ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fahrverbote eigentlich EU-konform????

  • Leute jetzt klärt mich doch mal auf,
    denn ich versteh das immer noch nicht.

    - Wir haben bis jetzt noch keine Autobahn Maut, weil wenn wir das über die KFZ Steuer vergütet bekommen, die Ausländer benachteiligt sind und gegen das EU Recht verstoßen.

    - Wir haben aber nur in Deutschland ein Diesel Fahrverbot das nur für Deutsche Autokennzeichen gilt.


    Da man es aus den Ausländischen KFZ Scheinen eh nicht herauslesen kann welche Abgasnorm die Autos haben.


    Sind wir jetzt nicht benachteiligt?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nein, unsere europäischen Nachbarn haben alle die gleichen Abgasnormen und deren Bezeichnungen wie wir.
    Und auch deren Autos dürfen nur das, was unsere auch dürfen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das wird echt lustig bei dem was noch auf uns zu kommt!

    Das Schreiben vom Kraftfahrtbundesamt habe ich schon bekommen für den Audi A4 V6 Diesel von meiner Frau. Wir dürfen bei einem Fahrverbot nicht mehr zu unserer Wohnung fahren.....wie cool ( Stuttgart / Ludwigsburg ).
    Wegen mir können sollen sie die Innenstadt für alle sperren, wäre mein Wunsch dann. Auch der nette von DHL UPS etc. geht dann ganz cool zu Fuß oder mit der Straßenbahn in die Stadt für seine Paketlieferungen.........denn es wären zur Unterstützung noch genügend Daimler , Bosch, Mahle und Porschemitarbeiter über für die Zustellung. :bravo:


    Die DUH ist es doch die hier gegen alles klagt. Mal schlau machen was die Brudergemeinschaft so noch alles will. ( Deutsche Umwelthilfe ).


    Mal suchen und lesen !!


    Wir werden durch solche DUH und andere in unserem Land noch sehr viele Arbeitsplätze verlieren. Ein E-Auto wird mit einem Accu betrieben der Rohstoff hat wer welches Land sich über Jahre auf dem Planten gesichert? Lass ich jetzt mal offen wegen meiner Meinung die ich hier nicht mehr schreiben werde. Nur die , die hier Geld an dem Verdienen und in der Regierung auch noch auf der Bank sitzen haben was davon.....die Zahlen sprechen für sich von 2.0% von der ganzen Welt und dafür müssen wir es bezahlen.


    Leute einfach mal sich schlau machen nicht doof in die Glotze schauen wie ARD und ZDF die uns für blöd verkaufen.


    Das Wort zum Sonntag mal ganz anders!


    Gruß an die Gemeinde


    Huby :bye:

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • das ist eine ganz üble Nummer.
    die Franzosen haben das auch. Sogar mit plakette. Critair
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Man kommt da nur rechtlich ran, wenn ein renommierter Wissenschaftler nachweisr, dass die selbst herrlich aufgestellten Grenzwerte abwegig sind.
    Solange da ein Gericht vom anderen unkritisch abschreibt sieht's finster aus.

    The Cowboy rides away

  • Na da freu ich mich. DAS Fahrverbot Gedöns stoppt die allgemeine Landflucht und meine Landimmobilien steigen wieder im Wert.
    Chic.


    Und dann kann ich endlich meinen Solarstrom direkt verkaufen, an die ganzen Elektroautos. - Da bin ich für die billiger als das E-Werk, verdiene aber dreimal so viel.
    Top.


    Weiter so mit den Fahrverboten, es kommen herrliche Zeiten :)
    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Frag Mich aber, wie diese Messkiste am Laternenpfahl das unterscheiden will, ob der Feinstaub aus deinem auspuff kommt oder von Hermann, der gerade Kohlen nachgelegt hat, oder von Tante Hilde, die eben feuchtes Holz rein geschmissen hat in den Ofen. Würde Mich mal Interressieren, wer das zu Differenzieren weiss, oder ??
    Ist schon etwas grass was da abgeht.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • das wird noch schlimmer.
    Als nächstes sind die Schweden Ofen dran.
    Offene kamine und so stehen bei der DUH auch ganz weit oben.


    Man muss die DUH stoppen. Die Gemeinnützigkeit entziehen. Steuervorteil kappen.
    Welcher e. V. Darf sich politisch engagieren?
    Keiner. Dann geht die Kohle aus und sie sind finanziell tot.
    Muss halt mal jemand anfassen das heiße Eisen

    The Cowboy rides away

  • och menno......ist doch alles grün.....ist doch schön so...nur keine aufregung sind nur ein paar arbeitsplätze die hopps gehen. nachfolger sind ja schon unterwegs oder schon hier sagt unserer arbeitsminister...alles ist tipitopi die arbeiten für die hälfte.


