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Da isser. Upgrade auf GMC Yukon

  • Hallo Forum,


    wie schon Ende letzten Jahres angedroht war es heute so weit.
    Ich habe meinen 2005er Tahoe "upgegraded".
    Es ist ein 2011er GMC Yukon geworden.
    86.000km auf der Uhr.
    Die Heimfahrt (knapp 250km) lief ohne Probleme.


    Hat mir vielleicht jemand ein paar Tipps für ne günstige Versicherung?
    Habe mit meinem Tahoe immer Versicherungs-Hopping betrieben und Direktversicherungen genommen.
    Leider gibt es den YUKON in den ganzen Vergleichsportalen nicht X(


    gruß
    dennis

  • Glueckwunsch und viel Spass damit. :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit vielen Jahren bei der HUK24. Günstig, unkompliziert, schnelle Reaktionszeit.
    Ich vergleich emal Äpfeln mit Birnen: Mein T3 kostet ganzjährig 153€ mit Teilkasko (150€ SB). Was ich so im Netz lese ist das mit Abstand das Günstigste was ich gesehen habe.


    Hast du den Tahoe eingehandelt?

  • Moin King,
    Dein T3 können se ja auch hier listen, den Yukon wahrscheinlich net...Ich hab Mein Kleinen Hoe auch in D angemeldet, ein Krampf mit Versicherungen war das.....

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • gratuliere zum neuen. Der ist ja vergleichbar mit meinem Hoe.
    HUK 24 hatte ich angefragt. die haben mir eine Absage geschickt und mich an die HUK verwiesen.
    ich habe dann bei einem Vergleichsportal den Hoe bis 2007 mit weniger PS eingetragen.
    Bin jetzt bei Admiraldirekt und die haben die richtigen PS übernommen.
    Schau doch mal welche Schlüsselnummer das letzte Modell hatte. Damit sollte es klappen.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • nein. Den Tahoe habe ich noch.
    Weißt jemand, der sowas sucht?


    Meinen Hoe habe ich bei SF17 mit 220.- Euro Haftpflicht gehabt.
    Mal bei Admiral, mal bei RV24, mal bei dem, mal da, mal hier...jedes Jahr gewechselt und die 50.- Euro Wechselprämie eingesackt :)


    Wenn ich den yukon auch so um die 2xx Euro versichert kriege wäre das perfekt.


    Der yukon ist ein US-Import. Die Nummer im Schein ist Ausgenullt. Also kein Online-Vergleich über Schlüsselnummer möglich.
    Die alternative Suche über Fahrzeug geht auch nicht.
    Nirgends sind Yukons oder Tahoes ab 2007 gelistet. Liegt wohl daran, daß die GMT9XX Plattform nie offiziell in D verkauft wurde.

  • genau deshalb habe ich den letzten gelisteten genommen. Meiner ist auch ausgenullt

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
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    Grand Wagoneer 5,9
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  • ...und dann hast den gleichen Preis gekriegt?
    wäre ja cool. Dann bliebe das gleich bei mir...


    Oder haben die Zicken gemacht wegen den Mehr-PS?
    Yukon gibts leider gar nicht in den Vergleichsportalen.
    Da muß ich denen klar machen, daß das das gleiche auto wie der Tahoe ist...



    EDIT: hab gerade mal geschaut. Den Escalade gibts in den Vergleichsportalen auch nach 2007. Ist 40.- euro teurer als die Hoes vor 2007.
    Aber zur Not könnte ich ja den als Vergleich nehmen und denen aufschwazen...

  • Meine Versicherung wurde nur teurer, weil die einen Zeitwert von 14000 Euro angenommen haben. Ich hab gesagt, der ist 20000 wert. Das haben sie geändert.
    Nun sinds 372 mit Rabattretter, TK 150 SB und 12000 km (die aber wohl zu knapp werden...so wie das Fahren spaß macht :lach: )
    Nimm doch die 1006 325 und sag das ist das gleiche Fahrzeug. 1006 ist doch eh Opel bzw. GM

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ja. Ich lass mir da mal ein paar Angebote raus.
    Danke.



    noch ne Frage:


    Wie viel CO2 schmeißt Deiner denn laut Schein hinten raus?
    Bei dem yukon sind 426 eingtragen. Das erscheint mir viel zu viel...

  • :hi:


    wenn du beim ADAC bist dann geh mal zu denen.
    bei meinem EVO 500 damals hatte ich auch das Problem, dass der genullt war und zudem noch den größeren Motor drin hatte als Original verbaut wurde.
    Der Service-Mitarbeiter hat ein kurzes Telefonat mit der Zentrale geführt, dann wurde der EVO als alter BMW M5 mit den gleichen Leistung versichert und kostete mich 280€ im Jahr Haftpflicht auf 80%

    grüße Gary

  • Bei mir steht 347
    aber vielleicht wegen der Gasanlage
    Euro 4 haste auch?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

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    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
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  • schreib doch mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eine PM ....... :whistling:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 347 ist realistisch.
    Mit Gas hat das nichts zu tun.


    Soweit ich weiß gabs da 2 Messverfahren. Und wenn man die Ergebnisse "falsch" liest bzw. vertauscht kann da schon ein anderer Wert raus kommen.
    Verdammt...dann muss ich mal nach einem COC-Papier oder so schauen. Oder habt ihr ne Idee wie ich das anders eingetragen kriege?
    Mit den 426 ist die Steuer nämlich entsprechend hoch. Da wird die Steuer nach CO2-Ausstoß berechnet und nicht nach Euro 1, 2, 3, 4 und Hubraum.


    lenagregory: mach ich! (weiß jetzt zwar nicht ob wegen Versicherung oder wegen CO2 - aber Mach ich :) )

  • lenagregory: mach ich! (weiß jetzt zwar nicht ob wegen Versicherung oder wegen CO2 - aber Mach ich :) )

    Wegen einer Versicherung.
    Er hatte, wenn ich mich recht erinnere, dem einen oder anderen User hier schon mal Hilfe dazu angeboten.

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    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :ja: hat er, z.B. in meinem Fall als ich von einer Versicherung kurzfristig zum Jahresende


    gekündigt worden bin. Da gibts einen Fred !

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Versichern kann den jede Versicherung, wenn sie will zumindest :)


    Bei meinen US Cars habe ich meinem Berater die Vergleichsfahrzeuge vorgeschlagen. Er hält dann Rücksprache mit der Versicherung. Mein 2010er Tahoe wurde wie das Vorgängermodell eingestuft. Eine Anfrage wegen einem Dodge Durango wurde mir mit der Einstufung vom Jeep Grand Cherokee zugesichert, den Dodge Magnum oder Dodge Challenger wie das entsprechende motorisierte Modell vom 300C... Mein Explorer läuft ebenfalls wie das Vorgängermodell, obwohl der wesentlich Leistungsstärker ist.


    Einen Onlineversicherer wirst du aber aller Voraussicht nicht überzeugen können. Die kennen eigentlich nur Standard.

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