ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen

  • Ich hab mir die detaillierte Rechnung angesehen und ich finde das auch ok.
    Der Motor is jetzt ja quasi neu und es sollte die nächsten KM halten :)

  • Ich hab mir die detaillierte Rechnung angesehen und ich finde das auch ok.
    Der Motor is jetzt ja quasi neu und es sollte die nächsten KM halten :)


    Wenn Du damit gut umgehst, brauchst Du nie wieder im Leben einen anderen Motor. Der wird Dich überleben.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Solange DU das fuer Dich ok findest ... ist es doch ok.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Endlich wieder zu Hause. Jetzt geht es endlich an den Zusammenbau


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • :search: Ahhh, nu sieht ma auch wieder Honspuren...... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich bin so frei und erzähle mal weiter, wie es So geht...


    Motor is mittlerweile ja wieder drin. Habe alles angeschlossen, Motor dreht, springt aber nicht an


    Ich vermute mal, wie Batt is zu schwach... hat gerade mal 12.6 Volt in 3.8 Ampere. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das reicht oder nicht. Ich habs nicht mehr im Kopf.


    Die Zündkerze im 1. Zylinder is auch trocken. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das an der schwachen Batt liegt, oder woran sonst. Das muss ich versuchen rauszubekommen.
    Ich höre, dass es summt, wenn ich den Schlüssel rumdrehe. Da ich alles alleine mache, kann ich leider unten nicht nachsehen...


    Prost
    D


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn es summt ist ja schon mal gut. Sagt aber nicht über den Druck aus. Sprühe Bremsenreiniger in die Ansaugbrücke. Tut er es dann??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bremsenreiniger hole ich gleich und probiere es aus.


    Hab ich mittlerweile probiert. Auch kein Unterschied. Hab aber zwischendurch das Gefühl gehabt, das es ne Fehlzündung gab. Ich kontrolliere das noch mal alles.

  • So, hab auf Verdacht noch mal die Ventile kontrolliert.


    Ich hab zwar bei der ersten Einstellung TDC getroffen, aber nicht im compression stroke...


    Anspringen tut er aber trotzdem nicht. Leider bin ich derzeit mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann ich nachher noch mal ein paar Dinge testen, wenn ich eine 2. Hand habe. So komme ich nicht weiter

    2 Mal editiert, zuletzt von fuschnicker ()

  • So, flywheel und Anlasser wollen wohl nicht zusammen. Siehe Bild. Es sind keine shims unterlegt, also kann ich nicht näher ran... meine Gefühl sagt mir, flywheel wohl verschlissen. Heißt: Getriebe lösen, damit ich ans FW komme, um es auszuwechseln. Oder hat jemand eine andere Idee?


    Kennt jemand die Spezifikationen für die Zähne vom FW, so dass ich das mal nachmessen kann?! ;) 4mm hat mein FW


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat

    So, flywheel und Anlasser wollen wohl nicht zusammen.


    Der Magnetschalter drückt doch beim Starten das Ritzel rein und geht dann wieder zurück sobald du den Schlüssel


    wenn er gestartet ist los lässt. Also muss er ja nicht so dicht ran.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Die Zähne greifen nicht tief genug, es sollten schon mehr mm sein. Ich vermute nach wie vor einen verkehrten Anlasser, da ja vor Jahren bei ibä gekuft wurde.........


    Da der Motor jetzt mehr Kompression aufweist, reicht das offensichtlich nicht mehr aus zum starten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich sehe das auch wie Ingo. Selbst wenn das Ritzel ganz reingedrückt ist, ist ja kaum Kontakt da. Die Zähne vom FW sind auch alle gleichmäßig und ich kann nicht erkennen, dass da was ausgebrochen wäre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!