ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sound verbesserung

  • Moin zusammen,


    würde gerne meinen Sound einwenig aufpeppen. Gibt es einen Einsatz/ Aufsatz für das Endrohr? Oder ist es tatsächlich nur mit einem neuen Auspuff machbar? Würde mich über ein paar Tips freuen.


    Grüße ais Schwaben

  • howdie, in welche Richtung soll der Sound denn gehen? Einfach lauter? Oder mehr brabbeln, kreischen, dröhnen (das ist ja ne Gefahr beim Auspuffverändern, was habe ich schon Autos Probe Gefahren, bei denen ich nach 5 Min Kopfschmerzen bekommen habe)?
    Und ist er dir innen zu leise oder außen?


    Wenn ich an meine Mietwagen Tahoes denke, dann waren die innen tatsächlich auch eher zu gut gedämmt... hätte mir da ein paar Dezibel mehr V8 Blubbern gewünscht.


    Ansonsten hol dir noch 900ccm mehr Hubraum, beim 6.2l braucht es kein Tuning mehr, der klingt auch stock Sahne ;)

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Hi Paul, danke für deine Antwort. Würde gerne außen die Passanten einwenig mehr von meinem V8 hören lassen. Innen ist ok so nur wenn ich Gas gebe dann denke ich "ist es doch ein 4 Zylinder?!" lol.


    Im Standgas da blubbert der echt schön nur eben wenn ich fahre und höher drehe. Ein nachbar hat nen Ford Ranger und der röhrt wenn er um die Ecke kommt.


    Gibt es denn nicht was nur auf das Endrohr gestülpt wir um die AP Anlage nicht zu verändern?


    Grüße Andy

  • Dein Nachbar, ich und alle anderen auch, haben mit Sicherheit einen anderen Topf wie zB Flowmaster oder Magnaflow oder ne Cherrybomb angebracht.


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Was sagt eigentlich der Prüfer dann zu den Zubehörteilen?


    Ich hab ja meinen mit einem geräuschvollerem Endtopf frisch Plakettiert erworben, aber ich glaube manchmal, der Verkäufer hatte einen guten Draht zum Prüfer. :huh:

  • Hi Andreas,


    mit ner Cherry Bomb, oder einem ähnliche Durchgangsmuffler, bekommst du ne Menge Lärm
    für kleines Geld. Ich habe Sie im V6 verbaut, und es nervt gewaltig. Ist aber geil.


    Der Flowmaster Super 10 hat guten Sound, wäre mir aber eine Winzigkeit zu laut.
    Im V8 fahre ich den Flowmaster Super 40. Kernig, laut aber er nervt nicht im Innenraum.


    Mit Magnaflow hatte ich bislang keine guten Erfahrungen genacht. Und Komplettanlagen
    sind zu teuer und scheiße. Edelstahlanlagen können sogar rosten, und das schon im Karton.


    Beispielsweise bei einem Super40 merkt ein Graukittel garnicht, daß es nicht original ist.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Was sagt eigentlich der Prüfer dann zu den Zubehörteilen?


    Ich hab ja meinen mit einem geräuschvollerem Endtopf frisch Plakettiert erworben, aber ich glaube manchmal, der Verkäufer hatte einen guten Draht zum Prüfer. :huh:

    Dafür braucht man zu 99% keinen Draht. Selbst meine nagelneue knallrote Jerrybomb hat nicht interessiert. Die Hauptsache, es ist ein Topf dran


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Habe am Silverado V6 ne Cherrybomb und nen halben Meter weiter geht das Rohr rechts kurz hinter Kabine raus.
    Wie Martin schon schrieb, geiler Sound, aber unfahrbar.
    Radio an brauchst du nicht dran zu denken.
    Am Tahoe ist nen "Performance race muffler" in 3Zoll drunter,schön weit hinten.
    Der ist so gut das sogar der 8-Ender Harald und der Devil Thomas den gleichen Topf bestellt hatten.
    Tahoe bleibt so,am PU geh ich morgen bei.

