ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LED Etwa Wirkend wie

  • Nö, Gekas in Ullared :lach: Schweden :ja:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Stübi, tue Dir selber einen Gefallen. Die LED Birnen sind verdammt hell, aber die Hell/Dunkelgrenze ist verschwunden. Ichhabe jetzt LEDObst in den Fernscheinis drin, und damit bin ich super zufrieden. Das Licht ist hell und man hat einen starken Kontrast. Im Abblendlicht fahre ich die normalen HB$ Und damit komme ich, nachdem ich die 20 Jahre alten Scheinis ausgewechselt habe super zurecht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • oder man baut sich Projektoren als Ersatz ein, dann hat man die Helligkeit der Leuchtmittel erhalten, aber klare Lichgrenze und kein blenden des Gegenverkehrs mehr.


    Hier ist sowas mal zu sehen für nen Express-VAN ab 2003:
    (bitte über das bunte "bling-bling" hinwegsehen, es geht nur um das Abblendlicht)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Der nette Mann vom TÜV wird das voll blöd finden, das sollte jedem klar sein.
    Aber wenn ich mal irgendwo alte Scheinis für den VAN auftreiben kann, dann werd ich das mal versuchen nach zu bauen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Damit wird die ABE sofort bei einer Kontrolle erlöschen. Das sehen die Uniformierten sofort......
    Damit würde ich vorsichtig sein......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wer den Passus "in Etwa-Wirkung der Leuchtmittel" im Schein hat, hat eh keine ABE für die Scheinwerfer. Aber ist schon richtig, dass das natürlich nicht so ist, wie es mal irgendwann geprüft wurde.
    Trotzdem denke ich, ist ein kontrollierter, gut ausleuchtender Lichtkegel besser, als in alle Richtungen gestreutes Licht, das alle entgegenkommenden blendet.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Stübi, tue Dir selber einen Gefallen. Die LED Birnen sind verdammt hell, aber die Hell/Dunkelgrenze ist verschwunden. Ichhabe jetzt LEDObst in den Fernscheinis drin, und damit bin ich super zufrieden. Das Licht ist hell und man hat einen starken Kontrast. Im Abblendlicht fahre ich die normalen HB$ Und damit komme ich, nachdem ich die 20 Jahre alten Scheinis ausgewechselt habe super zurecht.

    LED's hab ich schon liegen und im Abblendlicht eben wegen der fehlenden Lichtgrenze wieder rausgeschmissen. LED Fernlicht war so geil....da hätte ich mir nicht entgegen kommen wollen.
    Beim Traily ging das, da hat man das nur bei genauer Betrachtung sehen können. Aber beim Hoe sind die komplett klar, da sieht es der dümmste sofort.
    Deshalb Abblend die neuen Nightbreaker (+150%) und Fern die 100 W (ja, ich werde die Temperatur beobachten)
    Dann den Leuchtbalken hinter den Grill (dann ist er nicht da...) und den Über Schalter bedienen. (Vielleicht mache ich einen Fußschalter, der linke hat ja frei :whistling: )

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Mit 100W wäre ich vorsichtig!!
    Die Lichtschalter halten die nicht aus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Die Lichtschalter halten die nicht aus

    Serienmäßige Relaisschaltung.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Halli Hallo Hallöle


    ich hab ja den Tahoe von Rene übernommen, er hatte da so schöne LED Leuchtmittel verbaut. Ich bin ne kurze Zeit damit rum gefahren und hab sie dann dem Rene zurück geschickt. Anstelle der LED´s hab ich mir die Osram NIGHT BREAKER UNLIMITED eingebaut. Ich konnte jetzt nicht wirklich ein Unterschied feststellen, ich find die genau so hell und die Osrams haben E-Prüfzeichen drauf.
    Vor allem ist die ganzen Käbelchen nicht für die LED´s mit dem Fetten Kühlkörper usw ausgelegt.


    Man kann auch legal Frontscheinwerfer umbauen, es gibt ja von Hella einige Projektoren, die ne Zulassung als Auto Abblendlicht und Auto Fernlicht haben. Nur wird es dann wieder bisl tricky, da man sich Halter und Blenden selber bauen muß, wo man auch paar Bestimmungen beachten muß.

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Nur mal so als Tip, wenn die einen anhalten mit unrechtmäßig angeschraubten Teilen jeglicher Art!


    Sollten die etwas finden, sofort vor Ort zugeben. Dann hat man im Grunde die Beweisaufnahme abgeschlossen, und die dürfen das Fahrzeug nicht sicherstellen.
    Was die wohl dürfen ist die Weiterfahrt versagen. Fahrzeug muss dann mit Anhänger geholt werden!
    Die Mängel werden registriert, und dir schriftlich zugestellt mit der Aufforderung zur Abstellung.
    Nach erfolgter Abstellung musst dann zum TÜV, und das überprüfen lassen! Mit dem Wisch kannst dann die Kiste wieder zulassen!


    Damit erspart man sich eine Menge Stress, Ärger und vieeeeel Geld!


