Finde ich auch ganz ok. Kann man halt auch nicht selbst machen um was zu sparen. Dann kannst du den Hocker endlich wieder zusammen bauen.
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Wenn Fremdkörper in die Brennkammer gelangen
- fuschnicker
- Erledigt
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Ich hab mir die detaillierte Rechnung angesehen und ich finde das auch ok.
Der Motor is jetzt ja quasi neu und es sollte die nächsten KM halten -
Ich hab mir die detaillierte Rechnung angesehen und ich finde das auch ok.
Der Motor is jetzt ja quasi neu und es sollte die nächsten KM halten
Wenn Du damit gut umgehst, brauchst Du nie wieder im Leben einen anderen Motor. Der wird Dich überleben....... -
So sehe ich das auch!
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Solange DU das fuer Dich ok findest ... ist es doch ok.
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Endlich wieder zu Hause. Jetzt geht es endlich an den Zusammenbau
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Bäääääm...
Sieht gut aus! Drück dir die Daumen! -
Danke! Ich freu mich auch auf den Zusammenbau. Das wird spannend, ist ja das erste Mal
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Ahhh, nu sieht ma auch wieder Honspuren......
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Ich finds auch sehr schick. Noch neue Hydsros rein, dann is eigentlich fast alles erneuert
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Ich bin so frei und erzähle mal weiter, wie es So geht...
Motor is mittlerweile ja wieder drin. Habe alles angeschlossen, Motor dreht, springt aber nicht an
Ich vermute mal, wie Batt is zu schwach... hat gerade mal 12.6 Volt in 3.8 Ampere. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das reicht oder nicht. Ich habs nicht mehr im Kopf.
Die Zündkerze im 1. Zylinder is auch trocken. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das an der schwachen Batt liegt, oder woran sonst. Das muss ich versuchen rauszubekommen.
Ich höre, dass es summt, wenn ich den Schlüssel rumdrehe. Da ich alles alleine mache, kann ich leider unten nicht nachsehen...Prost
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Wenn es summt ist ja schon mal gut. Sagt aber nicht über den Druck aus. Sprühe Bremsenreiniger in die Ansaugbrücke. Tut er es dann??
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Bremsenreiniger hole ich gleich und probiere es aus.
Hab ich mittlerweile probiert. Auch kein Unterschied. Hab aber zwischendurch das Gefühl gehabt, das es ne Fehlzündung gab. Ich kontrolliere das noch mal alles.
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So, hab auf Verdacht noch mal die Ventile kontrolliert.
Ich hab zwar bei der ersten Einstellung TDC getroffen, aber nicht im compression stroke...
Anspringen tut er aber trotzdem nicht. Leider bin ich derzeit mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann ich nachher noch mal ein paar Dinge testen, wenn ich eine 2. Hand habe. So komme ich nicht weiter
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Kurzum dein Zündzeitpunkt wird nicht passen.... drehe den Verteiler mal um 180°.
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Ja, das mit dem Verteiler ist natürlich in der Folge richtig. Leider is aber auch der Anlasser abgetaucht...
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So, flywheel und Anlasser wollen wohl nicht zusammen. Siehe Bild. Es sind keine shims unterlegt, also kann ich nicht näher ran... meine Gefühl sagt mir, flywheel wohl verschlissen. Heißt: Getriebe lösen, damit ich ans FW komme, um es auszuwechseln. Oder hat jemand eine andere Idee?
Kennt jemand die Spezifikationen für die Zähne vom FW, so dass ich das mal nachmessen kann?! 4mm hat mein FW
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Zitat
So, flywheel und Anlasser wollen wohl nicht zusammen.
Der Magnetschalter drückt doch beim Starten das Ritzel rein und geht dann wieder zurück sobald du den Schlüssel
wenn er gestartet ist los lässt. Also muss er ja nicht so dicht ran.
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Die Zähne greifen nicht tief genug, es sollten schon mehr mm sein. Ich vermute nach wie vor einen verkehrten Anlasser, da ja vor Jahren bei ibä gekuft wurde.........
Da der Motor jetzt mehr Kompression aufweist, reicht das offensichtlich nicht mehr aus zum starten.
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Ich sehe das auch wie Ingo. Selbst wenn das Ritzel ganz reingedrückt ist, ist ja kaum Kontakt da. Die Zähne vom FW sind auch alle gleichmäßig und ich kann nicht erkennen, dass da was ausgebrochen wäre
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