ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verpresste Ölleitung ist undicht

  • Hallo ihr lieben zusammen.Der Winter ist rum und ich ( wir ) bringen unsere Baby`s auuf Vordermann.
    Ich habe Cevy Blazer 4 AWD Bj 99 mit der 4,3 L Mascine.
    So nun zu meinem Problem.Die Ölleitung ist bei dem Übergang Metall zum Schlauch undicht.So stellte fest das 2 der 4 Schrauben ( beide Schläuche ) so sau doof liegen das es irrsinnig schwer ist an die Schrauben zu kommen men man nicht den halben Motor ausbauen will bzw kann!
    Frage könnte man nicht diesen übergaben Schlauch -Schelle mit Kaltmetall oder einen anderen super Kleber verkleben?
    Danke für eure hilfe
    Gruß

  • Frage könnte man nicht diesen übergaben Schlauch -Schelle mit Kaltmetall oder einen anderen super Kleber verkleben?


    :kannstemachen:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Für sogenannten Fusch geht das ganz gut
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    damit hab ich bei mein Alltagshobel die gerissene Getriebeölleitung gefickt, hält seit ende September bis heute :thumbup:


    Gruß Andy

    • Offizieller Beitrag

    Habe es mal bei einer Ölleitung für die HU mit Zweikomponenten-Zeug (bei uns aus dem Lfz Kasten :whistling: ) gekittet. Aber dazu MUSS es SEHR SAUBER sein und auch dann hält es keine 4 Wochen !!!
    Da musst Du definitiv bald einen neuen Schlauch/Leitung einbauen. Isso :(

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    iss trotzdem nur Flickwerk unn nix gescheites.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin!


    Es gibt spezielle Rohrschraubenschlüssel. Die sind wie ein Ringschlüssel, nur etwas stabiler und an einer Seite offen. Die Öffnung geht über das Rohr, und man kann dann die Verschraubung lösen.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Moin!


    Es gibt spezielle Rohrschraubenschlüssel. Die sind wie ein Ringschlüssel, nur etwas stabiler und an einer Seite offen. Die Öffnung geht über das Rohr, und man kann dann die Verschraubung lösen.

    Richtig, die heißen "offener Ringschlüssel" und sind auch als Steckelement für Ratschen zu bekommen. Die werden bei Brems-, Einspritz-, Druckluft-, Hydraulikleitungen und Klimaanlagen verwendet.
    Klebeversuche u. ä. sind alle Pfusch und halten nie dauerhaft. Wenn Du keinen Motorschaden wegen Ölverlust riskieren und das Öl nicht auf der Straße verteilen möchtest, solltest Du eine neue Ölleitung nehmen und diese ordentlich verschrauben.

  • ...... lustige Diskussion ;(



    Der blazer hat am Kühler Schnellverschlüsse für die Leitung.
    Clip aufdrücken, Leitung rausziehen, neue Leitungsenden etwas einölen und einfach wieder reinstecken, fertig.
    Am Filter sitzt eine Haltebrücke mit einer zentralen Halteschraube, an die man ganz gut herankommt.


    Neuer Rohr-/Schlauchsatz kostet unter 70 € frei Haus und ist in 30 Minuten montiert ...... mit Kaffeepause =O

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist bestimmt die Beste Möglichkeit ohne Zweifel.


    Aber dieses Flickband gehört eigentlich in jedes Bordwerkzeug und hilft in der Not.

  • Getriebeölleitung gefickt

    igitt, du bist ja ein Perverser :lach::nixwieweg:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Am schnellsten und auch am günstigsten ist die Leitung ausbauen und damit zum nächsten Landwirtschafts-Reparaturbetrieb, die Pressen dir die Leitung neu, hab für meine vor 2 Jahren 30€ bezahlt.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Für eine oder zwei Leitungen 30 Euro?


    Da kannst besser zwei fertige für 70 Euros bestellen mit allem drum und dran!


    Wenn eine Leitung kommt, kommt meist auch die zweite.


    Man sollte solche Leitungen eh alle Jubeljahre mal ersetzen.


    Bei Hydraulik sinds 6 Jahre.

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Für eine oder zwei Leitungen 30 Euro?

    für beide, inkl. Sclauch und verbressen.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Ich danke euch rstmal allen für eure Ratschläge und Hilfestellungen.Ich will auch am liebsten die Ölleitunge wechseln wie gesagt hab die neue schon Zuhause aber ich brauche die Zeit dazu denn wie gesagt 2 der 4 Schrauben sind arg schlecht ran zu kommen.Aber könnte mit dem kalt schwei?band übergangsmäßig mir behefen.hab damit ein Kühlwasserschlauch dicht bekommen bis ich das neue einbauen konnte.Echt geiler Scheiß zwar net günstig aber gut.

  • ...... lustige Diskussion ;(



    Der blazer hat am Kühler Schnellverschlüsse für die Leitung.
    Clip aufdrücken, Leitung rausziehen,

    Da muss ich mal nachhacken, wo denn?? Meiner hat da 27 oder 28er Muttern. Kann ich genau nicht sagen musste Zange nehmen da ich keinen Ringschlüssel in der Größe da habe.
    Habe gerade erst den Kühler rausgebaut um den Kondensator zu wechseln...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!