Das wusste ich nicht, sollte ich sie zeitgleich mit den Lagern machen müsste aber wohl alles raus
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...Instandsetzen werde ich das wohl müssen...
ejoah... ...das wirste dann wohl...
...so blauäugig gekauft zu haben...
stimmt - aber du bist ja noch klein und das nächste mal wirds bestimmt besser laufen...
...durchbeissen ist angesagt...
*hach-ja*...der optimismus der jugend...
(by the way: kannst du nicht den verkäufer die fresse polie...öhm, sorry - meinte natürlich: den verkäufer mal diskret auf diese problematik hinweisen? oder hast du den eimer von der 'gekauft wie gesehen-fraktion' gekauft?)
wie auch immer: freu dich auch noch mehr herausforderungen und hau rein, keule!
bis danzig
onkel bob -
Wie ich sagte, Aufgeben ist keine Option. Ich hab den Chevy ja mit bekannten Mängeln gekauft und da wird nichts zu machen sein. Die meisten Mängel waren mir beim Kauf auch bekannt.
Gestern alles gesäubert und den Deckel wieder verschraubt, mangels Dichtung mit Flüssigdichtung. War vorher auch schon, sollte ja kein Problem darstellen. Öl ist drauf, nur wundert mich das knapp 3L rein gehen sollten bei 2.2L es aber schon rausläuft. Der Chevy steht gerade also kanns an Neigung nicht liegen. Oder ist die Angabe falsch?
Ob das was gebracht hat wird sich zeigen
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nur wundert mich das knapp 3L rein gehen sollten bei 2.2L es aber schon rausläuft
das ist normal, da nicht alles ÖL aus der Achse raus läuft
hatte das bis jetzt auch so beim PU und beim Blazer, das nur ca 2 Liter rein gepasst haben
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das ist normal, da nicht alles ÖL aus der Achse raus läuft
das ist meist garnicht das Problem.
Eher, dass es, je voller die Achse gefüllt wird, immer länger dauert, bis das Öl vom Einfülloch aus bis in die hintersten Ecken der Achse fließt. Während des Einfüllens besteht also so eine art "schräger" Flüssigkeitsstand/-spiegel.
Wenn man beim letzten halben Liter immer nur wenige ml nachfüllt und dann einige Minuten wartet und dann wieder etwas einfüllt, dann kommt man schlußendlich auf die Füllmenge, die vorgeschrieben ist und erst dann ist die Achse ausreichend voll. -
das hatte ich eigentlich so gemacht und es waren meist keine Minuten, sondern über nen Tag sogar, aber es waren nur knapp über 2 Liter beim Blazer
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knapp über 2 Liter beim Blazer
in die Hinterachse vom 2001er Blazer sollen auch nur 1,9l rein
Bei Nikie aber 2,0 oder 2,6l , je nach RG.
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Ich werde nochmal kucken ob noch was reingeht, hab dafür ne Stunde gebraucht und immer 10min gewartet. Kam sofort wieder am Loch raus
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Na dann wird es schon passen.
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Ich muss dazu sagen, ich rege mich grad tierisch auf den Wagen so blauäugig gekauft zu haben. Aber den Salat hab ich nun auf den Hof also nutzt mir das "Werkeug durch die Garage feuern" auch nix, durchbeissen ist angesagt. Außerdem gehe ich Herrausforderungen ungern aus dem Weg.
Kauf dir mal ein altes Ölfaß.....
da kannste dann gegentreten, das ist nicht so gefährlich wie Werkzeug rumschmeißen
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Ich hab leider ne relativ geringe Reizschwelle, gerade wenn eigentlich leichte Reparaturen oder Umbauten in größeren Disastern enden. Aber ich arbeite daran. Ein Boxsack wäre vielleicht ne Idee
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Kauf dir mal ein altes Ölfaß.....
Dadrin kann man auch ein Feuer machen.......
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Kauf dir mal ein altes Ölfaß.....
Dadrin kann man auch ein Feuer machen.......
...... und es dann unters Auto kullern.....
Nennt man "Schrauber-Deeskalation"
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Momentchen mal. Ich hatte dieses Knallen auch, außer alten Kegelradteilen die beim Tausch nicht entfernt wurden war nichts zu finden.
Ein nicht geschmiertes Kreuzgelenk war das Problem. Dadurch hat sich die Welle verspannt und ist dann übergesrprungen.
Kommt auch mal vor wenn man die Karre höher oder tieferlegt -
Dadurch hat sich die Welle verspannt und ist dann übergesrprungen.
DAS mußt Du nun mal näher erläutern!!
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Das Nadellager hat einfach gehängt. Sauber gemacht und gefettet, dann war es gut. Stell Dir einfach ein Winkelgelenk von nem handelsüblichenn Ratschenkasten vor. Sobald ein gewisser Winkel
überschritten ist, ist es keine konstante Bewegung mehr sondern es springt in den Übergangsphasen -
Also was du meinst versteh ich zwar, allerdings war ja klar erkennbar das es an den Kegelrädern im Diff liegt. Dort ist so viel Spiel das die Welle ein Stück verdreht und das Knallen auftritt
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