ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LED Etwa Wirkend wie

  • Geht um besseres Sehen un net um schlechteres Aussehn…. :auslach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...interessant, haste auch Beispiele für...

    jo, aber ich empfehle in der jeweiligen homebase zu einem fachmann/-frau/-irgendwas zu wandern und mal gezielt nach solchen produkten fragen.


    jeder hersteller hat mittlerweile so ein produkt im portfolio und jeder hat dazu einen marketingtechnischen super-produkt-namen erfunden... :whistling:


    gemeinsamer nenner von allen produkten (siehe auch -> alle kochen nur mit wasser) ist das sie blendung unterdrücken und kontraste stärker darstellen - also die sehschärfe verbessern.


    wenn noch dazu eine messung mit einem - achtung: jetzt kommt ein fachbegriff - wellenfrontmeßgerät a lá dnEYE scanner, i.profiler oder wie bei mir mit einem vx120 medic noch die 'fehler der höheren ordnung' korrigiert werden... 8) ...dann ist das neue sehen schon beeidnruckend... :hmm:


    (geht allerdings net bei herrschaften die eh keine einschläge mehr merken... :D:D:D )


    also - traut euch


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Kombinierbar mit Glas-Gleitsichtluupen?


    Und welche Zusatzgratifikation wird dafür durchschnittlich aufgerufen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nunja, das würde wohl auch bedeuten, dass ich Frau I need Money bei schwachem Licht besser sehe??
    Ach ne lass ma :lach:

  • Nunja, das würde wohl auch bedeuten, dass ich Frau I need Money bei schwachem Licht besser sehe??
    Ach ne lass ma :lach:


    Dann brauchste net mehr schön saufe.... :D:D:D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kombinierbar mit Glas-Gleitsichtluupen?


    Und welche Zusatzgratifikation wird dafür durchschnittlich aufgerufen?

    ja, wobei tatsächlich in escht 'glas' (also mineralisch wie der flachmann sagt) seit mitte der neunziger jahre NIX großartig neues mehr kommt...also technik aus ende der neunziger jahre sozusagen... ;) ..aber für manchen zeitgenossen ist z.b. ein 1999er silverado die benchmark... :whistle: ...ok - von mir aus...warum net... :vain:


    preise variieren je nach region/land/planet/system und natürlich qualifikation des personals... :D

    Nunja, das würde wohl auch bedeuten, dass ich Frau I need Money bei schwachem Licht besser sehe??
    Ach ne lass ma

    hmm... ?( ...ok, DAS ist zwar schräg - aber wie schon weiter oben getextet: von mir aus... :vain:


    einfach mal in die fachgeschäfte eiern und bei einem entspannenden eierlikör das gespräch suchen


    rät
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ich steh gerade aufm Schlauch, brauch ich dann jetzt noch die LED Einsätze, wenn ich so eine Brille hätte?
    Und wenn ja, wie wirkt sich das auf die Amortisationszeit in Bezug auf nicht mit dem Auto erlegtes Wild aus?

  • brauch ich dann jetzt noch die LED Einsätze, wenn ich so eine Brille hätte?

    einfach mal ausprobieren...tut nicht weh... 8)

    wie wirkt sich das auf die Amortisationszeit in Bezug auf nicht mit dem Auto erlegtes Wild aus?

    keine ahnung... :hmm: ...ich habe bisher noch NIE in meinem leben irgendwas wildes mit dem auto erlegt... wozu auch :?::P


    aber ich denke wir sollten wieder zum ursprünglichen topic zurückkehren...nicht das es noch mecker vom admin gibt... :S

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • wenn ich so eine Brille hätte?

    Die Brille ist Mumpitz, hilft nicht wirklich viel, es erscheint nur alles etwas gelber....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich so eine Brille hätte?

    Die Brille ist Mumpitz, hilft nicht wirklich viel, es erscheint nur alles etwas gelber....

    Nix Mumpitz...


    ....wir Flieger schwören auf diese Brillen, speziell bei "diffusem" Licht. Die sind MEGAgeil....
    Aber nur wenn diese vernünftig hergestellt sind. ALDIe anderen Brillen machen eher nur Gelb LIDLicht ;):lach:



    Achja, für´s Topic...
    Die LED HB3/4 die ich benutze haben ein ähnliches Streubild wie die NovSight. Gute Abgrenzung nach oben. Aber ist etwas Aufwand gewesen diese richtig in die Fassung zu bekommen, so dass es auch waagerecht ist. An den günstigen LED Gehäusen ist die Passgenauigkeit eher "interessant" und nur mit etwas Bastelei gut einstellbar.

