ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auto springt nicht an wegen Sommerbenzin?

  • Brauch mal schwarmwissen.
    Mein Suburban mit 5.7 tbi, ist seit September in Winterruhe. Hab jetzt einiges geschraubt und wollte ihn mal laufen lassen um zu entlüften.
    Anlasser dreht, aber springt nich mal im ansatz an.. Bei zündung an hört man die spritpumpe.
    Kann der Sommersprit schuld sein? Tank ist ca. viertel voll damit.

    • Offizieller Beitrag

    Häää ??? Beim BENZINER ?? Ist die Frage dein Ernst ??



    NACHTRAG: Gerade gelesen es gibt Tatsächlich Sommer und Winterbenzin im E10 Sektor. (Wusst ich auch noch nicht)

    Es wird zwischen Sommer-, Übergangs- und Winterware unterschieden. Um im Sommer der Dampfblasenbildung vorzubeugen, werden weniger leichtsiedende Anteile (Butan, Isopentan) im Blend verwendet. Ein Anteil von mehr leichtsiedenden Bestandteilen im Winterbenzin erleichtert dagegen den Kaltstart.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Versuch ihn mit Startpilot zum starten zu überreden, dann sollte der laufen.


    Oder mach soviel E5 rein wie nur geht, das sich die vorhandene Suppe vermischt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ..ja gibt's tatsächlich unterschiede.
    Vielleicht kondeswasser?
    Hab startpilot in die offene drosselklappe gesprüht und dann gestartet.. nüscht...
    Gleichzeitig geht nicht, hab keinen helfer.
    Wo/wie kann ich mal testen ob sprit kommt? Am benzinfilter?
    Es riecht auch nicht nach sprit. Mit dem gas spielen bringt auch nix..

  • Wenn er nichtmal mit Startpilot eine Zündung hinkriegt würde ich erstmal sehen ob ein Zündfunke vorhanden ist, sonst tut sich da auch nix

  • Mit Startpilot muß der zünden. tut er das nicht, suche den Fehler in der Zübdung



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also wenn ich die drosselklappe öffne, startpilot reinsprühe und dann rum laufe und starte, muss er anspringen? Vergeht da nicht zu viel zeit?
    Zündung.. ok.. dann aber sicher zündmodul? Sonst müssteja wenigstens ein bissl starten..?

  • Nein, der muß dann anspringen, oder zumindest mal mucken.... Tut er das nicht, dann stimmt was mit der Zündung nicht

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Es wird auf keinen Fall am Benzin liegen. Auf garkeinen Fall. Definitiv nein. Ausgeschlossen.

  • Wäre ja auch wieder zu einfach wenn mal was auf anhieb funktionieren würde..
    Also prüfe ich erstmal alle stecker der zündung..
    Hab trotzdem mal einen neuen bezinfilter bestellt. Kann ja nicht schaden.

  • Wozu Benzinfilter?


    Gesendet von meinem SM-T310 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    ...Vergeht da nicht zu viel zeit?

    Im Gegenteil, ich warte immer bis das Zeug komplett gasförmig ist. Selbst wenn du den SP in die offene DK sprühst, und eine Minuten wartest (bei geschlossener DK) muss der zünden.
    Wie wäre es, wenn du erst mal schaust ob du wirklich keinen Funken hast?
    Nicht zu viele Sachen gleichzeitig machen, sonst findest du den Fehler u.U. nicht.

  • Wäre ja auch wieder zu einfach wenn mal was auf anhieb funktionieren würde..
    Also prüfe ich erstmal alle stecker der zündung..
    Hab trotzdem mal einen neuen bezinfilter bestellt. Kann ja nicht schaden.

    Es würde doch für den Anfang reichen, einfach mal zu schauen, ob überhaupt ein Zündfunke vorhanden ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Schliesse mich meinen Vorrednern an.
    Das es am Sprit liegen sollte ist eher unwahrscheinlich.
    Die alten 5,7er TBI´s fressen nämlich eigentlich alles im Gegensatz zu heutigen Motoren.
    Da interessierts nicht ob Sommer oder Winterbenzin.


    Ich hab mal einen alten TBI mit einer Mischung aus Waschbenzin und Terpentinersatz gefahren / getestet,
    weil ich nix anderes zur Not da hatte. Lief problemlos. Kann man heute nicht mehr machen. :D


    Wenn ich mal in deiner Ecke sein sollte, komm ich zur Not mal vorbei und schaus mir an. ;)


    Aber zuerst ... prüf mal die Zündanlage !

  • So jungs,
    War mal schnell in hausschuhen draußen und hab mal die stecker nachgedrückt von zündspule und allem was ich noch so gesehen hab.
    Konnte eigentlich nicht feststellen das irgendwas locker war. Aus Neugier kurzer startversuch und bääämmm angesprungen!
    Läuft wie immer. Keine ahnung.. Vielleicht doch kondeswasser? Heute ist auch bissl wärmer und mehr sonne..

  • vielleicht war doch ein Stecker der Zündung nicht richtig fest und hat beim bewegen des gleichen erst Kontakt bekommen?
    Naja, dann lass den mal etwas laufen, sonst springt er gleich wieder nicht an. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Er hat nen neuen Kühler... IHR MERKWÜRDIGEN MENSCHEN... :D


    Und selbst wenn er alle Flüssigkeiten getauscht hätte, is daran doch nichts merkwürdig...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!