ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wenn man die Wahl hat zwischen Dodge Challenger oder Chevrolet Camaor SS

  • Danke für die Kommentare,


    ich werde mir dann in der nächsten Zeit dann mal paar Challenger ansehen,
    und werde auch mal den 3,6L V6 probe Fahren, aber auch den 5,7L.
    3,6L V6 könnte sicherlich reichen da es ein Altagsauto wird mit dem ich jeden tag zur Arbeit fahr 7km.
    Schlechter als mein 4,2L R6 Trailblazer kann er ja nicht sein. Mehr Leistung und dazu noch einiges leichter.
    Klar Sound V6 und V8 ist nen Unterschied, aber mit einer vernünftigen Abgasanlage hört sich auch der V6 Ordendlich an.

  • jeden tag zur Arbeit fahr 7km

    Damit tötest Du jeden Motor........
    Der wird niemals richtig war, Schwarzschlamm bildet sich schnell....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Klar Sound V6 und V8 ist nen Unterschied, aber mit einer vernünftigen Abgasanlage hört sich auch der V6 Ordendlich an.


    Leider nicht passend zum Challenger.... Dann lieber leise lassen....


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • Der Kumpel eine Arbeitskollegen fährt ne Hellcat, der sagt, das Auto ist ne Waffe, egal welcher Sportwagen, der frisst den!

    Also der Hellcat ist ein wirklich schnelles Auto...…..auf der Geraden...…… aber richtige Sportwagen auch mit weit weniger PS frisst der nicht......das Teil wiegt über zwei Tonnen leer und wenn alle noch mit dem Fuß auf dem Gaspedal sind muss der Hellcatfahrer sehen da er die schwere Fuhre heil um die Kurve bekommt.


    Man kann nicht in jedes Auto einfach PS hauen wie man will und denken das ist dann die Macht......da gehört einiges mehr zu. Beste Beispiel war der geile Camaro bei der ADAC GT Master, eine richtige Waffe und ich glaube bis heute der schnellste auf der Geraden.....leider kamen dann die Kuven und so wurde das nie was mit einem Sieg..... und er war leider schnell wieder Geschichte.


    kauf dir den Camaro......ein sehr zuverlässiger Motor der keine Probleme macht


    34 Jahre Chevrolet und nie ein Problem...…


    Gruß
    Thammy

  • Klar Sound V6 und V8 ist nen Unterschied, aber mit einer vernünftigen Abgasanlage hört sich auch der V6 Ordendlich an.

    Leider nicht passend zum Challenger.... Dann lieber leise lassen....


    Gruß Hendrik

    Für 7km würde sich mal ein Rad anbieten..., wofür brauchts da ein Auto? Mach ich auch so, der Dicke steht unter der Woche schön im Parkhaus und am Wochenende darf er raus und länger fahren ;)
    ich stimme allen Vorrednern zu, damit killst du jeden Motor... bei nem kleinen VIerzylinder, den du am Wochenende auch mal deutlich zweistellig bewegst, kannst du das so machen, aber nicht bei einem 6-Ender und noch weniger beim V8...

    Viele Grüße aus Berlin


    2007 Cadillac Escalade 6.2 AWD mit Prins Gasanlage
    2010 Mercedes C250 CGI

  • Ok... Also ich fahren schon seit Jahren nur 7-11km zur Arbeit, und bisher haben alle Motoren in den letzten 10 Jahren NIE Probleme gemacht, und es waren ausschließlich 6Zylinder.
    Dda ich auf Dorf Wohne und ein Areitsweg mit dem Rad auf der BundesStraße Selbsbmord wäre fahre ich den Dicken. Und am WE wird meistens 100-200km Autobahn gefahren.


    Ich wollte eh erstmal nur meinung, und evtl erfahrungen oder Tipps.

  • Für die bundesstraße würde sich ein 125er Roller anbieten. Oder kleines Mopped. Bei 7km würde ich auch mit dem Rad fahren.
    Kannst du nicht auf kleinere Straßen ausweichen?


    OK! OT!


    Ich würde auch den Chevy bevorzugen. Das andere Gelumpe ist halt FIAT!


    (Und die haben sich die CO2 Bilanz von Tesla eingekauft, damit se noch dicke Karren verkaufen können.) :thumbup:

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Ich würde auch den Chevy bevorzugen. Das andere Gelumpe ist halt FIAT!


    (Und die haben sich die CO2 Bilanz von Tesla eingekauft, damit se noch dicke Karren verkaufen können.) :thumbup:

    Da hat wer richig Ahnung vom Challenger :D


    Der angesprochene Wagen basiert mehr oder weniger auf einer Mercedes Basis und je nach Modell ist richtig viel aus dem Mercedes Regal incl dem Getriebe verbaut. Das NAG1 722.x zählt zu den zuverlässigsten ATG weltweit.


    Fiat hat erst viel später Chrysler übernommen.

  • Ich bin ja eh eher ein untypischer Amifahrer, der auch 6-Zylinder für vollwertige US-Fahrzeuge hält. Und in diesem Fall würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen.


    Als Daily, der auf dem Lande bei allen Wetterlagen zum Einsatz kommen soll, wäre der Challenger GT meine erste Wahl. Darin arbeitet nicht nur der als sehr zuverlässig geltende 3.6 Pentastar V6, sondern auch noch ein den Straßen- und Witterungsbedingungen gerecht werdender Allradantrieb.


    Ohgottohgottohgott .... ein Musclecar mit V6 und AWD ... wie kann man nur?!? Ich finde die Kombination in Verbindung mit der herrlichen Challenger Optik nahezu perfekt.


    Just my 2 cent ;)
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. wusste garnich tdas es den als AWD gibt. ?( Das wäre natürlich auch was feines. Ich denke auch eher es wird der kleine 3,6L V6 reicht völlig als Altags Auto aus.

  • ganz klar... einen Challenger... mit V8 und Schaltgetriebe.


    Der Camaro ist wie der Mustang...leider mittlerweile komplett "zerstylt "


    Meine Meinung...


    Gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!