ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Messgerät "Stromfresser" einschliefen?

  • Ich würde gerne checken, ob es in der Standzeit, wenn der Wagen nicht bewegt wird und der Motor ausgeschaltet ist, wieviel an Strom von der bzw. den Starterbatterien abgezapft wird.
    Lässt sich ein Messgeraet einschleifen?


    Es gibt kleine handliche Messgeräte, z.B. aus dem Modellbau, die den Verbrauch ermitteln. Dachte an sowas.


    Vorschläge und Ratschläge gern gesehen. Danke.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe so ein Teil, da kannst direkt auf die Sicherungen gehen und jeden einzelnen Kreis checken


    da kannst gleich besser einkreisen, wo es einen Fehler gibt


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Zangen Amperemeter um das Pluskabel an der Batterie hängen.
    Wenn dort Strom fließt Sicherungen einzeln ziehen um den Verbraucher zu ermitteln.
    Meißt Radio oder Steuergeräte.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Habs bei mir so gemacht. Motorhaube auf. Motorbeleuchtung Lampe rausdrehen.
    Auto abschließen. Multimeter zwischen Pluspol und Pluskabel klemmen (Wäscheklammer, kleine Zwinge), aber so das die Verbindung nicht unterbrochen wird.
    Nach 20 Minuten sind alle Verbraucher runtergefahren.
    Dann fließt nur noch der Strom für den Computer. Sollten nur wenige mA sein.
    Genau steht es irgendwo im Forum.
    Wenns mehr ist die Sicherungen einzeln ziehen.


    Grüße

  • Danke, werde es probieren und eventuell so ein Amperemeter bestellen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Amperemeter bestellen

    Du hast doch bestimmt ein normales Multimeter, oder? Das kann vermutlich bis ca. 10 oder gar 20 Ampere direkt und ohne Widerstand messen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja...habe ein Amperemeter. Muss ich mal checken. Glaube, bis 10 A max....steht was von unfused, max 10 sec, each 15 min...?
    Und 200 mA max Fused...
    Wollte ungern mein schönes Multimeter verglühen lassen...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ist mit so einem Zangengerät ja auch viel einfacher. Hab mir deshalb auch so eins zugelegt.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hi, das Multimeter kannst du in Reihe in den Pluspol einschleifen und auf 10A stellen. Aber Achtung, machst du den Motor an oder große Verbraucher dann Rauchen dir die Kabel ab und das Gerät ist am A.... . Wieviele Steuergeräte hast du verbaut, jedes zieht was. Denk dran, alle Türen zu (auch Motorhaube), Auto abschließen, erst dann gehen die Steuergeräte auf standby (Denke das ist bei deinem auch so). Ein Einfaches Zangenamperemeter mit Skalenbereich mA - A bekommt man schon für 20€ da brauchste nichts klemmen, kannst aber nicht die Motorhaube schließen. Weshalb möchtest du den Standverbrauch ermitteln?
    Viel Erfolg.....

  • Checken, was an Strom fliesst. Ob alles im "Grünen" Bereich ist...wo wir gerade bei den Grünen und Europawahl sind :)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hast du Probleme mit der Batterie ?( . Die Stromwerte zu Beurteilen ist schwierig. Vielleicht findest du hier einen der eine Vergleichsmessung an einem identischen Auto macht :hmm: .

  • Hatte Probleme mit meinen Batterien. Nun sind Neue drin.
    Aber ich würde gerne checken ob es so ist wie es sein soll.
    Vergleichsfahrzeug...ja. Gibt ein paar Diesel Bolide in D aber kein Tahoe (bin ich mir ziemlich sicher...99,99%, dass in D niemand einen Tahoe 6.5 fährt :-)). Denke, der Silverado liefert eventuell andere Werte weil weniger Schnickschnack im Wagen verbaut ist?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!