    Ein Fahrverbot trifft doch nur die Dieselfahrer ......na ja ist doch nicht soooooooo schlimm sagen die anderen. kauf dir halt einen benziner oder einen neuen diesel mit der NORM Euro 22 die kommt auch bald.


    so und nun schön weiter träumen wenn möglich, denn alles andere wäre revolution im staat.


    noch einen schönen tag oder eine gute nacht. TWS


    Gruß Huby :tschö:

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • EU ja klar ist und wird noch viel schlimmer für alle in Europa !

    Es gibt schon eine neue Abgasnorm die für alle gültig wird, liegt schon fertig in der Schublade der EU.

    Würde mich nicht wundern , wenn alle Automotiv Hersteller und Firmen ihren Hauptsitz in ein Land verlegen wo nur ein paar Cent an Steuern abfallen wie zb es Apple und die großen machen. Dann ist das Geschrei wieder groß..uns fehlen die Gewerbesteuern in der Stadt oder Gemeinde > ist in Sindelfingen so passiert Daimler hat es einfach so gemacht...Hauptsitz nach Stuttgart und als die einen Aufstand gemacht haben, hat der Daimler gesagt..na ja New York wäre auch ganz nett.



    Wir bezahlen dann nur noch 25% Steuer auf jeden Neuwagen.....denn die Werke werden dann auch langsam schließen.....so ging es mit der Steinkohle und jetzt sind die Autos an der Reihe..mal schauen.

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • sind nur ein paar arbeitsplätze die hopps gehen

    das ist doch fein so ....., dann gibt es danach doppelt so viele neue ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wo lebst du denn? VW, BMW und Mercedes bezahlen hier in D eh keine Steuern! Seit Jahrzehnten nicht mehr, da wird alles über die Karibik abgerechnet.
    Daimler gehört zu 75% dem Ausland, davon alleine 25% den Saudis. Also nix deutsch!


    Und ich verstehe die Aufregung nicht, mit dem Dicken darf ich fahren wo ich will. Die Kleindiesel aus Deutschland sind am Arsch, ja, aber die Besitzer gehen auch nicht auf die Straße um den Konzernen dem Marsch zu blassen. In den USA wird großzügig entschädigt und in Deutschland lassen die großen 3 ihre Kunden im Stich! Ein Grund mehr nichts mehr bei denen zu kaufen.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ja dann ist doch alles okay bei den großen hier im lande.....angeschissen ist doch nur der rentner kleine familien und die gerade sich noch einen gebrauchten leisten können/ konnten.


    na dann


    Gruß

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Wo lebst du denn? VW, BMW und Mercedes bezahlen hier in D eh keine Steuern! Seit Jahrzehnten nicht mehr, da wird alles über die Karibik abgerechnet.
    Daimler gehört zu 75% dem Ausland, davon alleine 25% den Saudis. Also nix deutsch!


    Und ich verstehe die Aufregung nicht, mit dem Dicken darf ich fahren wo ich will. Die Kleindiesel aus Deutschland sind am Arsch, ja, aber die Besitzer gehen auch nicht auf die Straße um den Konzernen dem Marsch zu blassen. In den USA wird großzügig entschädigt und in Deutschland lassen die großen 3 ihre Kunden im Stich! Ein Grund mehr nichts mehr bei denen zu kaufen.

    Das es den Kleindieseln nur an den Kragen geht, ist nicht ganz richtig.
    Auch ältere Benziner werden davon betroffen sein, wenn ich richtig gehört habe Bis Euro2 soll auch für Benziner Schluß sein.
    Und da fallen unsere nunmal fast alle rein.
    Und zu guter Letzt will die GUH auch ein Fahrverbot für Wohnmobile erwirken..........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das wird noch alles viel schlimmer !! Die neue EU Abgas Norm wird uns alle nur arm machen !!


    Wenn die EU Wahlen 2019 kommen und die an die Macht kommen, dann werde ich einfach mir 4x 40Fuß Container bestellen und ab die Post....mit Schenker Log. ins warme Land.


    Was soll hier das schreiben alles......wenn wir uns nur immer fragen wie , dass jetzt auch noch verboten wow...na ja kaufen wir hal was neues...hat ja jeder Geld im Überfluss.


    So nun Ende...schöne Weihnachten


    Gruß Huby



    In eigener Sache mal Lesen ! Ist nur zur Info!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    aber alles lesen!

