ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

5.7 Ruckeln/schlechter Benzindruck

  • Das weiß ich schon deshalb bevorzuge ich diese Teile auch immer, aber bei Rockauto steht bei der acdelco pumpe noch so viel Zusatz Text das ich genau weis ob das auf meinen zutrifft oder ob das bloß Zusatz Informationen sind und die Pumpe trotzdem für meinen Tahoe geeignet ist.

  • Ja die Frage ist halt welche der kompletten Einheiten, acdelco oder denso oder Delphi?

    Ich habe mir ein Reparaturset bestellt, für umme 15 EuroPerformance Fuelpumps P-988K

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab die komplette einheit von ACDELCO bestellt und wechsel sie, wenn sie da ist. Mal schauen ob dann wieder alles in Ordnung ist. Wenn nicht dann ist es was anders :D

  • So Pumpe ist gewechselt , aber wirklich behoben ist das Problem nicht.


    Der Fehler stellt sich jetzt bloß anders dar. Wenn ich ihn kalt starte funktioniert erstmal alles, nach 4-5 km fängt er ganz leicht an mit ruckeln ( das hat er so 70 Grad Wassertemperatur). Das bleibt dann so wird nicht schlimmer.


    Stell ich ihn aber bei 70 Grad Wassertemperatur ab, geh dann in den Baumarkt und komm wieder raus. Starte ich ihn erstmal alles normal im Stand, aber dann beim fahren ruckelt er wieder stark.


    Ich hab beim wechseln der Pumpeneinheit gesehen das die Pumpe schon mal ersetzt wurde. Dabei wurde der neue stecker einfach mit einer lüsterklemme verbunden und dadurch ist Korrosion in den Kabeln vorhanden. Masse hab ich neu gezogen, werde jetzt noch die plus Leitung vom Relais neu ziehen.


    Dann schau ich mal weiter.


    Falls noch jemand ne gute Idee hat, immer raus damit :help:

  • Wie sieht denn der Systemdruck jetzt aus?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So hab noch mal gemessen, eigentlich keine Veränderung.


    Kalt im Stand 53-54 psi
    Während der Fahrt 58-59 psi


    Warm im Stand 54 psi
    Warm während der Fahrt 58-59 psi


    Druck kalt nur Zündung an kurz 63 psi, fällt dann stetig nach unten
    Druck warm nur Zündung an kurz 63 psi, nach ca 1 sek fällt er dann auf 60 psi und bleibt dort


    Warm abgestellt Druck 54 psi, nach ca 20 min ist der Druck etwas gestiegen auf 60 psi

  • So leid mir das tut, das ist zu wenig.
    54 ist unterer Wert! Der sollte schon im Leerlauf seine 55 schaffen

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Mhmm Druckregler ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mhmm Druckregler ???

    Nöö, der macht seinen Job perfekt!


    Verneine auch ein Drucproblem. Alles noch im grünen Bereich. Auf jeden Fall NICHTS, was einen unrunden Motorlauf verursachen würde hinsichtlich des Benzindrucks!



    Falschluft ebenfalls nicht. Nach der Reaktionsbreite des Druckreglers ist der Unterdruck in der Ansaugbrücke sogar vorbildlich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich habe jetzt bloss noch 2 Dinge im Verdacht.


    Zum einen den Druckregler, aber nicht von der Funktion her, sonder das die Membran nicht zu 100% in ordnung ist und deshalb irgenwie eine Abweichung zu Stande kommt. Bzw. die Membran etwas erschlafft ist und deshalb außerhalb der Toleranz liegt. Hatte ihn zwar für ca. 1 1/2 - 2 Jahren neu gemacht aber das muss ja nichts heißen.


    Zum Anderen das Plus Kabel zur Pumpe ist noch korrodiert. Das ersetzte ich aber auf jeden Fall im Laufe der Woche bzw am Wochende.


    Im Stand hab ich auch keine Probleme mehr, nur so um 1400 - 2000 rpm. Immer beim dahin hingleiten in dem Drehzahlbereich merkt man halt wie er leicht ruckelt und wenn er schalten will. Da das Schalten aber meisten in den Drehzahlbereich fällt denke ich verstärkt es das Symptom. Wenn ich ihn dazu zwinge unterhalb oder oberhalb dieses Bereiches zu schalten geht das ohne ruckeln von statten.

  • 1400 - 2000 rpm

    DAS ist auch der Bereich, in dem der Druck von 55-60 PSI defintitiv anliegen muß. Und wenn das Pluskabel korrodiert ist, dann könnte das schon die Ursache dafür sein, weshalb die Pumpe ihren Dienst nicht richtig macht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!