ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen

  • Tag die Herren,


    Ich habe seit langem mal wieder Zeit gefunden, mit den Kopf darüber zu zerbrechen, warum der Tahoe nicht anspringt


    Zündung passt, hab gerade extra noch mal TDC kontrolliert. Ventil is zu und Markierung stimmt auch. Zündkerzen riechen auch nach Sprit.
    Bin allerdings auf Reserve, was aber bei einer elektrischen Pumpe nix machen sollte...


    Also weiter suchen...


    By the way: habe einen neuen Anlasser, der auch ordentlich dreht. Ist von AC und greift auch ordentlich. Und das ist derzeit das einzige Lebenszeichen, was er von sich gibt :(


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    Prost

  • Hast Du es denn schon mal mit Startpilot versucht?? Springt er dann an?????


    Wenn nicht, dann ist es nicht das Spritproblem, sondern die Zündung

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab alle Kerzen noch mal raus gedreht. Nicht alle sind feucht. Aber oben, an der Leitung wo der Sprit in die SFi kommt, kommt was an.


    Ich brauche jetzt Hilfe von außen. Ich hab leider keine Zeit und keine Nerven mehr...
    Ich hab jedesmal 130km in die Werkstatt zu fahren und mir fehlt einfach die Zeit.
    Das Auto muss auf die Straße und ich muss einfach erkennen, dass sich meine Fähigkeiten zwar erweitern, aber ich mir das nicht erlauben kann, das Auto weiter rumstehen zu lassen... :(


    Ich bin deshalb für jede Hilfe dankbar. Ich zahle auch gerne Spritkosten, wenn sich jemand bereit erklärt am Wochenende mal mit mir zusammen n Auge auf das Auto zu werfen.

  • >Es ist

    Hab alle Kerzen noch mal raus gedreht. Nicht alle sind feucht. Aber oben, an der Leitung wo der Sprit in die SFi kommt, kommt was an.


    Ich brauche jetzt Hilfe von außen. Ich hab leider keine Zeit und keine Nerven mehr...
    Ich hab jedesmal 130km in die Werkstatt zu fahren und mir fehlt einfach die Zeit.
    Das Auto muss auf die Straße und ich muss einfach erkennen, dass sich meine Fähigkeiten zwar erweitern, aber ich mir das nicht erlauben kann, das Auto weiter rumstehen zu lassen... :(


    Ich bin deshalb für jede Hilfe dankbar. Ich zahle auch gerne Spritkosten, wenn sich jemand bereit erklärt am Wochenende mal mit mir zusammen n Auge auf das Auto zu werfen.


    Es ist leider zu weit weg. Aber da unten gibte es bestimmt fähige Menschen.


    Das Sprit ankommt, heißt noch lange nicht, daß der Druck auch wirklich stimmt. Denn wenn nicht, öffnen die injektoren nicht. Darum auch der Versuch mit Startpilot.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo,


    der Devil zieht mir den Hoe von meiner alten in die neue Werkstatt :like::danke: . Muss nur noch das spontane Problem mit dem Hänger lösen.
    Dann ist es einfacher, mal jemanden als helfende Hand zu bekommen und vielleicht ist das Problem ja leichter zu lösen, als gedacht.
    Das mit der Sprit kann natürlich sein. Werd ich alles mal testen.


    Wenn das Auto dann hier steht, hab ich auch die Möglichkeit, mal eben hin zu fahren uns das zu checken. Das geht leider derzeit nicht so einfach.


    Hoffentlich bekomme ich kurzfristig einen Trailer, um das evtl heute noch zu erledigen.

  • Dann aber aufpassen das de Anhänger lang genug is sonst is die Stützlast schnell zu hoch.... :whistle:


    Un das wo T's Hoe eh kein Druck auf der Kugel verträgt...... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:



  • Ja, Ja,
    was genau zeigt er denn für Symptome, nachdem Ihr denn die Zündfolge berichtigt habt???
    Hast Du vielleicht noch einen Stecker vertauscht??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Backfire ist weg,
    ABER er will anspringen, blockiert sich aber durch Zündung selber, WENN er kommt dann nur ganz kurz mal auf 4-500 U/min um sofort wieder abzufallen in der U/min um sich dann wieder langsam hoch zu quälen.


    Sprit und Zündung ist da, das steht fest.


    Ich hab da meine Zweifel am Zündzeitpunkt, da stimmt noch irgendwas nicht.
    Evtl. beim Einbau vom Verteilerstock um ein Zahn verrutscht ohne es zu merken.
    Dann passt zwar die Einbaulage der Kappe, aber der Finger steht falsch.
    Ging gestern Abend nicht mehr zu kontrollieren, Zeit war dann auch recht knapp und dunkel wars dann auch noch.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich check das alles noch mal. Aber ich hab ja mit dem
    Endoskop OT und Verteile abgeglichen. Ich mach mal Fotos wie das aussieht, wenn ich die Woche da noch mal bei gehe

  • So, heute haben wir mal zu 2. was geschafft.


    Zylinder 1 ohne Sprit.
    Aber mit Kompression. Ebenso Zylinder 2 & 4, die haben auch Kompression.


    Zylinder 3/5/7/6 & 8 haben keine...


    Mich beschleicht die Vermutung, dass die Ventile nicht richtig eingestellt sind


  • Guckst Du hier:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!