    • Offizieller Beitrag

    ....wir Flieger

    Du bist kein Flieger! Rentner bist Du! :nixwieweg:

    Nicht übertreiben mein zartes Rehlein .... erst ab 01.10.2019 .... dann kannste mich beschimpfen :thumbup:


    ...ausserdem... :offtopic::1007:

  • Die Brille ist Mumpitz, hilft nicht wirklich viel, es erscheint nur alles etwas gelber....

    nochmal off-topic:


    wiki, DAS ist dann mit sicherheit nicht das produkt worüber wir weiter oben getextet haben - trage ja selber so ein okkular und da ist nix gelb... :nono: ...daher nochmal mein tipp:


    -> mal in nen gescheiten fachgeschäft wandern, hinsetzen (prostata entlasten... :D ) und mal ein 'gutes infogespräch' führen.


    so - jetzt aber wirklich raus aus diesem fred


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • habe ich das richtig verstanden, die Leuchtmittel sind in der Fassung drehbar zur optimalen Ausrichtung?
    Ist wirklich eine spürbare Verbesserung in der Dunkelheit gegeben?
    So wirklich viel Licht kommt ja im Original-Trim nicht auf der Straße an, da wäre mir eine Verbesserung wilkommen.

  • Man kann die Dinger komplett zerlegen und so zusammen setzen, DASS die eben horizontal und trotzdem genau richtig in der SW-Fassung sitzen.
    Und ja, man sieht einen deutlichen Unterschied in der Ausleuchtung im dunklen. Das Licht ist jetzt gebündelt und dadurch kommt es einem heller vor - mir jedenfalls. Ich muss nur noch die genaue Einstellung der SW finden, damit die genau da hin leuchten, wo ich sie haben will - jetzt ist es bei mir noch eeeetwas zu hoch, aber das war vorher schon wohl so. Ist nur bis jetzt nicht aufgefallen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Die Verbesserung ist für den Fahrer fast immer ersichtlich....aber nicht für den Gegenverkehr!


    Daher ist es immer mit etwas Aufwand verbunden auf diese Art der Leuchtmittel umzusteigen (STVZO lassen wir hier mal ganz raus).


    Richtig eingebaut und eingestellt sind die um ein vielfaches besser als die Glühfadendinger. Speziell jetzt für die GMT400er funzeln, die selbst mit nem Relais-Satz unterdurchschnittliche Lichtausbeute bieten.

  • Die Verbesserung ist für den Fahrer fast immer ersichtlich....aber nicht für den Gegenverkehr!

    und genau deshalb der Link zu DEN Dingern, die eben NICHT mehr blenden. Und ja, das tun sie wirklich nicht. Den Test kann man ganz leicht selber machen, wenn man 2 Auto`s hat. Gestern Abend war es soweit bei uns, wir brauchten beide Auto`s und dann kam der eine auch noch dem anderen entgegen. Nix mit blenden. Man sieht ja selber die Kante, wo die Ausleuchtung eben aufhört und da isses nu auch dunkle. Glasklares, weisses Licht, da wo es hin soll. Aber wie gesagt, in meinem Fall stehen die Scheinwerfer eh noch etwas hoch, aber das ist ja schnell geregelt.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also, mir kocht schon wieder der Blut!!
    X(X(
    Bitte nehmen Sie den Adapter von der Lampe.
    Wie geht das Scheißding da runter?????
    Das Ding sitzt so bombenfest, ich hole gleich ne Flex. :cursing:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also, mir kocht schon wieder der Blut!!
    X(X(
    Bitte nehmen Sie den Adapter von der Lampe.
    Wie geht das Scheißding da runter?????
    Das Ding sitzt so bombenfest, ich hole gleich ne Flex. :cursing:

    :D
    ach ja, hast die gleichen bestellt, oder?
    Keine Ahnung wie das abdrehbar sein soll, musste ich bei mir nicht. Aber ich habs auch versucht und bei mir war es auch bombenfest...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ach ja, hast die gleichen bestellt, oder?

    J, habe ich.
    Boar, mein mandarin ist zwar etwas eingerostet, aber in chinesisch steht da das gleiche.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!