aaaah... ...na, jetzt kommt etwas licht in die dunkelheit...
ich drücke den daumen
sagt der entlüftete
onkel bob
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aaaah... ...na, jetzt kommt etwas licht in die dunkelheit...
ich drücke den daumen
sagt der entlüftete
onkel bob
Mach noch Bactofin in den Tank, bindet Kondenswasser und hält den Rest sauber. Nehme ich seit Jahren in der Kettensäge, Motorrad und Chevy.
Gruß Guntram
Ist ja wie beim CSI hier..
Aber echt nett das ihr euch gedanken macht.
Entlüften und ölstand checken weil neues motoröl drauf ist. Neuer kühler, neuer getriebekühler, schläuche etc..
Und da mein erster gedanke olles benzin war als ursache der startschwierigkeiten, ist mir aufgefallen das der benzinfilter auf jeden fall 10 jahre drauf hat. Deswegen kommt da jetzt noch ein neuer rein..
Ansonsten läuft der kasten wieder top. Ich tippe trotzdem noch auf kondenswasser oder pups im tank oder leitung..
Irgendwie kann ich keine smilys einfügen..
MOD: Mhmmm Geht doch.
Ich tippe trotzdem noch auf kondenswasser
die Idee ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Die Benzinpumpe hat einen Internen "Vorratsbehälter" in den auch die Rücklaufleitung führt. Dadurch wird eine zeitlang eventuell vorhandenes Kondenswasser im Kreis gepumpt und verhindert einen Start.
Ich tippe trotzdem noch auf kondenswasser
die Idee ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
Die Benzinpumpe hat einen Internen "Vorratsbehälter" in den auch die Rücklaufleitung führt. Dadurch wird eine zeitlang eventuell vorhandenes Kondenswasser im Kreis gepumpt und verhindert einen Start.
..na da haben wir es ja..
..na da haben wir es ja..
NEIN ...
... haben wir nicht!
Aber es ist zumindest möglich, daß es der Grund war.
Ich tippe trotzdem noch auf kondenswasser
die Idee ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.Die Benzinpumpe hat einen Internen "Vorratsbehälter" in den auch die Rücklaufleitung führt. Dadurch wird eine zeitlang eventuell vorhandenes Kondenswasser im Kreis gepumpt und verhindert einen Start.
Und was kann man dagegen tun?
Pumpe tauschen? Und was passiert dann mitm Tankinhalt?
Wie geht man am besten vor?
Wenn man regelmäßig fährt, wird auch der Sprit nicht schlecht. Gilt auch für Diesel.
Und immer nur vollgetankt abstellen, wenn er mal länger steht, sonst sommelt sich Kondenswasser, hauptsächlich bei Metalltank
Und je mehr Bio drin ist, um so eher hat man zeug drin, das man nicht haben will
Ja das wäre ja vorsorglich....
Und was macht man, wenn dat Kind schon in den Brunnen gefallen is?
Grotamar zumindest beim Diesel
am besten alles raus auswaschen, auch die Leitungen und Grotamar rein. Gibt auch was von Liqui Moly.
Und was macht man, wenn dat Kind schon in den Brunnen gefallen is?
Spritleitung im Motorraum lösen und die Brühe mittels der Benzinpumpe in die Freiheit spucken.
Sind ja nur ein paar Schnapsgläser voll, die da in diesen Behälter passen.
Wer einen Anschluß zum Benzindruck messen hat, schraubt einfach das Ventil raus und steckt ein Stück Schlauch auf den Stutzen.
Gegen Kondenswasser hilft nur rand voll tanken.
Mein PU darf bei gesalzenen Straßen nicht raus, hat also Winterpause. Vorm Einmotten wird immer voll getankt mit Super um das mit dem Kondenswasser zu verhindern. Auch wenn es mir manchmal die Tränen in die Augen treibt, E10 kommt nicht rein.
super plus hat noch weniger ethanol drin und das +100 oktan zeugs glaube gar kein ethanol.
ob die benzin-Stabilisatoren funzen weiß ich nicht ...
Hab zwar seit letztem September kein Kondenswasser im Tank , aber ich hatte mit
Regenwasser zu kämpfen.
Weiss auch nich wieviel da ein lief, nur das er in dieser Nacht beschissen schräg im Feriendorf
stand und es die ganze Nacht regnete.
Ich bemerkte es erst am nächsten Tag als er während der Fahrt öfter rumzuckte und sich verschluckte.
Völlig kraftlos, gefühlt auf 4 oder 6 Zylinder. Hab gedacht bissel Drehzahl und dann ist der Rotz raus,
aber so wars nicht. Muss wohl eine Menge gewesen sein.
Er ging oft aus, ab und an musste ich orgeln bis er mal zuckte oder ich musste gleich auf Gas starten.
Is natürlich nich so der Bringer wenn die Kiste kalt ist.
Und vorher mal im Tank umrühren vor Fahrtantritt ging ja auch nich, um unten das getrennte
Wasser vom Benzin weg zu bekommen.
Auf Gas war alles i.o., so das ich trotzdem in Schwerin zur Arbeit kam oder über die Bahn von Schwerin
nach Berlin fahren konnte.
Hab mir dann 2 Liter hochprozentigen Brennspiritus geholt, einmal mit E10 vollgetankt und nur 1 Liter
von dem Brennspriritus rein gekippt. Erstmal.
Deswegen Brennspiritus, weil sich Alkohol mit Wasser mischt.
Dann gefahren und gefahren, ab und an zuckte er noch und ging auch mal während der Fahrt aus.
Als der Tank ungefähr halb voll/ halb leer war, gabs die 2. Flasche mit dazu.
Und nochmal 30 Liter E10, das war so im November.
Seit vorletzten Donnerstag ,als ich kurzfristig nach Rostock musste macht er keine Probleme mehr
im Benzinbetrieb. Autobahnfahrten immer auf Benzin, da ich mir dachte da geht mehr durch
als im Stadtverkehr und und auch nicht aus. So war es auch.
Heisst, hab die Kiste gestern endlich mal so richtich leer bekommen und denke mal das jetzt
alles Wasser raus ist.
Und heute gabs sogar einen neuen Tankdeckel.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen mit dem Kondenswasser, noch nie gehört so nen Quatsch. das muss ja dann reichlich gewesen sein. Und ihr könnt volltanken bis es aus dem Einfüllstutzen rausläuft, es geht in keinen Tank soviel rein das absolut keine Luft mehr drin ist.
Dein Problem wird einfach nur der Stecker gewesen sein. Mach dich nicht verrückt und fahr normal weiter.
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..wer hatte gleich nochmal gesagt, Benzinfilter wechseln-warum?
DARUM!
Leute wechselt eure Benzinfilter!
DARUM!
???
der sieht doch noch gut aus!
Auf jeden Fall ist DER Benzinfilter NICHT das Problem gewesen.
Das Foto ist eh ein Witz. Gefiltert wird von aussen nach innen und die Aussenseite sieht man ja garnicht.
Glaub mit gregor, der ist definitiv NICHT mehr gut.
Völlig versottet und verschleimt. Filtermaterial löst sich beim anfassen auf.
Muss nicht zwingend mit den startproblemen zusammen hängen. Aber eine möglichkeit..
Auch das nicht. Du schriebst ja selber dass er auf einmal lief, und da war der Filter noch drin.
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