Moin zusammen, es soll eine Möglichkeit geben, Pickups als „be“ umschlüsseln zu lassen. Hat das schon mal jemand gemacht?
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Silverado mit be Zulassung
- Mecky81
- Erledigt
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Kannst Du machen lassen. Bringt Dir aber nichts, ausser Gebühren. Grundklasse N1 bleibt dabei ja erhalten.
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Ich hatte das hier mal gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
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Nette Idee aber völliger Quatsch. Die Klasse N1/BE ist Nutzfahrzeug/Lkw bis 3,5t zGG mit Aufbauart "Pickup" ist erst recht im Visier der Zollämter. Die prüfen nach genau dem gleichen Schema wie immer und Du wirst weiterhin als Pkw versteuert!
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Eben nicht. Die Ram-Fahrer schlüsseln mittlerweile alle nach BE um und bekommen dadurch automatisch Versteuerung nach Gewicht.
Es soll nur im Moment schwieriger sein, den Prüfer zu finden der es noch umschlüsselt. -
Hauptzollamt Braunschweig lädt alle auf BE umgeschlüsselten Fahrzeuge zur Begutachtung vor.
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Laut einer Info kostet die KfZ Steuer nur 210 Euro für einen 6,5Liter Diesel.... bis 3,5 t. Umschreibung auf Pick Up bis 3,5 t durch die Dekra machen lassen. Es gibt dazu ein Youtube Video... Also informieren lohnt sich.
VG Andreas
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Es soll nur im Moment schwieriger sein, den Prüfer zu finden der es noch umschlüsselt.
DAS wird seinen Grund haben
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Ein Nachbar hat es bei seinem Ford Ranger gemacht und zahlt Lkw Steuern
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Eben nicht. Die Ram-Fahrer schlüsseln mittlerweile alle nach BE um und bekommen dadurch automatisch Versteuerung nach Gewicht.
Es soll nur im Moment schwieriger sein, den Prüfer zu finden der es noch umschlüsselt.Genau so ist es.
Alle RAMs sind mittlerweile umgeschlüsselt. Zumindest die kleinen 1500er.Die Richtigen brauchen das nicht. Ich fahre meinen noch mit der 0200 Schlüsselnummer als LKW mit LKW Steuer. Und das bleibt auch so.
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Hmmm.
Versteh Ich das richtig, das PU dann als PKW besteuert werden können????
Bestimmt Interessant für PU Fahrer die keine LKW Zulassung bekommen.Oder?Meiner bleibt auch LKW. Kostet ca.126 € Steuern und VK ca.600€.
Und so lange Ich vom Zoll meine Ruh hab, halt Ich mich auch still -
Ich hatte das Problem! Die wollten mir meinen c1500 als pkw versteuern. Der erste Steuerbescheid war 962€. Hab Einspruch eingelegt, die Sitzbank hinten ausgebaut und den als 2 Sitzer umtraten lassen. Dann müsste ich den vorführen und er wurde als LKW versteuert. Von der BE Lösung habe ich erst danach erfahren, daher weiß ich nicht ob mein Tüv das gemacht hätte.
Was halt wirklich blöd und ungerecht ist: hier fahren ein paar Amazons rum, 4 Türig, 5 Sitzer und eben mit ner Minipritsche und die die sind von Anfang an LKW... und bei meiner Vorführung hat der Zollfuzzi wie wild gemessen und meinte, das wird aber knapp... bevor ich dann mit 2 Sitzer Eintragung rauskam. -
Klar, steht ja auweh drauf.
Damals liefen auch die Postgolfs als LKW. -
Waren ja auch Einsitzer.....
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Ja klar,
aber nach verkauf nicht mehr mit LKW-Zulassung weil Fenster hinten drin wahren. -
Das mit den Postgolfs ist hier im Landkreis schon seit Ende 2003 vorbei! Egal ob mit Fenster hinten zu, verschweißt oder sonstiges...Hatte da nämlich einen geschenkt bekommen... hab ihn dann verschrottet und bin dann ganz zufällig an einen vw Caddy ( golf1) gekommen, den ich dann 13 Jahre gefahren habe...
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Das bezieht sich auf vor 2000.
Also hat auweh schon vorher von der Regelung profitiert. -
Was halt wirklich blöd und ungerecht ist: hier fahren ein paar Amazons rum, 4 Türig, 5 Sitzer und eben mit ner Minipritsche und die die sind von Anfang an LKW... und bei meiner Vorführung hat der Zollfuzzi wie wild gemessen und meinte, das wird aber knapp... bevor ich dann mit 2 Sitzer Eintragung rauskam.Nene. Blöd ist das nicht. Genau deshalb gibts die BE Zulassung doch. Die Laufen nicht als "LKW", sondern als Pick-UP. Beides in der Klasse N1. Und somit Besteuerung wie damals ein LKW. Ich glaube die Amaroks gibts überhaupt nicht als 0200er LKW. Die sind als Neuzulassung gleich in die BE gekommen.
Anders würden die den neuen 3 Liter Diesel niemals an den Handwerker bringen...Bei einer BE-Zulassung gibts nichts zu vermessen. Es geht einfach nur darum, ob es ein Pick up ist oder nicht. Da ist der Amarok dem Ford F650 gleich. (Wobei Zweiter nie unter der 3,5to. Grenze mitspielen würde)
Einfacher gehts kaum.
Die Problematik ist zur Zeit, dass eine BE-Umschreibung nicht einfach zu bekommen ist. Für alle mit Short-Bed aber mit Sicherheit einiges an Rennerei wert.
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