Moin.
Mal ne Frage.
Was genau wird vom Steuergerät bei TBI Motoren am EGR Ventil überwacht?
Die Stellung des eigentlichen Ventils wird ja nicht ab gegriffen, es kann doch eigentlich nur Unterdruck an/ aus sein und das ganze wahrscheinlich drehzahlabhängig, weil ja irgendwann Udruck abreißt und dann EGR zu, oder wird auch die Udruck Höhe berücksichtigt?
Kann mir dazu jemand was genauers schreiben? Danke.
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, für mich ist das EGR nur eine unnötige Fehlerquelle.
Das zweite was mich beschäftigt ist, berüchsichtigt werden doch scheinbar nur Abgase von Zylinder 4 und 6, oder geht der Kanal durch bis vorn/hinten also zu Zylinder 2 und 8? Der Port für Bank 1 ist Ansaugspinnen seits verschlossen, wird also nicht mit berücksichtigt.
Was soll das ganze bringen wenn wirklich nur Abgase von 2 bis max. 4 von 8 Zylindern wird zugeführt werden?
VG