ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neues Zündschloss

  • Ja ich brauch wohl ein neues Zündschloss. Ich saß vorhin 5 min. im heißen Auto. Solang musste ich vorher noch nie rumprovieren, weil der Zündschlüssel nicht raus wollte.


    Das Wechseln an sich scheint kein großes Ding. Paar Verkleidungen ab, und man kommt ran.


    Aber kann man da einfach welche von Rockauto einbauen?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Es ist ja ein EU- Model.

  • Also ich bestell jetzt mal son Ding. - Hatte mal was gelesen von nem Transponder der IM Schlüssel ist und ans Zündschloss funkt. Das war aber glaube ich im Funker-Forum.



    Naja, langsam wird akut. Heute hab ichs geschafft den Schlüssel in Schlossstellung zischen II-III raus zu zerren. :argl::1007:

  • Die sehen genau so aus wie bei meinem Suburban. Hab meines auch getauscht da der/die Schlüssel oft nicht raus wollten. Funktioniert ohne Probleme. Neue Schlüssel sind na dabei.
    Würde es ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt.

  • Fehler gefunden - Juhu!


    Es liegt nicht am Schließzylinder. Das hab ich mitbekommen, als ich den Neuen eingebaut hab. Schlüssel lies sich trotzdem nicht in Ausgangsposotion drehen.


    Ignition Switch rausgefummelt - ist auch ok - der kann ja auch nicht blockieren.


    Der Fehler liegt an dem Teil hier, was ist das?:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Der Schlüssel lässt sich nur zurück in Lock- Position drehen, wenn ich unten von Hand den Knopf drücke. Ist das Ding jetzt elektrisch kaputt? Hinten istn Stecker dran.


    Weis jemand wie das Ding heist und was es macht?

  • Du kannst den Schlüssel nur in Grundstellung bringen wenn der Wählhebel auf P steht.
    Entweder ist die Magnetspule def. oder die Spule wird nicht angesteuert (Wählhebelposition nicht definiert).

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Seltsam.. Die Spule funktioniert einwandfrei.



    Nachdem ich sie wieder eingebaut hab, und bisschen getestet habe funktioniert der Mechanismus auch wieder. Gangstellung P - Spule gibt Schlüssel frei. Ganghebel woanders - Spule bleibt zu. Hmm....



    Die Verkleidung lasse ich mal noch abgebaut und beobachte das weiter.

  • :hi:
    habe das gleiche Problem am gleichen Auto (zufälligerweise auch gleiche Farbe). Gefühlt ist es bei heissem Wetter schlimmer. Trotzdem sporadisch und nicht provozierbar.
    Dauert bei mir meist unter einer MInute bis es ein Klickgeräusch gibt und ich den Schlüssel dann in Endposition drehen und abziehen kann. Nervig.
    :tschö:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Mh ja das is gute Info. Schonmal beruhigend, von wegen halbes Leid.


    Und das mit der gleichen Farbe :D


    Heute ging's nur 1 Mal nicht auf Anhieb. Spule gab Drehrichtung nicht frei. Hab dann minimal zurück bewegt, dann ging's.


    Ich beobachte es weiter...



    Was bei mir definitiv verschlissen ist, das Zündschloss. Ich kann ja den Schlüssel in so ner Halbstellung, zwischen I und II rausziehen. Häkelt bloß minimal.




    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

  • Bei meinem Blazer war das Problem auch, Schlüssel ließ sich nicht abziehen, es lag bei mir an einem Kontaktschalter am Schalthebel, den gibt es aber nicht einzeln, habe dann den Kontaktschalter ausgebaut und überbrückt, danach ließ sich der Schlüssel wieder problemlos ziehen, jetzt allerdings auch, wenn der Schalthebel nicht auf P steht, fahre jetzt schon seit ca. 5 Jahren so, nie mehr Probleme mit Zündschloß /-schlüssel.

    1999er Chevy Blazer S10, 4,3 4WD
    (2005: gekauft, in 2015/2016 komplett restauriert)
    2018er Honda CRV 4WD (Dailyrunner)

    1979er HD FXS Lowrider (Erstbesitzer)
    2012er HD Switchback

  • Meinst du diesen weißen Knopf, der ca. etwas nach hinten abgewinkelt, von oben mit ner Drehbewegung festgemacht wird. Und dann in den "Zündschlosskanal" reinragt.


    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

  • Ich konnte bei meinem Olds auch den Schlüssel abziehen wenn der Hebel nicht in P war - war das Highlight in einem Brandenburgischen Kaff als der Olds übern Marktplatz gerollt ist.
    Also immer schön die Feststellbremse benutzen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!