ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ne brauchbare Kaffeemaschine fürn VAN...?

  • Espressokanne: wasser rein, Pulver rein, aufn Gaskocher stellen und warten bis das Zeuch nach oben durchgedrückt wird.


    Wennste gern mal nen Espresso trinkst, dann nimm die Espressokanne! Is echt geil damit.


    unten Wasser rein in der Mitte Kaffeepulver und oben ist dann der fertige Kaffee.

    wasn jetzt... ?(
    Kann man mit der Bialetti Kaffee machen oder NUR Espresso?
    Wenn Kaffee, ist das mein Gerät. Dann muss ich nicht noch nen Topf mitnehmen und umschütten wie bei ner Bodrum.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • der ist schon stärker als ein normaler Kaffee kommt aber drauf an was du da rein tust ,bei Espresso pulver ist der halt Espresso. Hab aber auch schon normales Kaffeepulver reingetan dann ist der schwächer und ist quasi wie Kaffee.
    Finde die haben einen eigenen typischen Geschmack dann, stark und für Milchkaffe total geil. Da wirste nie einen geschmacklosen Blumchenkaffe draus trinken.
    Wir finden die toll.

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • ok, hört sich gut an. :top:


    Brauch ich dann für den Gaskocher einen aus Edelstahl oder geht auch der aus Alu? Ich meine, Alu wird ja schnell weich und so... :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • die sind für gaskocher geeignet.
    guck mal bei ebay Kleinanzeigen da gibt s manchmal gute gebrauchte. und kauf dir nur ne original Bialetti die billigen nachbauten taugen nicht viel.
    Bialetti haben immer acht eckige Grundfläche, ist sogar als Markenzeichen geschützt.

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • jup, dann werd ich das mal machen. Dankle Dir! :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Laß die Finger von 12V Kaffeemaschinen. Ich habe viele Jahre in einem Fahrerhaus gelebt, anfangs hatte ich nur eine 12V Maschine. Habe dann lieber heißes Wasser aus dem Hahn genommen.


    Die Dinger sind das Geld nicht wert.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Als bekennende "Kaffetante" würde ich empfehlen: Gaskocher Wasserpott und von Hand filtern wie zu Omas Zeiten...macht mehr Arbeit ja, ist total altmodisch, ja, aber geschmacklich unübertroffen. Wir, mein Frau und ich, haben das daheim einfach mal getestet. den gemahlenen Kaffee wie zu Omas Zeiten von Hand erneut gemahlen und dann von Hand mit Filter aufgebrüht.... wer Kaffee mag wird den Unterschied schmecken....
    Zu einer Espressokanne kann ich nix sagen , aber wenn das wirklich so sein soll, steht so ein Teil ab sofort auf meiner Wunschliste..

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (wiki)


    wie stark der kaffee ist liegt an der röstung und der menge die du reintust ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!