi wie wild gemessen und meinte, das wird aber knapp... bevor ich dann mit 2 Sitzer Eintragung rauskam.

    Nene. Blöd ist das nicht. Genau deshalb gibts die BE Zulassung doch. Die Laufen nicht als "LKW", sondern als Pick-UP. Beides in der Klasse N1. Und somit Besteuerung wie damals ein LKW. Ich glaube die Amaroks gibts überhaupt nicht als 0200er LKW. Die sind als Neuzulassung gleich in die BE gekommen.
    Anders würden die den neuen 3 Liter Diesel niemals an den Handwerker bringen...



    Bei einer BE-Zulassung gibts nichts zu vermessen. Es geht einfach nur darum, ob es ein Pick up ist oder nicht. Da ist der Amarok dem Ford F650 gleich. (Wobei Zweiter nie unter der 3,5to. Grenze mitspielen würde)


    Einfacher gehts kaum.
    Die Problematik ist zur Zeit, dass eine BE-Umschreibung nicht einfach zu bekommen ist. Für alle mit Short-Bed aber mit Sicherheit einiges an Rennerei wert.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!