ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wie viele Boxen verträgt ne Endstufe

  • Moin Leute
    hab gestern meinen dicken gekauft und jetzt ärgert er mich schon :P
    Ein Problem mal für diese rubrick.
    Es ist eine 1000W Endstufe eingebaut auf der Liegen 2 Boxen von Hertz die direkt über den Vorderen Sitzen eigebaut wurden.
    Hinten die Boxen fehlen und ich möchte die Löcher Stopfen :schweinkram:
    Kann ich mehrere Boxen auf einmal in die Endstufe klemmen ohne mir sorgen zu machen das was abbrennt :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du an dem Verstärker noch eigene Anschlüsse frei hast dann ja.


    Wenn nicht dann nein, denn dann würdest du den Widerstand durch die parallelschaltung runter ziehen und die Endstufe würde entweder kaputt gehen oder laufend in den sicherungsmodus reinlaufen und abschalten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • mist das heißt dann wohl endstufe besorgen
    naja dann kann ich mir immerhin auch gleich noch nen Sub reinbauen. Danke für die schnelle info

  • Dann noch ne Frage zur endstufe
    das radio geht ja in den Front input aber die endstufe hat auch einen rear Input heißt das ich könnte noch ein weiteres gerät anschliesen? Spiele mit dem gedanken mir nen plattenspieler einzubauen 8)
    Ich kenn mich halt einfach null aus mit Car Hifi

  • Bei Null Kenntnisse in dem Bereich würde ich dir einen Bekannten aus dem Forum suchen,der kommt und hilft dir bestimmt.
    Das mach ich hier in Osnabrück auch so,bin auch nicht der der sich mit HiFi auskennt :kopp:

  • :hi:


    bevor hier was abbrennt muss ich mal intervenieren.


    WAS ist das für eine Endstufe bitte Hersteller und Modell, das steht beides drauf.
    Alles andere ist Rätselraten. Ich kann dir da helfen, wovon du keine Ahnung hast, da verdien ich mein Brot mit. ;)



    :bye:
    Kenian


    PS: Was haste vor? Wie soll die Anlage aussehen am Ende?

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Moin moin, findest du alles beim Gurgeln. :whistle:



    Von einfach bis....... :vain:

  • das is cool kenian
    dann geh ich mal kurz runter und versuche zu meinem dicken zu schlittern und versuche ein paar infos aufzutreiben

  • Also die Enstufe is von Shark V9 1000W
    Da sind im Eingang front Speaker zwei 220 Watt boxen von Hertz angeschlossen und bei Speaker Rear (2 klemmen) ist auch schon die kabelage für 2 Boxen angeschlossen da hätte ich einfach meine 200Watt boxen von Clarion angeschlossen. Dann bleiben mir aber immer noch die 2 ovalen löcher im Heck.
    Also wie vorgehen? :help:

    • Offizieller Beitrag

    Na ist doch klar...


    Die Löcher an die Clarion boxen anpassen, oder neue Boxen passend zu den Löchern kaufen und die Clarions einlagern..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die Löcher an die Clarion boxen anpassen, oder neue Boxen passend zu den Löchern kaufen und die Clarions einlagern..


    Ne Ne die clarions wollte ich in die mitte klatschen und für hinten noch ovale passende besorgen. es geht mir eher um das anschließen ich kann doch keine 3 endstufen reinballern nur um 6 boxen und evtl mal nen sup anzuschließen. das wäre doch völlig übertrieben :denk:

  • ich will dich nicht enttäuschen aber der amp von shark ist nicht das gelbe vom ei.


    die 1000 watt sind ein märchen. die bekommt sie nicht mal als max.leistung zusammen.


    aber hier sind die gemessenen leistungen:


    Shark V9


    1 × 63 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
    2 × 58 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
    3 × 55 Watt Kanal 1 bis 3 an 4 Ohm
    Stromaufnahme 19,5A
    Wirkungsgrad 62,4%


    3 × 72 Watt Kanal 1 bis 3 an 2 Ohm
    Stromaufnahme 32,9A
    Wirkungsgrad 48,6%


    216 Watt Gesamtleistung


    das teil ist eine 2 bzw 3 kanal endstufe.


    also 2 kanäle vorne und ggf. einen für hinten oder den sub.


    die leistung sollte dennoch reichen, nur die klanglichen fähigkeiten würde ich bezweifeln wollen.


    und da hängen hertz drann?


    welche sind das? weiß du dies.


    komisch das man die beiden marken kombiniert.


    und bitte nicht eingang und ausgang verwechseln.


    dort wo die speaker angeschlossen sind ist der amp ausgang.


    du kannst mit parallel und oder reihenschaltung auch mehrere boxen an einen verstärkerausgang anschließen.


    aber das lassen wir besser. dies ist klanglich auch ein tiefschlag.


    generell mußt du dir mal ein budget ausdenken und dann alle geräte die du hast mitteilen.


    je nachdem wie du es betreiben willst steht erst einmal eine dämmung an, dann der anlagen auf/-umbau.


    so kann man einen plan machen ...


    entweder mit kenian oder mit einem dealer in deiner region.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ok Danke für die vielen infos. ich kann dir leider nicht sagen welche boxen das sind. Ja habe auch gerade festgestellt das shark billig teile herstellt. Keine ahnung warum der Vorbesitzer das so gemacht hatte.
    Ok dann muss ich mir da mal noch ein paar gedanken machen weil ich nicht vor hatte da jetzt super viel kohle rein zu stecken die Karre is eh so laut und da ich keine Klassische musik höre sonder hauptsäch krach muss es ja nicht die hyper mega anlage werden. Soll halt spaß machen beim fahren das ist die hauptsache ;)

    • Offizieller Beitrag

    ..... und da ich keine Klassische musik höre sonder hauptsäch krach

    Na dann kannste auch die ollen Lautsprecher aus Omis Röhrenradio nehmen... LACH...
    (Wobei das auch ein Trugschluss ist, die ollen die Dinger haben teils einen echt guten soliden Klang - wenn sie mit ner Röhre angesteuert werden...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das is n Plan ich hau mir einfach ein paar alte röhrenradios rein :haha:

    • Offizieller Beitrag

    Das is n Plan ich hau mir einfach ein paar alte röhrenradios rein

    Plus die 220V Versorgung mittels Aggi, weil wandler schaffen das nicht.. :lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Thomas, alte Saba-Lautsprecher werden heute in Hörnern verbaut, an speziellen Röhren-Verstärkern, weil die ollen Breitband Dinger im Zusammenspiel mit ein paar anderen schicken Lautsprechern eine Frequenzweiche überflüssig machen. Ich durfte so eine Anlage mal hören, mit Hörnern an jedem einzelnen Lautsprecher. Aufstehen ist dann nicht mehr. ;)


    Sorry für den Off-Topic.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss Rene, in Frankfurt gibts nen Laden der sich auf das olle Zeug spezialistert hat (Google mal nach "Die Röhre Frankfurt").


    Die Hochleistungsverstärker bei Open Airs werden ja wieder bevorzugt in Röhrentechnik gebaut, nicht ohne Grund.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Bau dir einfach noch ne kleine Endstufe für das dritte Paar Lautsprecher ein..Macht ja nun nicht so den Aufwand und günstig (2x100watt)

  • Hey Chevytreter hat sich alles schon erledigt. Kenian hat mich freundlicherweise telefonisch "aufgeklärt" :danke:
    Ein paar teile wurden schon bestellt der rest kommt auch noch und dann wird gebastelt :headbang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!