    Denn sobald sich ein vom Steuerzahler bestellter Gutachter der Kiste annimmt, wirds teuer!


    Und die Sache mit "in Etwa Wirkung" bezieht sich selbstverständlich auf die serienmäßige Lichtanlage des Fahrzeuges! Dazu gehören auch die Leuchtmittle!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ich grab diesen Fred aus gegebenem Anlass mal wieder aus... ;)


    wie zuvor schon geschrieben ist die Erfahrung gewesen, dass LED Abblendlicht die doofe Eigenschaft hat, zu streuen und damit zu blenden.
    Nach nem Gespräch mit Gregor in Stiege und seiner Erfahrung mit LED Leuchtmittel beim Trecker (keine Streuscheibe, H4) und guter Ausleuchtung mit klarer Kante oberhalb des Lichtkegels, habe ich den Tipp bekommen, mal "Novsight" bei eBay zu suchen. Die Leuchtmittel, die Gregor mir als Tipp geschickt hatte waren von dieser Firma und sie werben damit, dass das Licht nicht mehr blendet - vorausgesetzt, man baut die LED`s so ein, wie in der beiliegenden Anleitung beschrieben.


    Ich hab die mal bestellt (17,99 Euro, 4 Tage Lieferzeit, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) und nach Anleitung eingesetzt. In der Anleitung steht eigentlich nix anderes drin, als, dass die LED`s nach links und rechts horizontal ausgerichtet sein müssen. Falls das aus irgendeinem Grund mal nicht 100%ig passen sollte, kann man das Ding komplett zerlegen und selbst zentrieren, sodass es am Ende passt (steht in Anleitung, wie).
    Unterschied zu meinen bisherigen LED`s sofort klar zu erkennen, denn die hatten zu allen Seiten einen LED Streifen und auch einen Lüfter, der vorne links schon langsam laut wurde. Die neuen haben auch einen Kühlkörper, allerdings passiv gekühlt, ohne Lüfter.


    Hier mal ein Bild wie das bei meinem VAN ausleuchtet, mit den US-Scheinwerfern:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Ich stehe zwar 4-5 Meter vor dem Tor, also nicht sehr weit weg, aber es ist für mich klar zu erkennen, dass die Leuchtmittel jetzt NICHT mehr nach oben streuen und das fällt mir vor allem beim fahren daran auf, dass die Ortsschilder usw. nicht mehr beim anfahren recht hell erleuchtet sind. Das Licht ist jetzt da wo es hin gehört: auf der Strasse.
    Für das Fernlicht werde ich jetzt noch "normale" Nightbreaker als HB3 bestellen, dann dürfte das alles erledigt sein.
    Nochmals Danke an @lenagregory für den Tipp, hat sich gelohnt. ;)


    P.S.: ich glaub ich fahr mal zum VanHaus und lass die mal die Scheinwerfer mit diesem komischen Lichtgerät richtig einstellen. Der Winter kommt und Mä sieht nix wenns dunkel ist. :D


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    da hätte ich auch was für dich...bzw. für die mä... :hmm:8)

    Wie ?? du hast du nun auch Nachtsichtgeräte mit Restlichtverstärker im Angebot ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Für den Preis werd ich mir wohl auch mal nen Satz bestellen, ich bin mit meinen zwar ganz zufrieden aber Streulicht ist schon recht viel vorhanden. Dazu der Lüfter, während der Fahrt mag das ohne ja gehen aber die Dinger werden sowas von heiß das ich mich frage wie es um die Lebensdauer steht.


    Die hier sinds: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Im Vergleich zu den Novsight sieht man auch das bei mir die LEDs auf einer breiteren Fläche verbaut sind, was dann zum Streulicht führt.


    Muss aber sagen das es nach recht ordentlichem Licht aussieht, ein Foto im Dunkeln wäre noch interessant

  • So, ich habe mir die jetzt auch mal bestellt. Wenn die genauso Scheiße sind wie die anderen, müssen Gregor und Du mir solange Bier ausgeben, bis ich fusselig bin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, ich habe mir die jetzt auch mal bestellt. Wenn die genauso Scheiße sind wie die anderen, müssen Gregor und Du mir solange Bier ausgeben, bis ich fusselig bin.

    das wird günstig. :P

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wie ?? du hast du nun auch Nachtsichtgeräte mit Restlichtverstärker im Angebot ?

    die hab ich sogar auch mal für nen jagenden kunden besorgt...also so weidmänner die ausschließlich in grün rumlaufen, nen grünen mitsubishi pajero fahren und immer ne gefaltete 'jagd und bunt' unterm arm tragen... :D
    aber mal schurz beiseite:


    es gibt für die brillenträger unter uns auch sehr spezielle produkte die das sehen in der dämmerung oder nachts unterstützen. warum nicht sich das leben einfacher machen :?:


    durchblickende grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • es gibt für die brillenträger unter uns auch sehr spezielle produkte die das sehen in der dämmerung oder nachts unterstützen. warum nicht sich das leben einfacher machen


    Interessant, haste auch Beispiele für.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • sowas? :D :D :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!