ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Auto springt nicht an wegen Sommerbenzin?

  • Mach noch Bactofin in den Tank, bindet Kondenswasser und hält den Rest sauber. Nehme ich seit Jahren in der Kettensäge, Motorrad und Chevy.


    Gruß Guntram

  • Ist ja wie beim CSI hier..
    Aber echt nett das ihr euch gedanken macht.
    Entlüften und ölstand checken weil neues motoröl drauf ist. Neuer kühler, neuer getriebekühler, schläuche etc..
    Und da mein erster gedanke olles benzin war als ursache der startschwierigkeiten, ist mir aufgefallen das der benzinfilter auf jeden fall 10 jahre drauf hat. Deswegen kommt da jetzt noch ein neuer rein..
    Ansonsten läuft der kasten wieder top. Ich tippe trotzdem noch auf kondenswasser oder pups im tank oder leitung..

  • Ich tippe trotzdem noch auf kondenswasser

    die Idee ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Die Benzinpumpe hat einen Internen "Vorratsbehälter" in den auch die Rücklaufleitung führt. Dadurch wird eine zeitlang eventuell vorhandenes Kondenswasser im Kreis gepumpt und verhindert einen Start.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ..na da haben wir es ja..

    NEIN ...
    ... haben wir nicht!


    Aber es ist zumindest möglich, daß es der Grund war.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich tippe trotzdem noch auf kondenswasser

    die Idee ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.Die Benzinpumpe hat einen Internen "Vorratsbehälter" in den auch die Rücklaufleitung führt. Dadurch wird eine zeitlang eventuell vorhandenes Kondenswasser im Kreis gepumpt und verhindert einen Start.

    Und was kann man dagegen tun?
    Pumpe tauschen? Und was passiert dann mitm Tankinhalt?


    Wie geht man am besten vor?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn man regelmäßig fährt, wird auch der Sprit nicht schlecht. Gilt auch für Diesel.
    Und immer nur vollgetankt abstellen, wenn er mal länger steht, sonst sommelt sich Kondenswasser, hauptsächlich bei Metalltank


    Und je mehr Bio drin ist, um so eher hat man zeug drin, das man nicht haben will

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Ja das wäre ja vorsorglich....


    Und was macht man, wenn dat Kind schon in den Brunnen gefallen is?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Grotamar zumindest beim Diesel


    am besten alles raus auswaschen, auch die Leitungen und Grotamar rein. Gibt auch was von Liqui Moly.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Und was macht man, wenn dat Kind schon in den Brunnen gefallen is?

    Spritleitung im Motorraum lösen und die Brühe mittels der Benzinpumpe in die Freiheit spucken.
    Sind ja nur ein paar Schnapsgläser voll, die da in diesen Behälter passen.


    Wer einen Anschluß zum Benzindruck messen hat, schraubt einfach das Ventil raus und steckt ein Stück Schlauch auf den Stutzen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gegen Kondenswasser hilft nur rand voll tanken.
    Mein PU darf bei gesalzenen Straßen nicht raus, hat also Winterpause. Vorm Einmotten wird immer voll getankt mit Super um das mit dem Kondenswasser zu verhindern. Auch wenn es mir manchmal die Tränen in die Augen treibt, E10 kommt nicht rein.

  • super plus hat noch weniger ethanol drin und das +100 oktan zeugs glaube gar kein ethanol.


    ob die benzin-Stabilisatoren funzen weiß ich nicht ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Hab zwar seit letztem September kein Kondenswasser im Tank , aber ich hatte mit


    Regenwasser zu kämpfen. :pinch:


    Weiss auch nich wieviel da ein lief, nur das er in dieser Nacht beschissen schräg im Feriendorf


    stand und es die ganze Nacht regnete.


    Ich bemerkte es erst am nächsten Tag als er während der Fahrt öfter rumzuckte und sich verschluckte.


    Völlig kraftlos, gefühlt auf 4 oder 6 Zylinder. Hab gedacht bissel Drehzahl und dann ist der Rotz raus,


    aber so wars nicht. Muss wohl eine Menge gewesen sein.


    Er ging oft aus, ab und an musste ich orgeln bis er mal zuckte oder ich musste gleich auf Gas starten.


    Is natürlich nich so der Bringer wenn die Kiste kalt ist.


    Und vorher mal im Tank umrühren vor Fahrtantritt ging ja auch nich, um unten das getrennte


    Wasser vom Benzin weg zu bekommen.


    Auf Gas war alles i.o., so das ich trotzdem in Schwerin zur Arbeit kam oder über die Bahn von Schwerin


    nach Berlin fahren konnte.


    Hab mir dann 2 Liter hochprozentigen Brennspiritus geholt, einmal mit E10 vollgetankt und nur 1 Liter


    von dem Brennspriritus rein gekippt. Erstmal.


    Deswegen Brennspiritus, weil sich Alkohol mit Wasser mischt.


    Dann gefahren und gefahren, ab und an zuckte er noch und ging auch mal während der Fahrt aus.


    Als der Tank ungefähr halb voll/ halb leer war, gabs die 2. Flasche mit dazu.


    Und nochmal 30 Liter E10, das war so im November.


    Seit vorletzten Donnerstag ,als ich kurzfristig nach Rostock musste macht er keine Probleme mehr


    im Benzinbetrieb. Autobahnfahrten immer auf Benzin, da ich mir dachte da geht mehr durch


    als im Stadtverkehr und und auch nicht aus. So war es auch.


    Heisst, hab die Kiste gestern endlich mal so richtich leer bekommen und denke mal das jetzt


    alles Wasser raus ist. :rolleyes:


    Und heute gabs sogar einen neuen Tankdeckel. :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen mit dem Kondenswasser, noch nie gehört so nen Quatsch. das muss ja dann reichlich gewesen sein. Und ihr könnt volltanken bis es aus dem Einfüllstutzen rausläuft, es geht in keinen Tank soviel rein das absolut keine Luft mehr drin ist.


    Dein Problem wird einfach nur der Stecker gewesen sein. Mach dich nicht verrückt und fahr normal weiter.

  • DARUM!

    ???
    der sieht doch noch gut aus!
    Auf jeden Fall ist DER Benzinfilter NICHT das Problem gewesen.


    Das Foto ist eh ein Witz. Gefiltert wird von aussen nach innen und die Aussenseite sieht man ja garnicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Glaub mit gregor, der ist definitiv NICHT mehr gut.
    Völlig versottet und verschleimt. Filtermaterial löst sich beim anfassen auf.
    Muss nicht zwingend mit den startproblemen zusammen hängen. Aber eine möglichkeit..

  • Auch das nicht. Du schriebst ja selber dass er auf einmal lief, und da war der Filter noch drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!