ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kein öldruck mehr

  • Moin Männer,


    Jetzt hat’s mich und den dicken wohl auch mal erwischt :rotwerd:


    Wollte nach der Arbeit mit den Kollegen auf den Weihnachtsmarkt, bin rein in Chevy, Motor gestartet, alles Tutti.
    Nach gut 3km ist die öldruckanzeige gefallen. An der Ampel war sie dann auf 0. Sch... also 500 Meter weiter zum 24h edeka musste er noch schaffen. Da ging der Druck leicht über 10psi. Ja was soll ich nun sagen, da steht er nun. Morgen mal nach Hause schleppen. Son Mist. Sowas passiert auch immer nur wenn’s kalt ist, und man überhaupt kein Bock auf sowas hat.


    Ich weiß die Glaskugeln sind alle bei der Wartung. Aber hört sich das nach der Pumpe an? Konnte so auch erstmal keine Inkontinenz feststellen, auch ist der Ölstand im grünen Bereich gewesen als ich den Stab zog.

  • er sprang auch nicht mehr an

    Baujahr? Versager o. TBI?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hat der noch den einpoligen Öldruckgeber oder schon einen zweipoligen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, die Öldruckgeber sterben gerne mal, und es gibt einige Modelle, die haben eine öldrucküberwachung.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Den Chevy werd ich gegen 17 Uhr heut nach Hause Trailern. Passender Anhänger und Zugfahrten sind geklärt.


    Dann hab ich mal in der Bucht nach nem öldruckmanometer geguckt. 16€ von Afriso mit 1/8“ Gewinde.
    Was habt ihr denn so für manometer? Frage das, weil Pumpe und öldruckgeber bei den Röcken 33€ kosten.
    Wäre es nicht sinnvoller die beiden zu bestellen, zuerst den Geber rein, und die Pumpe auf Halde legen?
    Wenn’s der Geber war!


    Oder ist es für eine sinnvolle Analyse eurerseits von Nöten, das ich den realen Öldruck Messe?

  • Mess doch erst den Druck dann weiste wo du dran bist.... :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Du könntest auch sicherheitshalber einen Motor tauschen, wenn Geber und Pumpe es auch nicht waren.......


    Fang doch nicht hinten an das Pferd aufzuzäumen....


    :dash:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab gestern nen kleinen Koffer mit Manometer und ein paar Aufsätzen/Fittinge bestellt. War vorher bei den gängigen Fachwerkstätten mit Verkaufsfläche, die haben sowas nicht! Baumärkte ebenfalls nicht.
    Muss man tatsächlich im Netz bestellen.


    Dann hab ich mal nen blick in mein Chillton geworfen, der Geber ist oben hinten am Motor verbaut, sprich das Ding liegt unterhalb des Verteilers. Glaube das ist das einzige Teil, an das man nicht so ohne weiteres rankommt.
    Und dann wird ja dort auch das Manometer angeschlossen. Ach, soweit ich das sehen konnte, ist nen einpoliger Geber verbaut.


    In einem Video zum Geber, war der oberhalb des Ölfilters verbaut. Dort hatte der Mann auch das Manometer dran. Ich hab mal bei mir nachgeschaut. Ich hab dort nen Loch/Gewinde sitzen, aber nichts angeschlossen. Ich denke von der Größe her müsste es um M10-M12 sein. Sollte das auf jeden fall verschlossen sein, oder bleibt es offen? Kann natürlich auch sein, das es gar nicht durch gebohrt wurde, sprich nur ne Sacklochbohrung ist.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Bei mir ist das Loch gegenüber von dem ölpeilstab. Mein Motor hat auf beiden Seiten ein Loch für den Stab. Wenn es das ist, dann zu machen, da kannst du dann auch keinen Druck messen. Bei mir sitzt auch der Öldrucksensor oben am Motor hinter der Verteilerkappe. Den Sensor einzubauen war schon sch.... :(

  • So Männer, Manometer nun statt des Öldruckgebers verbaut. Schlüssel rein und nur Zündung ein, ist die Öldruckanzeige im Cockpit gleich um 180^ Versprungen, und dort auch geblieben. So dann den Motor angeworfen und am Manometer war eigentlich sofort der Druck auf 2 bar, und hielt sich dort auch bis ich den Motor abstellte.
    Ist der Geber nun hin?

  • 30 PSI, is doch schon ma was.... 8)


    Wie verhält sich denn de Druck beim Gasgeben….??

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Da wird der Geber defekt sein, ohne Masse über den Geber geht die Anzeige auf Anschlag, legst du die auf Masse geht sie auf 0. Der Geber ist ein Druckabhängiger Widerstand

  • Je nachdem wie stark ich Gas gebe, klettert die Nadel am Manometer zügig bis gut 45 psi und fällt dann beim loslassen auf die 30 psi zurück und bleibt dort relativ konstant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!