  • find ich auch bei meinem alten

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Als ich meinen das erste Mal gehört habe, war ich begeistert vom Klang, nicht laut, sondern tief und hörbar aber eben nicht aufdringlich. Verbaut ist bei mir nach den Kats je eine Cherrybomb und dann mit einem Bogen vor dem Hinterrad nach rechts unten raus...
    Über 2500rpm wirds dann ein mächtiges Röhren
    Meinen Tüv störte nur, das der Abgasstrahl nach rechts rausgeht und meinte wenn das geändert werden soll, dann bitte zur andren Seite von der Lautstärke her war das Ok, ist es auch, er ist nicht laut...

  • Hab bei meinem eine Magnaflowanlage Drunter. Draußen denke ich schön aber drinnen Dröhnt es hin und wieder. Mal sehen was der Tüv im August sagt. :nixwieweg:

  • Gibt es denn nicht was nur auf das Endrohr gestülpt wir um die AP Anlage nicht zu verändern?

    moin kollege,


    natürlich NICHT!


    deine frage erinnert mich an: wasch mir den pelz aber mach mich nicht nass... :S


    WIE soll den was das du wie einen präser drüberstülpst einen männlicheren sound generieren? WIE?


    modernere autos (und auch stromer) haben ja einen 'soundgenerator' unter dem auto verbaut der auf knopfdruck/smartphone ein paar tiefere frequenzen erzeugt - vll wäre das was für dich... :hmm:


    -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    wenn dir das zu doof vorkommt dann bleibt tatsächlich nur die gute alte 'oldschool-variante' - knackigeren endschalldämpfer aussuchen, bestellen, warten und meditieren, drunterbauen uuuuuuuuuuuund: glücklich sein... :vain:


    verstehste was ich meine?


    fragt sich
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Weiss ja nicht, ob der Thread dem Ersteller noch interessiert. ;)


    Damals haben wir am Auspuffende ein dickeres vercromtes Rohr oder so ein Doppelrohr drangeschraubt. :lach:
    Das diente aber auch nur der Optik und sollte ein fetten Motor vortäuschen. Am Kofferraumdeckel wurden natürlich auch die Motorangaben wie zB 1,2L oder 1,6 entfernt und durch 2,0 oder 2,6 ersetzt. :top::headbang:

  • dann bitte zur andren Seite von der Lautstärke her war das Ok, ist es auch, er ist nicht laut...

    So?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    :wegrenn:

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Jepp, so wollen die das hier, damit die Fußgänger nicht mit Abgas angeblassen werden... das ist bei mir aber nicht wirklich möglich, weil die Abgasrohre bei mir innen schräg nach unten gehen... bei der Au mußte ich das Rohr hinten festhalten weil es immer rausgefallen ist...
    Ach, alles was geil ist wird einem hier mies gemacht....

  • ...wurden natürlich auch die Motorangaben wie zB 1,2L oder 1,6 entfernt und durch 2,0 oder 2,6 ersetzt. :top::headbang:

    ....hast Du an Deinem Blazer auch ein Schild mit "Supercharged 6.2 V8"? :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • wenns um guten Sound, der nicht nervt und brummt oder dröhnt, geht, kann ich nur immer wieder die Simons Dämpfer empfehlen.
    Zum Beispiel der Turbolight in 3" baut kurz ist aus VA und super verarbeitet. Ist ein Adsoptionsdämpfer deshalb kein Dröhnen, sondern schön tiefes blubbern.


    Auch wenn Endrohr zur Seite vor den Rädern raus schick aussieht, hab ich die Rohre über die Achse nach hinten raus, schön symmetrisch.
    So hört man selber zwar nicht so viel wie bei der anderen Variante aber es saut auch nicht so die Räder / Felgen voll oder schmilzt das Gummi weg.
    Gummi gehört, wenn dann, auf der Straße geschmolzen und nicht durch heiße Luft aus dem Auspuff. :)


    ....vielleicht ist aber genau das der Grund, wenn die Leistung nicht reicht um das Gummi auf der Straße zu schmelzen, dann eben mit heißer Luft. *schmunzeln*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!