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • :popcorn:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :kaffee:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • :popcorn:


    Darf ich Dir noch nen Aluhut reichen? 8o

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Hey.
    Könnt ihr mir mal weiterhelfen ?
    Die deutsche Umwelthilfe gibt doch lediglich Hinweise und nett gemeinte Ratschläge.
    KEINE von denen sind verbindlich, soweit ich weiss.
    Ich fahre u.a. schon seit x-Jahren nen alten Ducato von 92 mit 300m Diesel Fahne.
    Immer schön in die Umweltzonen der Grossstadt, aber ich wurde nie angehalten, also
    kann es ja nicht falsch sein.
    Wird bei euch so oft kontrolliert ?


    Ich meine, man bittet doch lieber um Entschuldigung als um Erlaubnis. :D:D:D

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein paar Worte zu der DUH und wie die sich finanziert:


    - 2004 erkannte das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. die DUH als klageberechtigten Verbraucherschutzverband an.
    - 2008 erkannte das Umweltbundesamt den Verein als klageberechtigte Vereinigung nach dem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. an.


    Daraus resultiert das die Abmahnen dürfen wie sie wollen und die Einhaltung der Dieselfahrverbote überwachen dürfen und entsprechende Abmahnung aussprechen.


    - Der Verein finanziert sich zu 38 % aus Projektzuschüssen, die in etwa zur Hälfte aus öffentlichen Quellen und zur anderen Hälfte von privaten Spenden bereitgestellt werden. Weitere 30 % der Einnahmen stammen aus dem Verbraucherschutz, u. a. Abmahnungen etwa wegen fehlerhafter Produktkennzeichnungen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Spenden, die zum größeren Teil von Unternehmen und zu einem kleineren Teil von privaten Spendern stammen, machen 17 % der Einnahmen aus. Toyota beispielsweise unterstützt die DUH seit 1998 mit einem „mittleren bis höheren fünfstelligen Betrag pro Jahr, mit dem zwei Projekte unterstützt werden“.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.[45] Zum Januar 2019 stellt Toyota diese Zusammenarbeit ein.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Sponsoren-Beiträge, Zuweisungen von Justizbehörden und Beiträge von Förderern und Paten tragen in kleinerem Umfang ebenfalls zu den Einnahmen bei.


    in dem Zusammenhang:
    - Die Frankfurter Allgemeine Zeitung kritisierte im März 2017, die DUH sei „ein von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. lebender Interessenverein“.


    -Die Handwerkskammer Konstanz wies 2010 auf das Versenden von Abmahnungen der Umweltorganisation an Kfz- und Haushaltsgerätehändler hin. Die DUH führe stichprobenartig Marktüberwachungen durch und mahne in ihrer Eigenschaft als Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Händler und Hersteller ab, die ihren Energieverbrauchs-Kennzeichnungspflichten nicht nachkämen, Energiesparlampen mit zu hohem Quecksilbergehalt in Verkehr brächten oder falsche, fehlerhafte Angaben über Strom- und Spritverbrauch beziehungsweise CO2-Ausstoß machten.


    QUELLE: Wikipedia - https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Umwelthilfe
    Nachtrag: Nicht alles was in Wikipedia steht muss auch stimmen, allerdings ist auch hinreichend bekannt das die DUH sehr gerne und reichlich Abmahnt und das nicht nur des Gesetzes Willens, sondern auch um sich zu finanzieren.


    Aus dem Blickwinkel betrachtet bekommen die ganzen Klagen für Fahrverbote etc etc die dann später auch von der DUH überwacht werden könn(t)en einen anderen Blickwinkel und lässt den Verdacht aufkommen das die diese Klage nicht der Umwelt zu liebe duch boxen, sondern um damit später dann duch die nicht Umsetzung ensprechende Abmahnungen (gegen Autofahrer und Städte und Gemeinden) aussprechen zu können.
    Denn das dürfen die ja.


    Da hier ein offensichtliches Eigeninteresse vorliegt, müsste man der DUH eigentlich das Klage und Abmahnrecht entziehen, so das die aus ihren aktuellen Klagen selber keine Gewinne erzielen könnten.


    Für mich ist und bleibt der Laden ein von grüner Ideologie besessener Abmahnverein der die Klage- und Abmahnberechtigung entzogen gehört.


    NACHTRAG: Zur Anfänglichen Frage ob die Fahrverbote überhaupt EU konform seien:
    - JA das sind sie - A B E R die Art und Weise der Messdatengewinnung ist es nicht, auf welcher sich die Fahrverbote begründen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!