ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vortec und LPG Verständnisfrage

  • Leute da geht es um 15 (FÜNFZEHN !!) cent je Liter,


    ehr wohl um 45 cent.


    ich deute es so , das im moment 15 cent steuer drauf sind, im gegensatz zu benzin mit bis zu 60 cent.


    wenn dann noch die mehrwertsteuer drauf kommt, sind wir bei etwa 53 cent.


    ... im vergleich zu meinen jetztigen preisen von 40 cent je liter bin ich dann bei 93 cent ... und das sind 130 % mehr.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • NEIN


    Wir zahlen im Moment einen Steueranteil von 9,8cent je Liter für LPG.
    Wenn die Steuervergünstigung wegfällt, zahlen wir den vollen Steueranteil von 22,3 cent je Liter.


    Unterschied sind 12,5 cent plus Mehrwertsteuer, macht 14,875 Cent Verteuerung

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • an der tanke sind es auch zwischen 52 und 55 cent.


    nur ein gashändler mit 3 tankstellen hat diese 40 cent.


    wenn das so ist wie gregor geschrieben hat werden wir dem hoe auch noch eine anlage verpassen.



    edit.



    hab noch einmal nachgesucht.


    es ist wie gregor geschrieben hat . er hat recht. :thumbup:

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • NEIN


    Wir zahlen im Moment einen Steueranteil von 9,8cent je Liter für LPG.
    Wenn die Steuervergünstigung wegfällt, zahlen wir den vollen Steueranteil von 22,3 cent je Liter.


    Unterschied sind 12,5 cent plus Mehrwertsteuer, macht 14,875 Cent Verteuerung



    Damit kann ich leben...


    Bin übrigens gestern mit 128 l Gas 580km weit gekommen. (90% Autobahn mit ca. 120km/h) :thumbup:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • 128 l Gas 580km ... (90% Autobahn mit ca. 120km/h)

    macht 22,1 l/100km, und das mit Bummeltempo


    :dislike::kopp:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 128 l Gas 580km ... (90% Autobahn mit ca. 120km/h)

    macht 22,1 l/100km, und das mit Bummeltempo


    :dislike::kopp:


    Ich finde das ist ein super Wert. Im Stadtverkehr komme ich nicht unter 28 liter.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • nur mit heißer Luft fährt auch ein V8 nicht ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Zitat

    128 l Gas 580km ... (90% Autobahn mit ca. 120km/h)

    macht 22,1 l/100km, und das mit Bummeltempo


    :dislike::kopp:


    Ganz schöne Hausnummer. Dabei bist du doch schon so langsam unterwegs.


    Ich finde das das für nen 8,1 BB bei 3,5 Tonnen Leergewicht nen guter Wert ist.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat

    128 l Gas 580km ... (90% Autobahn mit ca. 120km/h)

    macht 22,1 l/100km, und das mit Bummeltempo


    :dislike::kopp:


    Ganz schöne Hausnummer. Dabei bist du doch schon so langsam unterwegs.


    Eigentlich schon zu schnell für D ..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Mal zurück zum Thema :)


    1. Den 5.3er im Burban ab MJ 2007 gab es nur noch als FlexFuel (eigene Recherche bevor ich meinen gekauft habe).
    2. Dieser braucht kein FlashLube oder ähnliches (Aussage von Jens Rankers).
    3. Ruf beim Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. in Krefeld an (ist ja bei dir gleich um die Ecke) und lass dir ne KME einbauen (wenn es soweit ist).
    4. Jede Menge Spaß haben :D:D:D:D


    Gruß,


    Andreas


    P.S.


    Grüße an die alte Heimat und die BUGH W-tal ;(


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Das musst du Jens Rankers fragen.


    Ich habe ihn damals gefragt was mit Ventielschutz ist und ob der Motor das benötigt? Er sagte mir daraufhin das der FlexFuel diesen firlefanz nicht braucht.


    Ich denke Kollege Rankers hat genug Erfahrung auf diesem Gebiet, daher hat mir persönlich das als Antwort gereicht.


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Ich denke Kollege Rankers hat genug Erfahrung auf diesem Gebie

    offensichtlich NICHT, was DEN Motor angeht.


    Ich habe hier zwei 5,3l Köpfe eines 2007er Flexfuel aus einem Suburban liegen. - Keine 20 tkm mit Gas gefahren, von einem ruhigen Fahrer. Die Einlassventile zeigen bereits fast 2mm Einschlagtiefe. :D




    Den 5.3er im Burban ab MJ 2007 gab es nur noch als FlexFuel (eigene Recherche

    nicht gut nachgeforscht. - den 2007er gab es mit 4 verschiedenen 5,3lVortec.. Den L59 (FF), den LY5 (kein FF), den LMG (FF) und den LC9 (FF)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    2. Dieser braucht kein FlashLube oder ähnliches (Aussage von Jens Rankers).

    Kann ich gar glauben das Jens sowas gesagt haben soll. Du bist sicher das er selber am Tel. war und nicht ein Kollege ??


    Denn ich fahre einen 5.3er Vortec und der Motor (egal ob FlexFuel oder nicht) braucht zwingend ein sequentielle V-Schutz System, ohne das hätte Jens Rankers mir keine Gasanlage eingebaut. Und dabei ist es wurscht ob das ein 5.3er aus 02 oder 07 ist. (Auserdem ist der Aufpreis für ein sequentielles V-Schutzsystem weit geringer als der Preis eines einzelnen Zyl Kopfes.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hi Thomas.


    Komm vorbei und schau nach :search: Ich hab so ein Zeug nicht bei mir im Burban drin :nono:


    Ich habe persönlich mit ihm gesprochen, am Telefon und am Tag des Einbaus. Er hat mir die Gasfestigkeit auch per Email bestätigt:


    From: autogas-rankers@online.de
    To: ************@outlook.de
    Subject: Re: Angebot Autogasanlage für 2007er Chevy Suburban
    Date: Mon, 13 Oct 2014 08:18:53 +0200



    Hallo Herr *********,


    da es sich bei Ihrem Fahrzeug um ein Flexfuel Model handelt, ist der Motor in Ihrem Fahrzeug Gasfest.


    Ich würde eine KME Nevo Hana Anlage empfehlen.


    Alternativ geht auch eine Prins VSI 2.0.



    Komplettpreise mit 108 Ltr. Unterflurtank:


    KME = 2400 Euro


    Prins = 2900 Euro



    Mit freundlichen Grüßen,
    Jens Rankers


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Jens Rankers
    Kölnerstr. 470
    47807 Krefeld
    Büro: 02151 4498690
    Mobil: 01788134920
    Fax: 02151 4498691


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!